• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost Recon: Future Soldier

WirbelFCM

Frührentner
Ich hänge schon seit dem ersten Versuch in Mission 3 in "Kenia" fest, weil einer meiner Männer in irgendeiner Ecke rumrobbt, anstatt zum Sammelpunkt zu kommen. :nunu:

Naja, irgendwie bin ich seit dem aber auch noch nicht wieder dazu gekommen, die Kampagne weiterzuzocken :wallsash:

Also derartige Bugs scheinen bei dem Spiel Standard zu sein :shame:

L

Liutasil81

Guest
Ich musste den Checkpoint 3-6 mal neu laden, dann robbte der Kollege nicht mehr vor die Wand. Selbes Problem bei meinem Cousin. Nach 4 mal Checkpoint laden gings wieder. :)

Gesendet von meinem....blub.

ToshBe

Senior
Also das verstehe ich nicht. Habe die Kampagne a: auf Veteran gespielt und keine Probs gehabt, b: im Koop auf ähh Rekrut? durch gespielt und wieder keine Probs und c: jetzt bin ich bei Elite dabei und bislang auch wieder keine Probleme! Wenn das Spiel Bug Verseucht sein sollte, müsste nicht jeder die gleichen Sorgen haben? :confused:

In diesem Zuge bedanke ich mich bei allen Beteilligten von gestern Abend für ... eben einen schönen Abend :thumbsup: Mir hat es "mal wieder" viel spaß gemacht, insbesondere wenn wir zusammen gegen die BÖSEN ANDEREN angetreten sind um kläglich zu verlieren und dabei nie den Mut verloren haben! :thumbsup:

Das es in der privaten Lobby scheinbar durch Verbindungsprobleme und auch durch "verloren" gegangen Spieler teilweise unausgeglichen war - gute Spieler (Erzi, Zottel, Hottel, NoJoke, Haumichtot) schlechter und schlechte Spieler (ToshBe) dadurch auch nicht besser wurden ist natürlich mist, aber dem Spiel an zu lasten und doch nicht den "lieben" Gegnern :keks:

Und zu guter letzt: Weil ich so gut drauf bin, es ist nähmlich FREITAAAAAG, setze ich als Premiere einen Termin für Sonntag. Da wir Guerillat bis der Montag kommt - Autsch :D

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Der neue Modus der in dem DLC enthalten ist, welcher Dienstag erscheinen wird, heißt "Stockade".

Übersetzt heißt das soviel wie "Umzäunung" oder "Palisade". Im Amerikanischen würde es "Militärgefängnis" heißen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hat jemand schon eine Info, um was es sich da handeln soll?
Gruß Mirco

ToshBe

Senior
Am 17. Juli wird der erste DLC für Ghost Recon Future Soldier für die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Als Dankeschön für den Enthusiasmus den ihr als unsere Community unter Beweis gestellt habt, könnt ihr ab heute und bis zum Release des DLC am 17. Juli, die doppelte Menge XP erhalten.
Das Arctic Strike DLC erweitert euer Ghost Recon Future Soldier Erlebnis um weitere coole Elemente und führt euch von den Straßen von Moskau, bis zu den entferntesten Winkeln der Arktis. Das DLC Pack enthält zusätzlich zu weiteren Multiplayer Maps, einen neuen Spielmodus, eine weitere Karte für den Guerilla Modus sowie sechs weitere Waffen, die für noch mehr Vielfalt in eurem Waffenarsenal sorgen.
Stockade, ein neuer Spielmodus

Stockade ist ein aufregender und spaßiger missionszielorientierter Multiplayermodus, bei dem sich die gesamte Situation in Sekundenschnelle ändern kann.
  • · Sobald ein Spieler stirbt, wird dieser der Respawn Warteschlange hinzugefügt - dem "Stockade".
  • · Gelingt es einem verbündeten Spieler einen Gegner zu töten, so wird einer seiner Kameraden aus dem Stockade befreit.
  • · Sollte es einem Team gelingen das Missionsziel zu erfüllen, werden dadurch alle Teamkameraden aus der Gefangenschaft befreit.
Das Hauptmissionsziel in "Stockade" ist recht simpel: Das Team, welches erfolgreich das gegnerische Team ausgelöscht hat, bevor die Zeit abgelaufen ist gewinnt. Sollte es zu einem Unentscheiden kommen, so entscheidet die Anzahl der Teamwork Punkte über den Gewinner. "Stockade" ist auf allen 13 Multiplayer Karten spielbar.

