• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto VI - GTA 6 (Vorsicht: Spoileralarm!)

Grand Theft Auto VI
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Racing, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Bin nicht mal sicher, ob ich es spielen werde. Ein RDR3 fänd ich besser. Oder wenigstens ein Setting in der Vergangenheit. Diese ganze social media insta kacke turnt mich komplett ab. Das "facebook" in 5 war schon nervig.

Krule

Frührentner
Ich bin nicht der größte Rockstar-Fan und habe bislang kein GTA wirklich intensiv gespielt. Am ehesten noch die frühen 2D-Teile.

GTA VI werde ich aber wahrscheinlich trotzdem voll mitnehmen - einfach aus Neugier und weil ich derzeit generell viele aktuelle Spiele direkt im Erscheinungsjahr spiele.

Es ist für mich zwar kein Titel, auf den ich sehnsüchtig hinfiebere, aber sofern Rockstar beim Preis nicht komplett übertreibt, bin ich definitiv dabei. :)

sabienchen.banned

Frührentner
GTA2 ist mein Favorit. GTA3 war beeindruckend. Dann hat das Franchise mich verloren.
Bin dennoch sehr gespannt auf das Spiel. :)

Ob ich s spiele.. also zum Release.. oder irgendwann.. weiß ich nicht mal.
Aber ich freue mich drauf zu sehen, was die da gebastelt haben.

Eventuell isses ein GTA3-Wow-Moment für mich.... dann würde ich s wohl spielen, auch direkt zum Release... sofern ich Wolverine bis dahin durch habe. ^^

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Mich hat GTA noch nie halten können. Irgendwann fahr ich dann nur noch durch die Welt, mach irgendwelche Albernheiten und spiel's halt nicht durch. Am meisten gezockt hab ich San Andreas und GTA3.

Hype für das Spiel an sich verspüre ich nicht wirklich. Hype als "historischer Moment für Videospiele" schon, so als Eventcharakter. Außerdem bin ich gespannt, ob und wenn ja, wie stark das grafische Downgrade im Vergleich zu den ersten Trailern ausfallen wird (GTA ist bekannt dafür). Kann mir kaum vorstellen, dass die PS5 (Pro) da solche Wunder vollbringen wird.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich werds ab Tag1 zocken.
Bin ziemlicher Fan von allen GTA Teilen.

GTA:O habe ich sehr intensiv und über Jahre gedaddelt.
Nur Urlaub werde ich nicht mehr für den Release nehmen, aus dem Alter bin ich raus :p

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich sag mal so, wir hier alle haben glaub ich mittlerweile so ein Alter erreicht, dass Hype uns nicht mehr so „packt“. Wir sind alle soweit dass wir uns wahrsch. (zumindest ist es bei mir so) denken: Es ist am Ende des Tages „nur“ ein Videospiel.

Ich werde es nicht vorbestellen. Wozu soll ich ein digitales Gut vorbestellen? :ugly: Das ist auch 2-3 Tage vor Release auch noch kaufbar. Sowie dann der Preload verfügbar ist, werd ichs mir holen. Vorher nicht. Weil seh den Sinn darin nicht.

Ich freu mich dennoch riesig auf GTA VI weil ich V sehr intensiv damals, vor allem den Online-Part, gespielt habe. Ich erhoffe mir einfach dass die das bei 6 noch mal um weiten verbessern. Aber wer weiß….vlt. ist es GTA V Online nur Strg+C, Strg+V. :D

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
GTA ist bekannt dafür die Grafik zu Release im Vergleich zum Trailer zu verbessern, du vertauscht da was.
Nah, bin mir ziemlich sicher, bei irgendeinem Teil gab es schon eins. Kann sein, dass der track record ansonsten eher positiv ausfällt. So ganz glauben tu ich noch nicht dran, wie das am Ende aussehen wird. Wir werden sehen. Und ja, ich weiß ... auch RDR2 auf PS4 ist eigentlich ein Wunder, lol

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Hype hat nichts mit Alter zu tun, es gibt Spiele da freue ich mich riesig aufs Release und kann es kaum abwarten und andere lassen mich halt kalt. Was ich allerdings quasi gar nicht mehr mache ist Vorbestellen. Im digitalen Zeitalter einfach nicht mehr nötig.

Oben