• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Slam Tennis 2 von EA

X30 Trucase

Moderator
Team
Auch ich hab mir mal kurz die Demo reingezogen (danke für den Hinweis Frank!) und bin noch etwas irritiert. Denn das spielt sich völlig anders als Top Spin 4.
Entweder stelle ich mich mit der Ballkontrolle noch zu blöd an, oder das Lenken ist wirklich Glückssache. Wenn ich mit den A-,B-,X- und Y-Tasten auf die Bälle schlage, was ja auch geht, dann sollte man doch mit dem linken Stick zielen können. Nur leider gehen die Bälle absolut nicht dahin, wo man hinzielt. Dreh ich den linken Stick weit nach links, schlägt der mal nach rechts oder in die Mitte. Häh? Oder kann ich den Ball wirklich nur mit dem rechten Stick lenken, was aber dann echt fummelig wird?
Auch gehen die Bälle, sofern man sie denn sieht, sehr schnell ins Aus (entweder neben oder hinter die Linie). Auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad kann man den Gegner besiegen, auf dem Dritten schon nicht mehr, weil die Bälle da mit einer Wucht und vor allem Geschwindigkeit geschlagen werden, dass man keinerlei Zeit zum reagieren hat.
Top Spin 4 verhielt sich stets nachvollziehbar und hatte eine angenehme Ballgeschwindigkeit. Grand Slam Tennis 2 ballert einem das gelbe Filz mit einer solch abartigen Geschwindigkeit um die Ohren, dass man nicht selten total auf der entgegenliegenden Seite des Courts steht.

Nach der Demo bin ich noch ein bisschen unsicher, ob diese von EA angepriesene "Total Racket Control" so eine gute Idee war. Und dass es kein Tutorial für Aufschläge gibt, finde ich auch etwas hinderlich, denn die sind echt knifflig. Gestalten sich zur reinen Glückssache.
Man muß als Top Spin-Veteran jedenfalls total umdenken. Im Februar ist es dann soweit. Ich warte erste Reviews ab, denke ich.

X30 Moskito

Frührentner
Hi,

ich hatte das mehr mit dem Rechten Stick gesteuert. Ich muss es nochmal probieren. Schwierigkeitsgrade hatte ich nur den Standard ausgewählt (voreingestellte). Ja die Aufschläge mit der Sinuskurve...sehr tricky...mhh lassen wir uns von den Tests mal überzeugen....ganz hat es mich noch nicht gepackt ...nicht so wie bei SSX :)

BMF LARS 666

Aushilfe der Essenausgabe
Geht mir genauso, die Demo lässt sich gut spielen und gibt Hoffnung, das es ein gelungenes Tennis Spiel wird. Auch wenn EA wieder die Finger im Spiel hat...

X30 Trucase

Moderator
Team
Ach, das gibt's schon? Grad mal gesehen, dass es bei Amazon noch 55 Euro kostet.
Wenn es sich mit GS Tennis 2 so wie mit Top Spin 4 verhält, sollte das Spiel in drei bis vier Wochen günstig zu kriegen sein. Zum Vollpreis werde ich es mir auf keinen Fall holen.

Aber scheint ja ganz gut geworden zu sein. Aber ein Ballschweif? :eek:

X30 Moskito

Frührentner
Vielen Dank habe den Test nun gelesen. Klingt "gut" bis befriedigend, hätte ich noch Top Spin im Schrank, würde ich mir kein Gedanken darüber machen. Da dem nicht so ist läuft gerade das Engel / Teufel Programm in meinem Kopf ab. Sollte jemand von euch noch ein Paar gute Argumente für meinen Engel haben, postet kurz ...Saturn ist nicht weit weg...:)

Oben