• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

God of War Ragnarök

God of War Ragnarök
Firmen
Bluepoint Games, Original Force Ltd., Valkyrie Entertainment, SIE Santa Monica Studio, Sony Interactive Entertainment, Jetpack Interactive, RedHot Software, SuperAlloy Interactive, Supergenius Studio
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Danke für die Warnung @Misc. Dann zock ich das lieber nur im normalen 60Hz Modus. Hoffentlich wird das Problem zeitnah per Patch behoben.

Ansonsten ist’s ein klasse Game. Macht Spaß, sieht gut aus, spielt sich sehr angenehm und scheint bugfrei zu sein.

KronenEx

Jungspund
Grrr.. ich bin sauer! :mad:

Also wer nicht gespoilert werden will,sollte sich von YT fern halten. Was ich nicht getan habe!

Dachte,so lange ich keine Gameplay Videos angucke,kann schon nix passieren.Das es Leute gibt,die storyrelevante Spoiler in die Überschriften packen,daran hab ich nicht gedacht! :rolleyes:

Naja.. selber schuld.. oder so. Verstehen kann ich es trotzdem nicht,warum man sowas macht.🤷‍♂️

cts

Rentenbezieher
Spiel ja auf PS4, da gibts ja kein VRR (wegen 2.0 AVR hätte ich das eh nicht nutzen können).
Was mir aber aufgefallen ist, das Bild wird merkwürdig hell wenn man mehr Richtung Himmel schaut, und ungewöhnlich dunkel sobald man weiter zum Boden schaut.

HDR am OLED bei mir.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Das Problem, was @Misc mit dem einbrennen und flackern hat, häufen sich, aber angeblich soll man das Problem schnell beheben können.
Das Problem gibt es nur auf der PS5 und wenn man den Modus mit 120 fps benutzt.
Angeblich reicht es, einen anderen Modus einzustellen.

Andere berichten in den Kommentaren von dem Video, das es nicht geholfen hat, aber eine andere Lösung hatten.
Bei machen hat es geholfen, VRR auszuschalten und bei anderen True Motion.
Also einfach mal alles ausprobieren, bevor man sein Monitor oder TV einschickt.

Hier noch ein Video dazu.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

AlArenal

Altenpfleger
Spiel ja auf PS4, da gibts ja kein VRR (wegen 2.0 AVR hätte ich das eh nicht nutzen können).

Wäre bei mir auch so (AVR: Denon X3600H), aber da der AVR trotz HDMI 2.0 eARC unterstützt, kann ich die PS5 einfach an den TV hängen und der Ton (unkomprimiert, alle Kanäle) kommt ganz normal aus der Anlage.

Spodydary

Rentenbezieher
Heute konnte ich auch endlich beginnen.
Ich denke, ich habe den Prolog soweit durch (gerade die Rüstung ausgewählt) und muss sagen, das mir der Einstieg extrem gut gefallen hat. Nicht lang rumgeschnackt, sondern gleich geliefert.
Es fühlt sich gut wuchtig an und der Sound dröhnt gewohnt gut. Grafisch war das jetzt vielleicht noch nicht das Limit aber ich mag den Look und irgendwie ist der schön passend.
Mir gefällt auch nach wie vor das Götterdesign, weil´s oft so untypisch ist. Begonnen habe ich auf "Schwer" und es ist bisher schön knackig gewesen. Ich verliere mittlerweile einfach zu schnell die Lust, wenn ich im Terminator-Modus unterwegs bin.

Bin gespannt, was da noch alles so kommt.

btw. mal Offtopic
Und ich habe mich jetzt entschieden, mir einen besseren Controller zu kaufen. Mal sehen, ob ich mir zu Weinachten rum einen Scuf schenke oder den neuen Edge. Persönlich tendiere ich zu Scuf aber das man beim Edge die Triggerstops verstellen kann, ist schon ein Pluspunkt beim Sony. Nur ist der Release ja noch etwas hin, wenn ich mich nicht irre.
Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, dank Paddels nicht mehr den Daumen vom Stick nehmen zu müssen (Xbox) und zum Beispiel die Kamera drehen, kämpfen und ausweichen quasi gleichzeitig zu machen, will man davon nicht mehr weg.
Das Kämpfen fühlt sich so einfach viel dynamischer an und macht mir zumindest so sehr viel mehr Böcke. Scheiß mal auf den viel zu teuren Preis....uff.

cts

Rentenbezieher
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Man darf sich halt echt nicht mal für 2sek umschauen...

Hab jetzt nach ~35h auf Story umgestellt. Die alle 5min Standardkämpfe mittlerweile lassen mich sonst ständig aufstöhnen.
Und vorgestern war ich beim Grabstein mit dem Dude der noch Viecher spawnt die dir immer ihre Scheisse in den Rücken spucken...

Da hat sogar das Witcher 3 KS mehr Spaß gemacht, und das war schon nicht das Beste

Von GOTY ist das Spiel bei mir weit entfernt, fraglich ob es überhaupt in die Top10 schafft.

KronenEx

Jungspund
Von GOTY ist das Spiel bei mir weit entfernt, fraglich ob es überhaupt in die Top10 schafft.

Dem kann ich nur zustimmen!

Es ist kein schlechtes Spiel.Aber GOTY? Für mich definitiv nicht. Was aber eigentlich von vornerein klar war,da ich ein anderes Genre bevorzuge.

Aber selbst wenn ich versuche es objektiv zu betrachten isses halt auch "nur" das GoW von 2018 mit neuer(weiterführender) Story! 🤷‍♂️

Zum Glück interessiert mich die Story und so werde ich es dann auch durch spielen.Ein mal.. und danach vermutlich nie wieder.

cts

Rentenbezieher
Story Kampagne jetzt durch. Emotional hats mich jetzt nicht so gepackt, aber es hatte hier und da mal so seine Momente. Besten Charaktere wieder die Zwerge, wie im Vorgänger.

Schwierigkeit auf Story umgestellt zu haben war eine gute Wahl. Die Standardkämpfe fühlten sich nicht mehr so hart nach Spielzeitstreckung an und was ich da noch an Bosskämpfen gesehen habe, der ganze Bildschirm mit Effekten zugekleistert, dass man den Spam der unblockbaren Angriffe kaum noch erkannt hat... Hatte zwar das Spiel über das Schild für Paraden, allerdings ist das in Bosskämpfen für mich komplett unnütz und bin lieber auf Ausweichen gegangen. Trotz Parade ziehen die Bosse ihre Angriffskombo sowieso kompett durch, dass man 3, 4, 5x ne Parade machen muss um dann 2 Treffer zu landen bevor der nächste unblockbare Angriff kommt oder der Boss sich wieder ans andere Ende der Arena verpisst...

Khaaoos

Sonntagsfahrer
fühlten sich nicht mehr so hart nach Spielzeitstreckung an
lustig, wie sich die Eindrücke unterscheiden.. ich mag die Fights, hingegen fühlen sich die dauernden Kriechhöhlen und zB auch die Papa-Sohn Dialoge beim Reise-Baum gerne nach 'Streckung' an...
Hab' gestern mal eine erste Prüfung im Schmelztiegel gemacht, war nicht ganz einfach im Vergleich zum normalen Story-gekloppe auf 'normal/standard'

Oben