• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure
S

SneakySnake

Guest
Ich weiß nicht, wer da die Mütze aufhat, aber ich habe mal bei der XBL-Senioren Crew die Aufnahme beantragt! Über wohlwollende Prüfung meines Antrages würde ich mich freuen... :winkewinke:
Bin allerdings erstmal im Urlaub ab Donnerstag... werde entsprechend GTA Online erst später mal testen.

Bist aufgenommen :D für die aufnahmegebühr schicke ich dir per PN meine kontodaten ^^

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich bin nun auch dem Hype erlegen und habs mir am Wochenende geholt und ein paar Stunden gezockt........und werde es diese Woche auf Ricardo zu verkaufen stellen.

Die Framerate beim Autofahren geht gar nicht. Mit schnelleren Autos verkommt das ja fast zur Diashow :shutup: Davon kriege ich wirklich Kopfschmerzen. Geht das nur mir so oder was sagt ihr zur Framerate?

S

SneakySnake

Guest
Ich bin nun auch dem Hype erlegen und habs mir am Wochenende geholt und ein paar Stunden gezockt........und werde es diese Woche auf Ricardo zu verkaufen stellen.

Die Framerate beim Autofahren geht gar nicht. Mit schnelleren Autos verkommt das ja fast zur Diashow :shutup: Davon kriege ich wirklich Kopfschmerzen. Geht das nur mir so oder was sagt ihr zur Framerate?

Habe 0 Probleme bei der framerate wenn ich fahre klar sie bricht bei vollem verkehr in der stadt mal so auf 20-25 fps runter wenn ich mit 350 da rumheize aber habe keine aussetzer oder ähnliches ich liebe des game und bin überrascht das es sich so gut spielen lässt.

X30 Trucase

Moderator
Team

Hast du das Spiel installiert?
Kann sein, dass es zu Performanceeinbrüchen kommt, wenn beide CDs auf der Festplatte installiert werden. Wenn du gerade keinen USB-Stick von mindestens 8GB Größe griffbereit hast, installiere am besten nur die Install-CD.
Die Spiel-CD sollte auf einem anderen Datenträger (in dem Fall einem schnellen, USB 3.0-fähigen Stick) installiert werden.

Habe auch keinerlei Probleme mit der Performance, vor allem nicht beim schnellen Fahren. Solltest vielleicht mal deinen Cache löschen?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Beim Fahren alles super. Flutscht wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Steuerung der Autos auch super. Kamera nach belieben einstellen haben sie zum Glück auch rein gebaut. Bin sehr zufrieden. :smile:

Starsky

Damn good coffee...!
Bist aufgenommen :D für die aufnahmegebühr schicke ich dir per PN meine kontodaten ^^
Oh, das ging ja flott, vielen Dank! :smile:

@X30 mk ultra: Hast Du das Spiel (Game-Disc) auf USB-Stick oder Festplatte installiert? HAbe die Gamedisc jetzt auf einem USB-Stick laufen und kann solche Probleme eigentlich nicht bestätigen. Klar läuft das nicht wie Forza 4, aber von einer Diashow ist es doch weit entfernt.

Edit: War zu langsam...ok, also installiert.

X30 Teutates

Altenpfleger
XBL-Senioren Crew ???

Habt Ihr da noch ein Plätzchen? Hab die Story bis auf noch 3 fehlende Missionen durch und freu mich schon auf den Multiplayer.
Und da ich ab Oktober, den Winter durch, endlich mal wieder Zeit habe wäre ich gerne dabei
:D

Gruß
Jens

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Oh, das ging ja flott, vielen Dank! :smile:

@X30 mk ultra: Hast Du das Spiel (Game-Disc) auf USB-Stick oder Festplatte installiert? HAbe die Gamedisc jetzt auf einem USB-Stick laufen und kann solche Probleme eigentlich nicht bestätigen. Klar läuft das nicht wie Forza 4, aber von einer Diashow ist es doch weit entfernt.

Diashow ist vielleicht etwas übertrieben, aber es fühlt sich an, und sieht so aus als ob da Frames ausgelassen werden. Ist komisch zu beschreiben, aber mir wird wirklich schummrig im Kopf wenn ich das länger spiele.

Oben