• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gold Rush: The Game

Gold Rush: The Game
Firmen
PlayWay S.A., Code Horizon
Genres
Simulator, Indie

Linsenheld

Rentenbezieher
@AudiPapst
Ich hab das gestern Abend schon gesehen, dass Du auch in Alaska unterwegs warst... ;)

giphy.gif

Ich hab gestern die ersten 100.000$ geknackt (Aber tatsächlich auch nur mit Hilfe der "großen" Nuggets)... Ansonsten wäre das wohl wirklich zu mühsam geworden. Allerdings rinnt das Geld schnell wieder aus den Händen, wenn man nicht Jahrelang per Hand schürfen möchte (Oder wie ich einfach zu bequem & faul ist :LOL:). Die Maschinen (Endlich Baggern!) und vor allem die Betriebsstoffe kosten halt auch ein bisschen... 💸

Kleiner Tipp für alle Goldsucher:
Diese "Holzpfosten" an den Verkaufs- bzw. Lagerflächen (Die Dinger die den Bereich eingrenzen) haben eine Kollisionsabfrage aus der Hölle... Als ich gestern Abend fleißig eingekauft habe, bin ich da, mit einem Kabel in der Hand, dran "hängen geblieben". Das Kabel war anschließend weg (In den Himmel katapultier & wieder zurück - Kenn man aus solchen Spielen). Musste es dann neu kaufen weil ich es nicht mehr gefunden habe. 😖

Heute morgen habe ich das Kabel dann an der Tankstelle (!) auf dem großen Tank liegend gefunden... 🤣

Jetzt gehe ich an den Holzpfosten immer gaaaanz langsam und vorsichtig vorbei (Vor allem, wenn ich etwas in der Hand habe!)...

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
@Linsenheld
Hättest mir ja eine Party Einladung schicken können.

Ich werd mich heute Abend wieder rasenden. Muss ja auch mal an die grossen Geräte kommen.
Hatte gestern das Problem, das ich teilweise die Nuggets nicht aus der Waschschüssel aufnehmen konnte.

BlackOmega368

Foren-Diva
Ihr habt mich neugierig gemacht und ich habe es mir mal im Store angeschaut und auch was ich sonst nicht mache die Bewertungen.
Ist die Grafik wirklich so mies und das ruckeln so hoch ?
Ich bin zwar kein Pixel Feti aber in die neunziger wollte ich dann doch eigenlich nicht mehr zurück. Also die beiden Trailer waren schon ruckelig und unsauber. Und normalerweise wird in Trailern doch immer das Filet gezeigt.
Also mal eine ehrliche Antwort. Ich brauche was zum entspannen und nicht immer darauf zu achten das ich überleben muss. Ihr wißt was ich meine :geek:

Linsenheld

Rentenbezieher
Ist die Grafik wirklich so mies und das ruckeln so hoch ?
Nun... So etwas ist ja immer sehr subjektiv... ;)

Also wie auf den offiziellen Bilder auf der Webseite des Spiels (goldrush-thegame.com) sieht es ganz sicher nicht aus...

Golden-Excavator-And-Drill.jpg

Replacing-Broken-Drill.jpg

Gold-Next-to-the-Wave-Table-and-Generator.jpg

Auf der One X eher so:

Goldgräber Simulator (Gold Rush).jpg

Goldgräber Simulator (Gold Rush) (2).jpg

Zweckmäßig eben... 🤷‍♂️
Sicherlich keine Augenweide, aber geht für mich vollkommen in Ordnung. Ansonsten ist es halt definitiv kein AAA-Titel und hat auch sicherlich so ein paar Macken. Aber jetzt nichts, was es völlig Crap werden lässt...

P.S.: Wer es nicht beim Spiel lassen möchte und Bock drauf hat, das große Gold in Echt zu machen -> DMAX hat da was im Angebot! Mit knapp 2.000.000€ ja fast ein Schnapper... 🤣

Linsenheld

Rentenbezieher
Gold Rush1.jpg
​
Zwar arbeite ich noch im "Tier 3" mit der mobilen Waschanlage (Das Ding was da unterm Bagger steht), aber die großen Erdarbeiten haben schon mal begonnen (Die Waschanlage ist ja schließlich "hungrig" nach Nachschub). Die Verwendung vom (teuer gekauften) Bulldozer ist aber arg tricky, zudem hab ich da noch nicht den richtigen "Workflow" raus, die Erde ordentlich in die Nähe vom Bagger zu bringen. Aber für "Rampen" und flache Stellplätze ist das Ding unabdingbar. Den Transport der Erde zum Bagger werde ich wohl im nächsten Schritt dann mit dem Radlader übernehmen. Zumal auch leider noch nicht die Finanzen da sind, um sich den Erdbohrer" zu leisten und so dann etwas gezielter zu graben können...

