• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich finde es echt gut das man so viel benutzen kann.
Selbst die Achterbahn und das Riesenrad kann man benutzen.:bravo:

Thalamus

Altenpfleger
Für diejenigen, die GTA wegen der Action spielen, mag diese Schilderung jetzt unglaublich langweilig klingen, aber ich kann jedem nur empfehlen, sich einfach mal die Zeit zu nehmen und die Dinge in Los Santos wirklich ruhig angehen zu lassen. Es gibt wirklich so viel zu sehen.

Volle Zustimmung, ich weiß genau, was du meinst. Es ist die unglaubliche Detailverliebtheit und das Ineinandergreifen von vielen kleinen System (Verkehr, Passanten, Wetter usw), was der GTA-Reihe schon immer ein ganz eigenes Flair gegeben und von anderen Open World-Spielen differenziert hat, und mit GTA V hat Rockstar das Ganze echt auf die Spitze getrieben. Die ganze Welt wirkt sowas von wie aus einem Guss, ist voll mit spielerisch eigentlich völlig unbedeutenden Details, die zu entdecken aber einfach Spaß macht. Wenn man sich die Zeit für so etwas nehmen will.

Gestern abend durch East Vinewood spaziert, plötzlich ertönen drei Glockenschläge. Hab mich erschrocken ("Wie? Schon drei Uhr?! Mist, ich muss um 7 aufstehen! Verflucht sei GTA!"). Kurz aufs Handy geschaut, okay, 22:00, alles gut. Danach aufs ingame-Handy: 3:03. Die Kirchenglocken schlagen tatsächlich jede Stunde die Zeit an. Völlig sinnfrei, aber dennoch großartig. :)

Und der Moment, wenn man in einer wolkenlosen Nacht durch Vinewood zu den Vinewood-Schildern hochfährt und von dort zum ersten mal den Ausblick auf das voll erleuchtete Los Santos erhascht, ist einfach atemberaubend und mit nix zu vergleichen, was diese Konsolengeneration bisher hervorgebracht hat...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das digitale Handbuch für den PC und iOS steht übrigens mittlerweile zur Verfügung:
Grand Theft Auto V

Um die 100 Seiten Infos inkl. Tracklisten für die Radiosender und einer interaktiven Karte.

Mac, Android und Windows Phone sollen in Kürze folgen. Die Windows-Version benötigt .NET Framework 4.0.

Thalamus

Altenpfleger
Wenn ich versuch beizutreten : Request invite drücke erscheint anschliessend Request failed....vielleicht ein temp. Fehler ?

Versucht du's auf dem Rechner oder auf Smartphone/Tablet? Am PC hat's vorhin geklappt bei mir, auf dem Telefon zuvor nicht.
Ansonsten kann's auch einfach ein Überlastungsproblem sein. Wenn ich mir diverse Bilder aus aller Welt vom Mitternachtslaunch gestern ansehe, dürften gerade ein paar Millionen Spieler versuchen, sich dort anzumelden. ;)

Heinze

Pförtner des Altenheims
Hab' noch eine Frage zur Installation:

Würde gerne das komplette Spiel (also beide DVDs) installieren ...
Die Installations-Disk auf die Festplatte ... und die Spiele-Disk auf USB-Stick ...
Hab' gelesen (glaube sogar, das war hier), dass man die hinteren USB-Ports dafür nutzen sollte ...
Sind die vorderen Ports denn langsamer ? ... :confused: ...

X30 Moskito

Frührentner
Versucht du's auf dem Rechner oder auf Smartphone/Tablet? Am PC hat's vorhin geklappt bei mir, auf dem Telefon zuvor nicht.
Ansonsten kann's auch einfach ein Überlastungsproblem sein. Wenn ich mir diverse Bilder aus aller Welt vom Mitternachtslaunch gestern ansehe, dürften gerade ein paar Millionen Spieler versuchen, sich dort anzumelden. ;)

Jetzt Status Pending...immerhin...hast recht ....ich habe auch gestern zum ersten Mal eine Doppelreihe vor den Kassen des GS gesehen. Die Standen bis zur Tür. Unglaublich...und ich mittendrin..:keine Panik:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Jep, der Social Club ist dicht. Kein Wunder, bei so einem Spiel.
Ich hab's jetzt 2h gezockt und meine ersten Eindrücke nach der ersten virtuellen Nacht in Los Santos sind: einfach Wow! Ist absolut geil geworden. Bin mit Franklin dann gleich in den Stripclub gegangen, sehr cool! :top:

Oben