• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

X30 The Edge

Frührentner
Die Entwicklung von GTA4 soll 100 Millionen Dollar gekostet haben. Aber naja und dann bekommen sie nicht mal eine deutsche Synchro hin :ugly:.

Ich kenne Jemanden, der GTA 4 vor zwei Jahren gekauft hat und es sehr schnell wieder aus der Box geschmissen hat, weil er nicht gleichzeitig Untertitel lesen und zocken konnte. Ausserdem ist er mit der Steuerung der Fahrzeuge überhaupt nicht klar gekommen . Gestern hat er es nochmal probiert und ist einfach nur begeistert von diesem hammergeilen Spiel.:eek::shame: Nun steht der Spieler etwas unter Zeitdruck, weil er doch GTA 5 auch plötzlich zum Release haben will, er könnte ja sonst was verpassen...:rolleyes:

Aber lieber ein bisschen Zeitdruck, als über eine Woche nur rumsitzen und warten...:D:thumbsup:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich kenne Jemanden, der GTA 4 vor zwei Jahren gekauft hat und es sehr schnell wieder aus der Box geschmissen hat, weil er nicht gleichzeitig Untertitel lesen und zocken konnte. Ausserdem ist er mit der Steuerung der Fahrzeuge überhaupt nicht klar gekommen . Gestern hat er es nochmal probiert und ist einfach nur begeistert von diesem hammergeilen Spiel.:eek::shame:

Könnte glatt ich mit dem Text gemeint sein.

Gabs einen Patch fürs Autofahren? Dass man die ganze Zeit die Kamera nachjustieren musste raubte mir die Nerven. Habs dann auch nach ein paar Monaten noch mal probiert und auch nach wenigen Minuten wieder meinem Kumpel zurück gegeben. Furchtbar und eine Beleidigung für San Andreas. :zwinker:

X30 The Edge

Frührentner
Könnte glatt ich mit dem Text gemeint sein.

Gabs einen Patch fürs Autofahren? Dass man die ganze Zeit die Kamera nachjustieren musste raubte mir die Nerven. Habs dann auch nach ein paar Monaten noch mal probiert und auch nach wenigen Minuten wieder meinem Kumpel zurück gegeben. Furchtbar und eine Beleidigung für San Andreas. :zwinker:

Ich glaube nicht, dass es da mal einen Patch gab, denn schlimmer als jetzt kann es vorher nicht gewesen sein. Oder etwa doch?:eek:
Seltsamerweise ist das aber dem Spieler plötzlich egal, denn das Game hat ihn trotzdem gepackt und er ist froh, wenn er heute abend weiterzocken darf...

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ich kenne Jemanden, der GTA 4 vor zwei Jahren gekauft hat und es sehr schnell wieder aus der Box geschmissen hat, weil er nicht gleichzeitig Untertitel lesen und zocken konnte. Ausserdem ist er mit der Steuerung der Fahrzeuge überhaupt nicht klar gekommen . Gestern hat er es nochmal probiert und ist einfach nur begeistert von diesem hammergeilen Spiel.:eek::shame: Nun steht der Spieler etwas unter Zeitdruck, weil er doch GTA 5 auch plötzlich zum Release haben will, er könnte ja sonst was verpassen...:rolleyes:

Aber lieber ein bisschen Zeitdruck, als über eine Woche nur rumsitzen und warten...:D:thumbsup:

Freut mich für Dich das du es a. nochmal versucht hast und b. das es dir jetzt gefällt :thumbsup:

Mir geht es da ähnlich...doch das ist bei jedem Spiel so bei mir...deshalb setze ich mir seit Neustem immer eine Spielzeit die ich auch spielen muß um festzustellen ob es was für mich ist (mind. 5 Std.)...gerade neulich bei BF3-Multi...da hatte ich auch beim 1.mal zu schnell aufgegeben...nach 2 Jahren ein neuer Anlauf ...und siehe da...jetzt ist BF3 für mich eines der Besten Multiplayer überhaupt :luvu:

Sorry für OT :sithlord:

Gruß
Maria

X30 Trucase

Moderator
Team
Wen es interessiert.... ich mußte GTA IV auch dreimal anfangen, bis ich merkte, mit was für einem genialen Spiel ich es zu tun hatte. Wobei mich weniger die Story geflasht hatte, als vielmehr die völlige Freiheit in der Stadt. Und es gab allerlei Möglichkeiten, sich immer noch weiter zu verbessern. Liberty City steckte so voller Feinheiten, wie ich es zuvor noch nie erlebt hatte.

