• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Godfall

Godfall
Firmen
Gearbox Publishing, Counterplay Games
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

svvoop

Nachtschwärmer
in sachen kampfgefühl bin ich positiv eingestellt - soll vom feeling ja mega sein.
und beim wieder und wieder muss halt jeder für sich selbst herausfinden, ob das feeling einen so abholt, dass man das wieder und wieder eben gern mag oder nicht :)

fazit 4me:
ich werds ausprobieren und hoffen, dass es mich abholt.

wenn ich daran denke, wie ich in diablo2 mit meinem bubba wieder und wieder und wieder und wieder durch gegner gewirbelt bin ....

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Jepp das Kampfsystem ist wohl top.
Allerdings ist laut den anderen Reviewern, ziemlich schnell.... Wiederholung angesagt... und wenn man überlegt, das die ganzen, frühen Reviews sicherlich noch nicht ewig ihre Zeit im Spiel verbracht haben... dann gibt das schon zu denken...
Aber das erfahren wir sicherlich noch genauer bis zum 19.11. oder wann auch immer wir an die PS5 kommen.

Auf Metacritics sind sich eigentlich alle einig.... geiles Kampsystem... aber arg schnell repetiv.

Ich hab ja noch nie God of War gespielt, damit wir das Kampfsystem ja verglichen.
Naja, aber war das nicht klar, das so ein Spiel in gewissen Maß repetiv ist und ggf. auch grind enthält? Ich mein, auch ein Diablo, Destiny, Division oder Borderlands sind davon auch nicht befreit. Wenn der Titel spielerisch und grafisch gut ist und eine gewisse Zeit Spaß macht bin ich zufrieden, ich muss und will den Titel gar nicht 100Std und mehr zocken.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Naja, aber war das nicht klar, das so ein Spiel in gewissen Maß repetiv ist und ggf. auch grind enthält? Ich mein, auch ein Diablo, Destiny, Division oder Borderlands sind davon auch nicht befreit. Wenn der Titel spielerisch und grafisch gut ist und eine gewisse Zeit Spaß macht bin ich zufrieden, ich muss und will den Titel gar nicht 100Std und mehr zocken.
Ich denke, du bekräftigst mich in meiner Meinung.

Ich suche immer nach dem Spiel für die einsame Insel.
Wo mich ohne viel Story... die Möglichkeiten am Spielen halten.
Diablo... Fernkämpfer, Nahkämpfer, Zauberer... unterschiedlichste Builds alles geil... aber mir fehlte etwas die tiefe im Kampfsystem...hmm nein eher das direkte Feedback.
Destiny hab ich größtenteils wegen meiner Kumpels gespielt. Division fand ich auch ganz gut und Borderlands hat in unserer Gruppe nie wirklich gezündet, obwohl die Voraussetzungen gut waren.

.... und um wieder zu Godfall zu kommen....
Ich hab gestern wieder 5 Streams/youtube Videos ingame geschaut.
4 davon haben auf normal/easy gespielt und die haben auch gesagt es war für sie zu einfach... und fragten sich ob sie es weiter spielen sollten...
Einer hat es im hard Mode gespielt (sowas ist mein Ding, wenns nicht in unschaffbare Arbeit ausartet. ) und hat eine Mission im zweiten Sektor nicht geschafft. 3 Leben hatte er und 2 davon beim Zwischengegner verloren. Allerdings schon ein Zwilling eines vorherigen Zwischengegners...
Hier sah es tatsächlich mal nach nem Kampf aus!
Aber ich hatte leider schon das Gefühl.... hab ich alles jetzt schon genug gesehen.
(das kann einem beim selber Spielen, ganz anders vorkommen.)

Langer Rede kurzer (un)Sinn.
Godfall kommt bei mir wohl erst im Sale... 80 Euro ist es mir nicht wert.
Vielleicht denke ich auch so, weil ich von der Xbox One X komme und ich 20 geile Spiele zur Playstation 5 dazu bekomme mit dem ps+ Deal.

Zuletzt bearbeitet:

svvoop

Nachtschwärmer
mich holt das game total ab!

das spielgefühl ist mega - es macht spaß zu prügeln und die waffen spielen sich total unterschiedlich und fühlen sich gut an. dazu muss halt jeder selbst hand anlegen.

wer sich noch an das „sinnlose zerdeppern von vasen in diablo 2 erinnert - was irgendwie einfach spaß gemacht hat - kann das hier auch haben :) und es gibt loooootgoblins :)))

wer weiß wie die story werden wird - aber ich seh das auch so: wer hat diablo wegen der story gedpielt ;)

bleibt für mich zu hoffen, dass das endgame lustig wird. hab aber eh nicht hardcore viel gametime (arbeit + family)
somit bin ich meist einer der letzten, der in die endgamespirale vordringt :)

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Hat jemand Godfall schon mal im Coop gezockt? Wie ist da so das Spielgefühl, passt sich das Spiel den Coop an oder bleibts wie immer Singleplayer?

svvoop

Nachtschwärmer
Hat jemand Godfall schon mal im Coop gezockt? Wie ist da so das Spielgefühl, passt sich das Spiel den Coop an oder bleibts wie immer Singleplayer?

ich spiele es mit nem freund im coop
wenn er beitritt sind die gegner stärker
bossfights werden aber eher leichter weil der taktikaspekt hinzukommt
kannst gern mal beitreten
starten heute so 23:00 oder 23:30

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
ich spiele es mit nem freund im coop
wenn er beitritt sind die gegner stärker
bossfights werden aber eher leichter weil der taktikaspekt hinzukommt
kannst gern mal beitreten
starten heute so 23:00 oder 23:30
Bin aber noch nicht so gut von der Ausrüstung her vermute ich, da Du schon weiter bist im Spiel, passt das dann trotzdem im Coop?

svvoop

Nachtschwärmer
Bin aber noch nicht so gut von der Ausrüstung her vermute ich, da Du schon weiter bist im Spiel, passt das dann trotzdem im Coop?

naja
ich spiele nur casual
wenn überhaupt dann freitag und samstag von 23 bis 01 oder 02
bin erst lvl 25
mein kumpel 32
wollen heute den schmelztiegel boss aufs korn nehmen (wind realm)
hat er noch nicht solo geschafft
gestern ist der feuerschmied (sunsteel oder so) gefallen :)
geht uns nur um fun

Oben