• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Praegel

Moderator
Team
Es sei natürlich jedem Besitzer einer PS5 eine bessere Spielerfahrung gegönnt. Die kann mit Sicherheit sehr viel mehr leisten.

Aber für manch einen hier wie mir, wäre eine ältere PS4 ein preislich milderer Einstieg in das PlaystationUniversum. Ich bin ja im Grunde auch nur an diesem einem Spiel hier interessiert. Als Forzaristo, der alle Games davon besitzt und auch nur eine Xbox hat, sitze ich auf glühenden Kohlen was ein neues Forza Motorsport angeht. Wir warten schon seit Jahren. Das kommende GT7 scheint genau das zu sein, was ich JETZT will.

Aber mal eine N00b-Frage: Die PS4 Slim hat ein Disklaufwerk, oder? Oder wäre da vielleicht die digitale Version von GT7 billiger?

cts

Rentenbezieher
Aber mal eine N00b-Frage: Die PS4 Slim hat ein Disklaufwerk, oder? Oder wäre da vielleicht die digitale Version von GT7 billiger?

Ja, die Slim hat ein Laufwerk. Ob GT7 billiger wird, würde ich gerade bei Release bezweifeln, in den Digitalshops der Hersteller haben die Spiele ja immer knallhart die UVP, während man Retail hier und da n paar Euro unter UVP auf den Tisch legen kann.

Kenne jetzt die techn. Specs von GT7 nicht, aber würde da eher auf ne PS4pro schielen, wegen 60fps.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Auf Disk habe ich es auch nur für 70 € bisher gesehen, habe aber auch nur bei Amazon geschaut. Vielleicht machen ja MediaMarkt oder Saturn in den Märkten auch gute Angebote. Aber bis zum Release ist ja noch etwas Zeit. :cool:

@Deutschmaschine hatte bereits einen Link zu coolshop.de geteilt. Dort kostet das Game (PEGI) nur 53€. Ein sehr guter Preis für einen neuen Release. Günstiger bekommst du es bei den großen Elektrofachmärkten eher nicht.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Deutschmaschine

Frührentner
bleibt zu erwähnen, das der Adapter den PS4 Controller zu 100% ersetzt, also auch Rumble und Gedöns.
Wie gesagt, die Bewegungssensoren fehlen, genauso wie das Touchpad. Ersteres ist ein zusätzlicher Modi zur Steuerung der Fahrzeuge, welcher ganz gut funktioniert, Letzteres sind faktisch nur ein paar Tasten mehr. Ich glaube zum Blinken konnte man das Touchpad bspw. nutzen.
Nur die ganzen auch hier verlinkten Videos zeigen halt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die PS5-Fassung. Von daher würde ICH (!) einfach mal warten, wie denn die PS4-Fassung am Ende wirklich aussieht, bevor ich sie jetzt vorbestelle.
Genau das sollte man bedenken. Deshalb halt ich mich an bisherigen GT-Sport-Content. Schlechter wird GT7 auf der PS4 nicht aussehen und das reicht mir.
Kenne jetzt die techn. Specs von GT7 nicht, aber würde da eher auf ne PS4pro schielen, wegen 60fps.
Also wenn die PS4 Pro 60 FPS schafft, dann auch die normale PS4. Dann werden sie eher an der Grafik drehen bzw. an der Auflösung. Laut racinggames.gg (ich weiß nicht, wie seriös die sind) wird es wohl wieder 1080p60 auf der PS4 und 1800p60 auf der PS4 Pro.

cts

Rentenbezieher
Also wenn die PS4 Pro 60 FPS schafft, dann auch die normale PS4. Dann werden sie eher an der Grafik drehen bzw. an der Auflösung. Laut racinggames.gg (ich weiß nicht, wie seriös die sind) wird es wohl wieder 1080p60 auf der PS4 und 1800p60 auf der PS4 Pro.

hmm ok, war ja bei GT Sport auch so. Hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.

G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Das sind also die Trophäen:

Platin
  • Alle Gran Turismo 7-Trophäen freischalten
Gold
  • Gold in allen Lizenzen
Silber
  • 15 Strecken (alle Sektoren) in der Circuit Experience beenden
  • 13.191 km (Streckennetz deutscher Autobahnen) im Online-Modus fahren
  • Eine Geschwindigkeit von 600km/h erreichen
  • Drei legendäre Rennwagen erwerben, die einst dazu bestimmt waren, 24-Stunden-Rennen zu gewinnen.
Bronze
  • 10 Mal einen Turbo oder Kompressor kaufen
  • Tuningteile kaufen und ausrüsten
  • 10 Rennen auf verschiedenen Strecken gewinnen
  • Mit einem Vorsprung von 10 Sekunden oder mehr in einem Rennen von mindestens zwei Runden gewinnen
  • Ein Rennen mit einem Vorsprung von 0,5 Sekunden oder weniger gewinnen
  • Fünf Strecken (alle Sektoren) in der Rundkurs-Erfahrung absolvieren
  • Ein Rennen ohne Kollisionen auf der Strecke beenden
  • 5.810 km online fahren
  • 10 Rennen auf unbefestigten Strecken gewinnen
  • Eine Runde auf der Tsukuba-Rennstrecke in weniger als einer Minute fahren
  • Länge eines kompletten 24-Stunden-Rennens von Le Mans (2.209,538 km) fahren
  • Länge des Angeles Crest Highway (106km) fahren
  • Die Länge der Route 66 (3.945km) fahren
  • Einen Boxenstopp während eines Rennens, bei dem der Benzinverbrauch eine Rolle spielt, machen und den Tank füllen
  • 10 Mal das gleiche Auto kaufen
  • Ein Formelauto fahren
  • Alle Lizenzen erwerben
  • Einen Pickup-Truck kaufen
  • 50 Rennen im Sport-Modus beenden
  • Geschwindigkeit von 322km/h erreichen
  • Elektroauto kaufen
  • Ein Auto bei einem Legend Cars-Händler kaufen
  • Erstmals das Menü öffnen
  • Aerodynamische Teile kaufen und einbauen
  • Den Audi R18 TDI (Audi Sport Team Joest) auf dem Circuit de la Sarthe fotografieren
  • Ein Scapes-Foto von einem BMW Gr.3 auf dem Nürburgring machen
  • 50 Autos in der Garage abspeichern
  • In einer Runde fünf oder mehr Positionen nach vorne gefahren
  • Einen Boxenstopp während eines Rennens machen und die Reifen wechseln
  • Ein Rennen ohne jegliche Unterstützung meistern
  • 100 Autos in der Garage ansammeln
  • Zehnmal auf dem Podium landen
  • Regen-Lizenz erwerben
  • 804,672km auf ovalen Strecken fahren
  • In einem Rennen mit hohem Benzinverbrauch den Sprit ausgehen lassen
  • Safety Car kaufen
  • 10.000 Punkte in Drift Trials verdienen