• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

SIWOOOT

Frührentner
Ich benutze auch von SanDisk den 16GB Stick als kleinen Zusatzspeicher die für 360. Also bei mit läuft der gut und flott! :top:

SIWOOOT

Frührentner
Stimmt grundsätzlich. Wenn du auch die Play-Disk installierst, muss das Spiel sämtliche Daten von der Festplatte streamen, statt das Streaming zwischen Platte und DVD-Laufwerk aufzuteilen. => Flaschenhals, es kommt zu Pop-ins, Texturen und die hochdetailierte Geometrien werden nicht rechtzeitig nachgeladen.

Abhilfe: Mit dem Laufwerkgeräusch leben oder einfach die zweite Disk auf USB-Stick installieren.

Ich leb gut mit dem Laufwerkgeräusch! :fettes Grinsen: Hab den Ton am Fernseher so laut das gestern die Nachbarn mehrfach geklingelt und mich gefragt haben "ob ich noch alle Tassen im Schrank habe" und das sie "auch fernsehen wollen" und "durch den Radau den ich veranstalte ihre Lieblingssendung nicht hören können" - was auch immer das sein mag, hab da nich näher nach gefragt! :headbang:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Werde auch erst mal auf den Patch warten bevor ich jetzt 15€ zusätzlich für das Game ausgebe (USB-Stick). Soll ja an einem gearbeitet werden und bekommen sie sicherlich hin, da die DLC-Version der PS3 solche Streamingprobleme nicht hat.

Zum Spiel:
Gibts eigentlich wieder eine Sammelaufgabe in Form von Graffiti oder Tauben?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Werde auch erst mal auf den Patch warten bevor ich jetzt 15€ zusätzlich für das Game ausgebe (USB-Stick). Soll ja an einem gearbeitet werden und bekommen sie sicherlich hin, da die DLC-Version der PS3 solche Streamingprobleme nicht hat.

Zum Spiel:
Gibts eigentlich wieder eine Sammelaufgabe in Form von Graffiti oder Tauben?

Es ist ja im Grunde kein Problem bzw. ein Bug, der einen Patch benötigt, weshalb auch nicht davon auszugehen ist, dass dieses "Problem" irgendwann mal "gefixt" wird. Das Spiel ist in seiner Disc-Version halt daraufhin optimiert, seine Daten aus zwei verschiedenen Quellen zu streamen, um die maximale Performance rauszuholen. Es ist ja auch auch nicht so, dass das Spiel bei einer Komplettinstallation auf dem gleichen Datenträger absolut unspielbar ist, es leidet halt nur darunter, dass diese Optimierung einfach nicht ausgenutzt werden kann. Es gibt auch diverse andere 360-Spiele - meist aus den Zeiten vor der Installationsoption - die unter einer Festplatteninstallationen leiden (wie z.B. Halo 3, dass die Festplatte als Cache benutzt) oder erst gar keine Festplatteninstallation erlauben bzw. trotz Installation weiterhin die Disc rödeln lassen (wie z.B. Monopoly Streets).

Eine Lösung dieses "Problems" durch einen Patch dürfte auch nicht allzu einfach sein, weil man vermutlich die gesamte Datenstruktur des Spiels neu gestalten müsste, damit die Festplatte nicht wieder zum Flaschenhals wird. Das wäre sicherlich für eine Download-Version möglich, aber für eine Disc-Version, bei der man die Daten nicht mal einfach so neu drauf schreiben kann, eher ein größeres Unterfangen.

Und ja, es gibt diesmal auch wieder Sammelitems, aber nicht so viele und keine Tauben.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Das ist das Gute: was man nicht kennt, kann man nicht vermissen :fettes Grinsen: Habe mir noch kein einziges Testvideo zu GTA V angesehen und auch sonst keine bewegten Bilder... Aber es ist schön zu wissen, dass es nach Teil IV noch ne Steigerung gibt.

Warum Jürgen? Warum? :sniff:

Du verpasst hier wirklich was und auch wenn du noch soviele andere Spiele hast und du nie den Vollpreis zahlen willst...aber GTA 5 läßt dich kalt ? einen Videospieler der 1. Stunde...Warum Jürgen ? Warum ?

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Maliklaus

Frührentner
Hallo,
Durch die ständigen Serverabbrüche waren heute abend die notifications in der crew weg. Wer also noch keine Bestätigung seiner Anfrage erhalten hat bitte nochmal schicken.

X30 C64 Forever

Altmeister
Warum Jürgen? Warum? :sniff:
Du verpasst hier wirklich was und auch wenn du noch soviele andere Spiele hast und du nie den Vollpreis zahlen willst...aber GTA 5 läßt dich kalt ? einen Videospieler der 1. Stunde...Warum Jürgen ? Warum ?

Maria, ich hole es mir für die Next Gen. Ich ärgere mich immer so, wenn bessere Versionen von einem Spiel rauskommen, das ich schon gezockt habe. Aber abgesehen davon, wäre es schon ein Titel, für den ich auch den vollen Preis zahlen würde. Und hätte ich im Moment mehr Zeit, wäre ich evtl. auch auf den Hype-Train aufgesprungen... :keine Panik:

Oben