ToshBe

Senior
Mal meine persönliche Meinung zu diesem Spiel verkunden tut, da meines Erachtens etwas willkürlich auf diesem Spiel herumgehackt wird!
Damit nicht jeder den Mist kompl. lesen muss den ich so verzapfe kommt der Hauptteil im „Spoiler“

Als ich die erste Meldung gelesen hatte, dass es ein neues Ghost Recon geben sollte war ich hellauf begeistert. Wie viele Stunden habe ich GRAW2 im Koop gespielt mit oftmals maximaler Spieleranzahl, immerhin 16 Frauen/Männer? Es müssen Wochen zusammen gekommen sein.
Was wurde gelacht als es z.B. um den Erfolg ging, 1 Stunde dem Gegner zu widerstehen. Meine ****** können 60 Minuten lang und 300 Schuss im Magazin echt wenig sein ;-)
Und wie oft hatte man auf Wolke 7 interessante und nicht minder Lustige Gespräche, nachdem man abgeknallt wurde und den anderen zusehen durfte wie sie es in letzter Sekunde ebenfalls versemmeln.
Im MP muss ich zugeben, keine so tollen Erfahrungen gesammelt zu haben, da es oftmals gegen Amis ging und diese bei erkennen des deutschen „Feindes“ uns regelmäßig geschasst haben.
Nun ging meine Hoffnung tatsächlich dahin, dass es mit GRFS eine Fortsetzung geben würde, die dieses tolle Spielerlebnis wiederholen könnte.

Bei der Beta sagte ein Freund von mir: „Ich will mit dem Spiel Sex haben“ so begeistert war er und ich, anhand der Unterstützungsmöglichkeiten via „Folge deinem Freund“ „laufe zu Ziel A“ etc. konnte dem nur zustimmen, und wohlgemerkt es handelte sich um den von mir wenig geliebten MP Modus, dem ich in bislang keinem Spiel viel abgewinnen konnte. Auch die Punktevergabe bevorzugte mehr den Teamplayer, als den Rambo Shooter, wieder ein Pluspunkt auf meiner Liste.
Der Koop Modus versprach leider nur eine 4er Version, aber zumindest genauso lustige Stunden mit Freunden wie bei GOW. Die Kampagne lässt sich auch komplett im Koop mit bis zu 4 Freunden durchspielen, einfach genial, zumindest für mich.

Was ist von den Erwartungen übrig geblieben?

Ich zähle mal jetzt nicht alle allseits bekannten Probleme die es gab oder noch gibt auf, jeder weiß ja darum.

Positiv:
Die Kampagne macht Spaß und hatte bei mir keinerlei Probleme/Bugs gezeigt und auch im Koop hatte es bisher keine Zicken gemacht. Die verschiedenen Herausforderungen bei den Missionen erfolgreich ab zu schließen, erhöhen den wiederspiel Effekt bei mir enorm, denn es macht einfach Spaß verschiedene Vorgehensweisen zu versuchen, zu scheitern und es wieder, aber anders zu versuchen.

Im MP stehen sehr nützliche Funktionen zur Verfügung, die es mir als ewigen Anfänger auch ohne Teamhilfe ermöglichen, mal die richtige Richtung ein zu schlagen und so zumindest dem Ziel etwas näher zu kommen.

Die Probleme im MP, ob es um Waffenbalance, Serverausfälle etc. geht, werden/wurden meines Erachtens beachtet, bearbeitet und behoben. Dass z.B. die Bodarks aufgrund schlechterer Waffen die ständigen Verlierer sind kann ich leider aus eigener Erfahrung nun nicht mehr bestätigen ;-)

Der Gurilla Modus ist einfach nur Fun. Ob man nun die 50 Wellen überstehen will/muss oder ggf. nur tötentötentöten möchte, egal es macht Spaß, ist kurzweilig und wenn man seine Claymores nicht erst ab Welle 20 verteilt ist auch ein netter Kommentar im Forum gesichert
;-)

Negativ:

Am meisten nervt mich im MP, dass es nicht möglich ist, auszusuchen auf welchem Kontinent man spielen will, und so ggf. beeinflusst werden kann von vornherein ein stabiles Spiel zu spielen.

Der Trupp Modus so wenige Ergebnisse abliefert und man so gar nicht erst anfängt, da mal weiter zu machen, außer Erfolge zu Boosten ;-)

Ohne jemanden persönlich anzugreifen, aber von mir so gefühlt, es im MP wie in allen Shootern abläuft. Wenig bis gar keine Kommunikation und Teamplay ist grundsätzlich zur Nebensache erklärt. Es werden von den „besseren“ Spielern keine Tipps abgegeben, was man wo wie anders machen könnte, oder auch nur Absprachen darüber getroffen, wer als was ins Spiel geht. Z.B machen.4 Sniper, Techniker o.ä. im Trupp ja wenig Sinn.
Aber es wird sich trotzdem nicht abgesprochen, ob nicht ggf. einer mit Muni und der andere mit Pflaster ins Spiel geht, einer den „Informatiker“ macht und der andere wiederum den Sniper.
Das ist jedoch leider ein allgemeines Problem bei Spielen die teamorientiertes agieren voraussetzen und somit nicht auf GRFS begrenzt.
Fazit:

Ich denke die Spielidee von GRFS ist wirklich nicht schlecht und wenn man sich darauf einlässt, nicht sich selber sondern sein Team in den Vordergrund/Mittelpunkt zu stellen ist man auf der richtigen Seite und kann viele spannende Stunden erleben. Kommunikation ist wie so oft der Schlüssel zum Erfolg.
Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Oben