• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto VI - GTA 6 (Vorsicht: Spoileralarm!)

Grand Theft Auto VI
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Racing, Adventure

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Das Ding wird sich auch ohne großes Marketing verkaufen.
Ja, aber es braucht auch bei so riesen Releases wie einem GTA 6 noch Marketing, wenn auch nicht im klassischen Sinne mit Werbespots, Werbebanner, etc weil es nicht mehr nur um den Absatz geht.
Wichtig ist es den Hype zu steuern, weil das sonst böse ausgehen kann. Zelnick selbst hat in einem Interview gesagt, dass das Marketing erst zum Release hin intensiviert wird (hab die Quelle grad nicht zur Hand, das liegt schon ne Weile zurück). Das gibt laut ihm Vertrauen und Authenzität, weil die Erwartungen extrem hoch sind, und nur mal rumgesponnen: Was, wenn GTA 6 ein absolut bugversuchtes unfertiges Spiel zu Release ist, aber jeder hats gekauft weil das Marketing zu früh los ging und Rockstar die Erwartungen zu hochgestachelt hat? DAS wäre die Shitshow, von der hier im Thread geredet wird. Damit würde Rockstar / Taketwo massiv Kredit bei den Fans und Spielern verspielen.

Je nach dem wie man den Hype dann mit dem Marketing steuert kann Rockstar sich damit auch ins eigene Fleisch schneiden. Mit dem Hype kommt auch eine Erwartungshaltung der Spieler. Wenn Rockstar da im Marketing zu viel verspricht und dann nicht den Erwartungen gerecht wird, dann schneiden sie sich ins eigene Fleisch.
Zur eben angesprochenen Authenzität, um das mit einem Beispiel zu zeigen: Wenn man sich GTA 4, RDR1, RDR2, GTA V ansieht, das sind nicht nur Spiele. Da sind auch Welten erschaffen worden, die größer wirken als das Spiel selbst - NPCs haben eigene Routinen und führen Unterhaltungen miteinander oder Reagieren auf den Spieler etc, dynamische Ökosysteme mit Wildtieren und Wetter. Dieses Gefühl, dass die Spielwelt größer ist als das Spiel selbst, muss sich im Marketing wiederspiegeln ohne dabei übers Ziel hinauszuschießen, weil man sonst Erwartungen schafft die man nicht gerecht werden kann.

Linsenheld

Rentenbezieher
🤣😂😅🫠

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Es ist und bleibt eine Shitshow & wird sich trotzdem (oder gerade deswegen) wie geschnitten Brot verkaufen... 🤦‍♂️

Man merkt deutlich, dass Rockstar mehr & mehr abdreht. Sicherlich wird da auch ne Menge Kohle geflossen sein (interessant wäre mal, ob ZU oder VON Netflix), trotzdem ist dieser Stunt für mich einfach nur noch peinlich. Und ein weiterer Grund, die Finger von diesem Titel zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

teltow

Altenpfleger
Kann mir kaum vorstellen, dass ein 2 Minuten Trailer auf Netflix kommt. Das ist hoffentlich ein längeres Video.
Yo, das ist schonmal "kreativ" =) Mal sehen was noch geht...

Kostenlose GTA6 Tattoos weltweit?
GTA6 Lets Plays auf Netflix?
R* baut echte "Ubermacht"-Kisten und vertickt die?

Ich bin gespannt.

Chibiterasu

Frührentner
Gibt das Gerücht, dass es ca. eine halbe Stunde dauert. Würde dann minimal mehr Sinn ergeben.

Ich meine die Sache ist arg lächerlich, aber man darf den Zirkus halt nicht groß mitspielen. In Ruhe am nächsten Tag schauen und passt auch.
Alle die da jetzt Abos abschließen oder sich verrückt machen und irgendwelche Streams von Dritten suchen, lassen sich eben schon auch verarschen.

Netflix wird halt gut gezahlt haben und viele besitzen ja auch schon ein Abo. Für Rockstar natürlich Win-Win.
Kohle für die eigene Werbung erhalten, besser geht's ja kaum. Und am Ende schauen es eh alle sowieso. Selbst irgendwelche "illegalen" Streams werden Rockstar egal sein. Die Nachricht geht raus.

Chibiterasu

Frührentner
Warum sollte das jemand tun? Wegen ein paar Stunden früher einen Trailer (!) sehen? Kann ich mir kaum vorstellen.
In Deutschland ist es dann 21 Uhr. Auf Youtube und der R*-Seite dann um 3 Uhr nachts.

Immer noch mehr als 3 Monate vor Veröffentlichung.

Keine Ahnung. Ich würde Wetten abschließen, dass das Leute trotzdem machen werden.

Oben