• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto VI - GTA 6 (Vorsicht: Spoileralarm!)

Grand Theft Auto VI
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Racing, Adventure

Chibiterasu

Frührentner
Ich würde da mal davon ausgehen, dass es sich da um einen (großen) Day1 Patch handelt, den man da preloaden kann, damit man halt gleich startklar ist.

Edit: ah okay...ist nur ein Code in the box..

GTA Online werden sie sich diesmal sicher was extra kosten lassen. Da bekommt man dann ein bisserl Ingame Währung dazu und man nimmt nochmal 30 bis 40 Euro pro Spieler ein.

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Laut diversen Gaming-Seiten gibt es eine offizielle Pressemitteilung:

"Die physische Version von GTAVI wird einen Code beinhalten, der zum Herunterladen der digitalen Version des Spiels eingelöst werden kann. In der Verpackung wird kein Datenträger enthalten sein.”

Das Spiel wird also quasi digital-only. Damit versuchen sie wahrscheinlich den Wiederverkauf zu verhindern.

Zäpp

Moderator
Team
Gibt es eine Quelle für das Zitat? Hatte schon bei VGC was von 'confirmed' gelesen und am Ende war es auch nur die Interpretation der Aussage auf der Rockstar Seite.

Krule

Frührentner
Ich habe keine Primärquelle, daher meine Formulierung "laut diversen Gaming-Seiten gibt es eine offizielle Pressemitteilung":

Dieses deutsche wörtliche Zitat findet sich auf vielen deutschsprachigen Seiten, wird aber wohl übersetzt sein.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

(Um einfach nur die ersten Google-Treffer zu nennen, wenn man nach dem wörtlichen Zitat sucht)

Zäpp

Moderator
Team
Wo hast du das Zitat denn gefunden?

Die Seiten geben auch keine Quelle an. Scheint aber einfach eine Übersetzung des Textes von Rockstar zu sein. Mit dem Zusatz dass es keinen Datenträger gibt. Finde die auch alle eher wenig vertrauenswürdig. Schon allein weil sie einem die Cookies quasi aufzwingen.

Krule

Frührentner
Ich kann mich nur wiederholen: Ich habe dieses Zitat auf diversen Gaming-Seiten gefunden. Das waren nur 3 Treffer. Gibt noch mehr - überall das gleiche Zitat.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Naja, ist immer noch offen für Interpretation. Der Code muss ja nicht fürs Spiel sein. Kann auch für einen Patch oder freischalt Download sein. Oder für einen Preload und wir dann ungültig. Es steht ja nicht, dass es nur einen Code enthält.

Aber klar, wahrscheinlicher ist, dass man sich die Disk spart. Natürlich vor allem aus Umweltgründen.

Oben