• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto: San Andreas - 10th Anniversary Edition

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Verstehe ich das jetzt richtig, das San Andreas "neu" für die X1 in HD rauskommt, oder wie? Aus dem verlinkten Artikel werde ich nicht schlau :O

Davon gehe ich aus, weil die Archivements sich auf eine Xbox 360-Version beziehen. Bisher gab es das Spiel nur als Xbox Classics, also eine abwärtskompatible Download-Version der Original Xbox (das Xbox Original von 2004 läuft auch auf der Xbox 360, war aber natürlich nicht in HD Auflösung).

EDIT: Soll wegen den Archievements natürlich für die Xbox 360 kommen, nicht für die One. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
So schön ich es ja finde, zumal es der einzige Teil ist, den ich noch nicht kenne (zumindest von den älteren), gehe ich mal stark davon aus, dass es graphisch zwar deutlich ansehnlicher wird als die Classics-Versionen, aber vermutlich nicht mal auf dem Niveau des vierten Teils liegen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Engine noch mal von Grund auf neu programmieren. Von daher rechne ich mal mit dem Üblichen: hier und da ein paar Polygone mehr, dort etwas mehr Weitsicht und Verkehr, und ein paar neue Missionen, um das Ganze als Directors Cut zu verkaufen.

Ich schätze, man wird der Neuauflage zu jeder Zeit anmerken, dass sie schon auf der ersten Xbox erschienen ist und jetzt für den schnellen Euro noch mal oberflächlich aufpoliert wurde.

Aber ich wünsche mir natürlich, dass es anders kommt....:zwinker:

Tarma115

Rentenbezieher
Würde mir schon reichen. Schärfer und mit bedeutend höherer Sichtweite (müsste dazu nicht nicht mal neu gemacht werden, je nachdem wie gut die PC-Version diesbezüglich war, könnte man ja auch einfach die umsetzen bzw. so etwas sollte grundsätzlich kein Problem sein) sowie überarbeiteter Steuerung (GTA V-mäßig am besten), neue Texturen und ein paar Polys mehr wären natürlich ein netter Bonus. Da gibt es ja schon mit Sicherheit einige Fan-Projekte auf dem PC. Aber selbst mit aktueller Grafik würde die Welt einfach auf Grund ihrer kleineren Größe und deutlich weniger detaillierten Gestaltung gegenüber GTA V abstinken - auf Grund des Settings und der abwechslungsreichen (Neben)Missionen (GTA IV war diesbezüglich ja echt lahm, die V hatte da wieder teilweise, aber noch nicht komplett aufgeholt) fände ich es dennoch reizvoll. Ein vollwertiger Coop-Modus - macht imho hier besonders viel Sinn, da die meisten potenziellen Käufer das Original sowieso schon kennen dürften - würde das ganze natürlich abrunden, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Oben