• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gone Home

Gone Home: Console Edition
Firmen
Fullbright
Genres
Adventure, Indie

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Hui, da hat die Portierung aber lange gedauert 😁
Auf Steam gab es das vor einer ganzen Weile schon mal für'n Appel und 'n Ei. Bin auch froh, nicht mehr dafür ausgegeben zu haben, hat mich ein paar Stunden ganz nett unterhalten, aber mehr auch nicht.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
*hochschieb*

Eben durchgespielt und immer noch unschlüssig was ich davon halten soll :) Einerseits haben mir die ca 3 Stunden schon Spaß gemacht, andererseits kam mir die Story jetzt ein wenig zu klischeehaft und kitschig rüber.

Gone Home ist ja ein klassischer Walking Simulator. Ihr keht aus eurem einjährigen Auslandsaufenthalt zurück nach Hause und müsst feststellen, das euch niemand zu Hause empfängt, lediglich eine kurze Nachricht wurde von eurer Schwester hinterlassen und ihr behebt euch jetzt in diesem, recht großen Haus auf Spurensuche was passiert ist, das in typischer Walking Simulater Manier. Sprich, ihr schaut euch Gegenstände und Mitteilungen, Zettel aus der Ego Perspektive an und hangelt euch von Nachricht A nach Zettel B, wirkliche Rätsel sind nicht vorhanden.

Die Grafik, meist ein Punkstück solcher Spiele, ist hier eher zweckmäßig, allerdings ist das Spiel ja auch schon älter. Am meisten hat es bei mir mit dem 90er Jahre Setting gepunktet, samt Audiokassetten und entsprechenden, copyright veränderten Gegenständen dieser Zeit.

Auch die Story ist ganz gut erzählt, wird aber wahrscheinlich nicht jedermanns Sache sein. Und sie ist leider auch recht schnell vorhersehbar. Eigene Entscheidungen trifft man nicht, so daß wenn überhaupt die Jagd nach Gamerscorepunkten ein erneutes Anspielen reizvoll macht.

Insgesamt bin ich wie gesagt zwiegespalten. Es hat mich für den Abend gut unterhalten, auch wenn ich teils etwas anderes bei dem Spiel erwartet habe. So oder so kann ich die teils hohen Bewertungen aber nicht nachvollziehen, auch wenn ich das Erscheinungsdatum zugrunde lege.

Ich hatte es über Xbox Gold erworben, normal kostet es 15 Eur. Bugs hatte ich nur einen, als die deutsche Text Übersetzung - die teils nicht sonderlich gut ist - nicht funktionieren wollte, Speichern und ins Menü und Fortsetzen hat da aber recht problemlos geholfen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich fand das Spiel furchtbar. Diese aufgesetzte Punk-Attitüde hatte mich irgendwie abgeschreckt. Obwohl ich mir die Musik gerne mal angehört hätte.
Glücklicherweise habe ich aber nur davon gelesen. Denn ich habe nie herausgefunden, wie man überhaupt in das Haus hinein gelangt! 😅

P.S. Ich will es auch nicht wissen.

Stahlking

Aushilfe der Essenausgabe
Gone Home ist ein reines Gamerscore Spiel^^..

Ich hab das Spiel vor langer Zeit gekauft, nicht wegen der Story oder so..Sondern einfach nur um 1000GS zu holen 😁

Oben