Jetzt, da wir kurz vor dem Aufbruch nach Los Santos stehen, kann ich meine Erwartung kaum noch im Zaum halten. Aber vielleicht geht es mir beim fünften Teil genauso wie beim vierten - angespielt und "ih bah". Man weiß es nicht. Aber ich hab so in etwa eine Ahnung, worauf ich mich einlasse.

SIWOOOT

Frührentner
Gabs einen Patch fürs Autofahren? Dass man die ganze Zeit die Kamera nachjustieren musste raubte mir die Nerven.:zwinker:

Nope, es gab leider keinen Patch der die grottige Kamera beim Fahren verbessert hat. Lediglich bei den Episoden bzw. bei den Add Ons (The Lost and Damned & The Ballard of Gay Toni) wurde dei Fahrphysik der Motorräder "nachjustiert", so das man endlich nicht mehr bei jedem Straßenhuckel vom Bike flog! :zwinker:

Wen es interessiert.... ich mußte GTA IV auch dreimal anfangen, bis ich merkte, mit was für einem genialen Spiel ich es zu tun hatte. [...] Liberty City steckte so voller Feinheiten, wie ich es zuvor noch nie erlebt hatte.

Ja, besonders letzteres kann ich nur unterstreichen. Ich habe es mir zum Erschienungstermin gekauft und war von den winzig feinen Verbesserungen wirklich begeistert. Ich habe viele Dinge auf eigene Faust heraus gefunden, beispielsweise anstatt ein Verbrechen zu begehen um an einem Polizeiwagen zu kommen hab ich tatsächlich probiert über das Handy 911 zu wählen und war absolut von den Socken das es funktioniert und die Polizei angerückt ist. Was ich auch noch als kleine Besonderheit empfand war das man, sobald man im Auto mit dem Handy telefoniert hat nicht mehr die Handbremse benutzen konnte. Ich meine, das sind beides keine weltbewegenden Neuerungen, trotz dem hat es mich gefreut das Rockstar sich da wirklich Gedanken gemacht hat und diese beiden Features ins Spiel eingebaut hat! :thumbsup:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, besonders letzteres kann ich nur unterstreichen. Ich habe es mir zum Erschienungstermin gekauft und war von den winzig feinen Verbesserungen wirklich begeistert. Ich habe viele Dinge auf eigene Faust heraus gefunden, beispielsweise anstatt ein Verbrechen zu begehen um an einem Polizeiwagen zu kommen hab ich tatsächlich probiert über das Handy 911 zu wählen und war absolut von den Socken das es funktioniert und die Polizei angerückt ist. Was ich auch noch als kleine Besonderheit empfand war das man, sobald man im Auto mit dem Handy telefoniert hat nicht mehr die Handbremse benutzen konnte. Ich meine, das sind beides keine weltbewegenden Neuerungen, trotz dem hat es mich gefreut das Rockstar sich da wirklich Gedanken gemacht hat und diese beiden Features ins Spiel eingebaut hat! :thumbsup:

Öhm, jetzt hast du mich echt kalt erwischt, und ich muß zugeben, dass ich die beiden Features nie wirklich ausprobiert habe. Meist bin ich an irgendwelche... ähem, offenen Polizeiautos gelangt, die von ihrem Besitzer meist durch mein Zutun verlassen wurden (bzw. ich hab die Fuhrparkschranke vom police impound ... äh, geöffnet) und als law abiding citizen telefoniert man natürlich nicht am Steuer.
Aber das muss ich echt mal ausprobieren. Coole Gags sind das! :thumbsup:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
gta-sound-26.jpg

Da wird es einiges zu tun und zu entdecken geben:headbang:

Oben