• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA IV

Thalamus

Altenpfleger
Was ist das denn für eine kranke ******. Ich hab doch keinen PC!!! Wenn das stimmen sollte und in Zukunft viele Spiele das benötigen ist man ja gezwungen sich die große Platte zu kaufen. Ich persönlich glaub das aber mal nicht :D.

Dieses Gerücht kursiert schon seit geraumer Zeit. Rockstar North hat sich ja schon kurz nach der GTAIV-Verschiebung selbst deutlich dazu geäußert, daß die XBox360 Arcade/Core als kleinster gemeinsamer Nenner die Entwicklung des Spiels einschränken und bremsen würde.

Würd mich auf jeden Fall nicht wundern, wenn GTAIV das erste Spiel für die XBox360 wäre, das für den vollen Singleplayer-Genuß eine Festplatte voraussetzen würde.

X30 beo

Rat der Weisen
Umsonst ist nicht einmal der Tod!!;)
Damit geben die Konsumenten gerne jede Menge über Spielverhalten u. was weiß ich noch preis!

The Social Club bietet Ranglisten, Events, Gimmicks und eine Community zum Singel u. Mehrspieler Modus von GTA IV.

Hier sind die Ranglisten:

LCPD Police Blotter
Hier wird man sehen, wo es online in Liberty City am gefährlichsten ist, welche Waffen am häufigsten benutzt werden und vieles mehr.

The Hall of Fame
Diese Rangliste zeigt die Besten der Besten an.
Die ersten zehn bekommen einen "Schlüssel zur Stadt". Was immer das auch heissen mag!

The Liberty City Marathon
Eine allgemeine Statistik, wie viele Meter die Spieler gelaufen, gefahren geschwommen usw. sind.
Ränge der verschiedene Achievements, zum Beispiel den Spieler mit dem meisten Kilometergeld.

The Story Gang
... stellt eine Rangliste da, an welcher man sehen kann wer den Storiemodus bereits durchgespielt hat und wie viel Zeit der Jenige dafür benötigt hat.

The 100% Club
Ähnlich wie The Story Gang. Hierbei wird aber gewertet wer die 100% bereits erreicht hat.

Dazu noch eine virtuelle Verbrechenskarte von Liberty City, mit Daten aller angemeldeten Spieler.

Wird so ähnlich sein wie Bungie.net für Halo mit allen mögliche Statistiken ect.
Was das bringt muß jeder für sich entscheiden.
Ich finde es ne nette Idee nur ob ich das so nutze ist ne andere Frage! ;)
Achso. Aber sowas könnte man ja auch im Spiel selber einbinden. Wäre bestimmt besser.

X30 beo

Rat der Weisen
Dieses Gerücht kursiert schon seit geraumer Zeit. Rockstar North hat sich ja schon kurz nach der GTAIV-Verschiebung selbst deutlich dazu geäußert, daß die XBox360 Arcade/Core als kleinster gemeinsamer Nenner die Entwicklung des Spiels einschränken und bremsen würde.

Würd mich auf jeden Fall nicht wundern, wenn GTAIV das erste Spiel für die XBox360 wäre, das für den vollen Singleplayer-Genuß eine Festplatte voraussetzen würde.
Naja wenn das so sein wird, ist die 360 wohl so langsam an ihren Grenzen...
Ich fordere eine Nachfolgekonsole :D.

roadsterharry

Rentenbezieher
Naja wenn das so sein wird, ist die 360 wohl so langsam an ihren Grenzen...
Ich fordere eine Nachfolgekonsole :D.
das ist doch Schmarrn - die Prozedur läuft bei der PS3 bei fast jedem Game - und ich glaube nicht, das man behaupten kann die PS3 wäre am Ende ihrer Technik - genausowenig ist die 360 ausgereizt - da geht schon noch ein gutes Stück rauszuholen. Das Problem bei der 360 ist da eher der Datenträger (DVD) mit zu wenig Kapazität. ;)

X30 beo

Rat der Weisen
das ist doch Schmarrn - die Prozedur läuft bei der PS3 bei fast jedem Game - und ich glaube nicht, das man behaupten kann die PS3 wäre am Ende ihrer Technik - genausowenig ist die 360 ausgereizt - da geht schon noch ein gutes Stück rauszuholen. Das Problem bei der 360 ist da eher der Datenträger (DVD) mit zu wenig Kapazität. ;)
Wenn das stimmt was ewave101 geschrieben hat, mit den rucklern und den weniger Menschen die zu sehen sind, find ich schon das es was damit zu tun hat das die xbox an ihre Grenzen kommt. Soll bedeuten ,nur mit Festplatte hat man volle performance ohne Platte wird es abgespeckt dargestellt.

roadsterharry

Rentenbezieher
Wenn das stimmt was ewave101 geschrieben hat, mit den rucklern und den weniger Menschen die zu sehen sind, find ich schon das es was damit zu tun hat das die xbox an ihre Grenzen kommt. Soll bedeuten ,nur mit Festplatte hat man volle performance ohne Platte wird es abgespeckt dargestellt.
Das seh ich aber nicht als dramatisch - denn als richiger Zocker hat man doch sowieso ne FP dran - und wenn das Game dann ohne FP nur eingeschränkt läuft, hab ich die Möglichkeit die Finger weg zu lassen oder mir ne FP nachzukaufen. Was ich als problematisch sehe ist die Datenmenge, die ausgelagert werden muss. Falls die bei 1 - 2 GB ist und man muss solche Geschichten bei 3 Games machen,ist die Platte auch schnell voll. Bei der PS3 ist das inzwischen standard - erst Daten auslagern dann zocken :(

X30 Hotti

Frührentner
ein gewisser bereich der festplatte ist heute schon geschuetzt, den die spieleprogrammierer als cache nutzen koennten, wenn sie ihre spiele dahingehend optimieren. sprich, es wuerde nicht zwingend mehr speicherplatz kosten, als bisher eh belegt ist.
ich weiss jetzt gerade nicht, welche spiele das nuetzen, aber ein paar ganz wenige machen das schon. mass effect gehoert hier leider nicht dazu, um nur ein beispiel zu nennen.
von daher koennte ich mich vorstellen, dass gta diese option nutzt. eine installation kann ich mir nur sehr schwer vorstellen und denke auch nicht, dass das in der jetzigen generation der xbox so kommen wird.

im uebrigen sind es nur sehr sehr wenige spiele, die mehr als den platz benoetigen, die auf eine dvd passen, auch bei der ps3. der grund, weswegen man bei der ps3 installieren muss, ist auch zwangsläufig nur eine faulheit der programmierer, die sich nicht imstande fuehlen, das spiel mehrmals auf der bluray zu verteilen, um eine hoehere datanuebertragungsrate zu sichern. hier ist glaub oblivion fuer die ps3 eine ruehmliche ausnahme, welches mehrfach auf der bluray-scheibe vorhanden ist. (im uebrigen sehr witzig mit hoher datendichte auf der scheibe zu propagieren und dann den platz mehrfach mit den selben bits und bytes zu nutzen, um der dvd gleich zu kommen :D )

X30 rwlf

Frührentner
And now for something completely different: Die australische Version von "GTA IV" wird geschnitten erscheinen. Begründung "Weapon being inserted into a private area". (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)

Da bin ich ja jetzt mal besonders auf die "ungeschnittene" deutsche Fassung gespannt...

Oben