Aber... Eile mit Weile... ;)

Gilt übrigens auch für das "Magnetit" bzw. den "Magnetitausscheider". Der arbeitet elendig langsam bzw. füllt den Eimer wahnsinnig langsam (Auch wenn er aus einem Eimer gewaschener Erde gut und gerne mal 1,5kg Magnetit raus holt). Leider ist das eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle (Dafür braucht man allerdings auch den entsprechenden Anhänger wenn man nicht jeden Eimer einzeln zur Fabrik schleppen möchte!) und im späteren Spielverlauf auch wichtig, um den Schmied "upzugraden" & "effizienter" zu machen. Der lässt sich das nur mit Magnetit bezahlen...

Leider hatte ich eben auch schon einen echt fiesen Bug (Neben den ganzen Glitches bei Verwendung des Bulldozers)...
Ich hab mir gedacht, "schlau" wie ich bin, das ich die Eimer von der mobilen Waschanlange nicht mehr einzeln zum Magnetitabscheider/Waschtisch trage (Die stehe unten am Waschplatz - Rechts unten im Bild wo das Holzgerüst ist), sondern gleich vier volle Eimer mit gewaschener Erde in die tolle Kiste zu packen und dann in einem Schwung zum Waschplatz schleppe. Ging auch soweit, leider spackt die Kiste wohl ein bisschen, so dass ich zwar die vier Eimer in den Abscheider kippen konnte, aber scheinbar durch den Bug/die Kiste nicht vom Abscheider erkannt bzw. verarbeitet werden. Vier volle Eimer mit gewaschener Erde für Nüsse (Ein Eimer braucht in der mobilen Waschanlage etwa 15 Minuten Echtzeit)! 😠

Das war dann etwas grumpy... Und leider habe ich vorher nicht gespeichert... 🤦‍♂️
Also vielleicht auch hier: Besser vorher mal speichern, bevor man irgendwelche "Experimente" wagt! ;)

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Wie machst du das,das es bei dir so gut aussieht? Mein Claim sieht aus wie eine Mondlandschaft. Überall grosse Löcher...

Muss wohl mal mit der Raupe ein bisschen zusammenschieben. Kann sie mir nur noch nicht leisten. 😄

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kann man mit dem Erlös des verkauften Goldes auch andere Dinge kaufen als noch größere Maschinen, also z.B. ne schönere Holzhütte, Schnickschnack für den Wagen, also unsinniges Zeug um die Arbeiten am Erdloch etwas persönlicher zu gestalten? :D

Achja, und werden die Goldklumpen bei Spielstart per Zufall auf der Karte verteilt?

Linsenheld

Rentenbezieher
Wie machst du das,das es bei dir so gut aussieht? Mein Claim sieht aus wie eine Mondlandschaft. Überall grosse Löcher...
Findste?! 😅 Ich will den Bagger bzw. die Waschanlage halt da stehen lassen, um nicht ständig Kabel & Schläuche umzustöpseln zu müssen... Ich hab leider noch nicht den Dreh raus, genug Material zum Bagger zu bringen... Da fehl der Radlader noch...

Kann man mit dem Erlös des verkauften Goldes auch andere Dinge kaufen als noch größere Maschinen, also z.B. ne schönere Holzhütte, Schnickschnack für den Wagen, also unsinniges Zeug um die Arbeiten am Erdloch etwas persönlicher zu gestalten? :D
Nein... Einzige "Customization" sind (recht dürftige) Lackierungen für den PickUp und einige Baumaschinen. Zum Nächtigen hast Du Deinen abgerockten Wohnwagen... 😅

Achja, und werden die Goldklumpen bei Spielstart per Zufall auf der Karte verteilt?
Die "Nuggets" die man per Option Ein-/Ausschalten kann wohl ja... Ich hab da noch kein Muster entdeckt. Mal hat man in jeder zweiten Schaufel vom Bagger ein Nugget drin, dann mal stundenlang wieder nicht. 🤷‍♂️

Das Gold an sich ist kommt eben wie in Echt in "Adern" vor. Die kann man später mit dem "Bohrpanzer" (Oben auf den Bildern vom Entwickler) sondieren und somit gezielt nach reichhaltigen Raster suchen bzw. dort dann graben.

Oben