Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Kann ich dir verraten warum das Spiel Kult ist, genau wegen deinen KritikpunktenHabe mir das Game letztens zugelegt. Bin mittlerweile in Kapitel 2, nachdem ich mich für das alte Lager entschieden habe. Der Weg dahin war ganz schön steinig. Das Spiel erinnert mich von der Machart stark an Elex. Bockschwer, man hat nichts, überall ist was, alle wollen was aber so richtig vorwärts geht es aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrad nicht. Besonders große Probleme hatte mit der Weg Findung. Auf eine Minimap, einen Kompass oder Questmarker wurde bewusst verzichtet. Zeitgemäß ist das aber nicht. Diese Sachen hätten sie wenigstens optional für die Barrierefreiheit einbauen können. In den Lagern bin ich manchmal minutenlang rumgeirrt, weil ich bestimmte NPCs nicht gefunden habe. Das wichtige Erz scheint mir auch eher kaum vorhanden zu sein. Ich wollte zum skillen Erz farmen und musste in der Mine feststellen, ich habe schon alles geschürft.
Macht zwar auf einer gewissen Weise Spaß aber doll ists nicht. Keine Ahnung warum das Game Kultstatus genießt.
Kann ich dir verraten warum das Spiel Kult ist, genau wegen deinen Kritikpunkten
Idt ja wie bei Dark Souls, da hätten viele bestimmt auch gerne Barrierefreiheit wie Easy Mode, aber gibt es auch nicht.
Um das mal jetzt ohne Fkax aufzugreifen: Es gibt mehr als nur eine Art an Erz zu kommen, alles ist aber zeitaufwendig und kostet am Anfang auch noch Erz, aber später hat man weit genug. Je nach Spielstil.
Ne Minimap im klassischen Sinne gibt es nicht, aber es gibt Karten, ja solche Karten die dir die Kolonie zeigen, aber da ist man auch gefragt, denn die Handhabung ist mehr als einfach, die muss man echt im Inventar raussuchen, da wäre eine Belegung auf eine Itemstaste bequemer, ist aber leider nicht so. Ist aber aufgrund der Größe der Kolonie eigentlich auch nicht wirklich notwendig, weil man sieht ja nur wo man auf der Karte steht oder eben ein paar Dinge mehr, da sag ich aber nix zuim Endeffekt sind alle Kritikpunkten genauso gewollt und wird von vielen genauso geliebt. Klar ist eine Fanboy Ansicht, aber genau das würde erwartet und Alkima hat geliefert.
Die Leute haben keine Ahnung!!1!
Die schlauchigen Souls Spiele kann man zumindest gut ohne Minimap zocken. Da verläuft man sich nicht. Die spielen sich insgesamt auch besser als Gothic.
Das ist dann aber ein Problem des Remakes. Ich hatte auch schon mehrfach gelesen, dass die deutlich üppigere Grafik dazu führt, dass sich die Leute nicht so gut zurecht finden.
Kann ich gut nachvollziehen, weil mir das mit aktuelleren Spielen (insbesondere Open-World-Spielen) genauso geht. Durch "die viele Grafik" geht einfach der Erkennungsfaktor von Locations verloren. Ich muss mittlerweile viel häufiger die Karten und Minimaps in Anspruch nehmen als früher.
Ich habe Gothic und Gothic 2 das letzte Mal vor 15-20 Jahren gespielt und kann viele der Wege im Kopf noch nachlaufen. Ich glaube, das würde mir im Remake auch schwerfallen, was auch einer der Gründe (neben der Performance) ist, warum ich auf das Remake wohl verzichten werde.