• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

Andynamic

Altenpfleger
Du wirst doch wohl nicht schwach werden, oder?

Ok, Du hast das Spiel ja nicht all zu ausgiebig gezockt......... :loool::loool::loool::loool:

:fettes Grinsen:
Also....ich wollte ja stark bleiben und es nicht kaufen. Aber die grandiosen Sessions mit den Senioren
in Los Santos fehlen mir schon ein bisschen.
Und falls die sagenumwobenen Heists tatsächlich mal den Weg ins Spiel finden......spätestens da würde ich schwach werden.
Noch habe ich mich nicht entschieden. Die Tendenz geht aber in Richtung KAUFEN! :zwinker:

Daddli

Rentenbezieher
Ich habe auf der 360 den Multiplayer so gut wie gar nicht gespielt. Das wird diesmal anders werden. :smile:

GTA Online auf PS4 und Xbox One mit 30 Spielern

Am 18. November 2014 erscheinen die Next-Gen-Versionen von GTA V für Xbox One und PlayStation 4. Neben dem bereits angekündigten First-Person-Modus unterstützen diese zusätzlich mehr Spieler im Multiplayer-Modus und beinhalten einen neuen Charakter- und Level-Editor.

Im Gegensatz zu den Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3, bietet Grand Theft Auto Online für PlayStation 4 und Xbox One Multiplayer-Partien für bis zu 30 Spieler und damit eine beinahe verdoppelte Spieleranzahl. Unwesentlich ist dabei der Spielmodus. Die erhöhte Anzahl an Mitspielern ist sowohl im freien Modus als auch etwa bei GTA-Rennen möglich.

Ein weiteres auf den Next-Gen-Konsolen stark verbessertes Feature soll der Charakter-Editor sein. Damit lassen sich laut Rockstar Games Charaktere für GTA Online in weit größerem Umfang editieren als bisher. Bestehende Charaktere lassen sich auf die neuen Versionen transferieren. Der GTA Online Content Creator bietet auf den leistungsstärkeren Plattformen die Möglichkeit, doppelt so viele Objekte zu platzieren.

Rockstar Games betont, dass bereits mehr als 10 Millionen Deathmatch-, Renn-, Capture und Last Team Standing-Jobs von der Community erstellt wurden. Weiterhin wünscht der Hersteller aktiv das Feedback der Community.

Azrael

Altenpfleger
Ich hab den Multiplayer auch so gut wie nicht gespielt bisher. Am Anfang war es ja "etwas" holperig und dann gab es schon wieder so viele andere Games. :zwinker:

Aber ich hab es die Tage mal angeschmissen, u.a. um mir das Geld zu sichern welches Spieler von Rockstar bekommen haben, die am Anfang versucht haben zu spielen. Immerhin 500k. 2-3 Deathmatches hab ich dann auch noch gemacht, und macht schon echt Laune! :fettes Grinsen:

Mal sehen, vielleicht hol ich mir auf der 360 die Woche noch nen Apartement, dann kann ich auf der One entspannt loszocken! :zwinker:

Ggf. trifft man ja den ein oder anderen mal! Gibt oder gab es denn eigentlich ne X30 Crew?

Gruß
Azrael

ralle01

Frührentner
Sponsor
Ich habe mir heute, Dank der noch immernoch günstig zu bekommenden MS - Points, GTA V als Download Version gegönnt (war somit auch 10€ günstiger).
Ich habe bisher nur den Trailer gesehen, aber der machte so richtig Lust auf mehr :fettes Grinsen:.
Natuerlich würde ich auch gerne an MP - Sessions teilnehmen, sofern ein blutiger Anfaenger nicht hinderlich ist.
In diesem Sinne
Gruss
ralle

Chief Brody 01

Frührentner
Ich denke ebenfalls darüber nach mir GTA V nochmal (für den XBoner) zu kaufen. Hätte ja nie gedacht, dass ich mir ein Spiel mal 2 mal kaufe:ugly:....

Jedoch bin ich als GTA Neuling (Teil fünf war mein erster) mehr als zufrieden mit dem Spiel, der Story und mit Rockstar (weiter so Jungs):top:. Ist für mich im großen Ganzen ein Spiel wie aus den Anfangszeiten, als z.B. die "Updates" noch kostenfrei waren und die Gummistiefel noch aus Holz.

Denn eins beweisen Spiel und Publisher hier sehr eindrucksvoll:

Ein durchdachtes Spiel verkauft sich immer gut, benötigt keinen Multiplay-Onlinekey, Premium o.ä. quatsch, hat kostenfreie DLC´s, etc. und siehe da, man schippt damit trotzdem jede Menge Kohle. In diesem Fall dann auch verdient.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Rockstar besitzt noch etwas, das andere große Entwickler und Publisher längst verloren haben: Ruf.
Damit sie diesen nicht aufs Spiel setzen, gehen sie eben nach genau deiner beschriebenen Devise vor und wenn man sich mal die vergangenen zehn Jahre ansieht, wird man feststellen, dass es wenige bis gar keine Enttäuschungen gab, sondern fast durchweg hochgelobte Triple-A-Titel.
Die GTA-Serie ist natürlich ein großes Zugpferd, was nicht nur an den Verkaufszahlen, sondern auch am Gesamtkonzept liegt.

Jedoch musst du eines wissen: Die bisher erschienenen DLCs, sofern man sie denn so nennen will, waren für GTA V lediglich ein paar Kleinigkeiten, die es zu implementieren kaum Aufwand gekostet hat. Beim Vorgänger gab es dann zwei große Story-DLCs, "The Lost and Damned" und "The Ballad of Gay Tony". Der Clou war, dass diese DLCs sogar ohne das Hauptspiel lauffähig waren und die im Verkauf (sei es über Online-Downloads oder als Hardcopy, "Liberty City Episodes") fast nochmal den gleichen Gewinn erwirtschaftet hatten. Auch hier hatte Rockstar absolute Juwelen abgeliefert, alle Kritiker und Käufer waren sich dabei einig.

Rockstar kündigte schon zu Release von GTA V (auch noch vor Scharfschalten des Onlinemodus) Kampagnen und Coop-Erweiterungen in Form der "Heists" an. Natürlich warten die Käufer darauf schon ein Jahr, aber sie werden auch immer noch warten, weil sie fast einhellig sicher sind, dass dort wieder Gold bei rauskommt. Und eigentlich: Je länger es dauert, desto eher steigt die Chance, dass es gut werden kann. Das Ergebnis bleibt freilich abzuwarten.

Am Ende wird es in 90% der Fälle aber doch wieder heißen: "Rockstar! Shut up and take my money!" Das ist alles ganz cleveres Marketing. Aber eben auch Qualität, wie sie nur noch wenige Hersteller abliefern.

AndySchneider

Altenpfleger
Rockstar kündigte schon zu Release von GTA V (auch noch vor Scharfschalten des Onlinemodus) Kampagnen und Coop-Erweiterungen in Form der "Heists" an.

Offiziell: Heists kommen kurz nach Release der New Gen Version von GTA V - für ALLE vier Plattformen.

GTA Online Census: The Story So Far | Rockstar Games

We know you’re all excited for more Updates to come and we’ve got some really exciting stuff in the works to continue adding to, expanding and evolving the world of Grand Theft Auto Online – including the highly anticipated launch of Online Heists which will be available for all four consoles as the first GTA Online Update to happen after the game launches on PS4 and Xbox One.

Oben