• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost Recon: Future Soldier

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

sooo, nach einigen Stunden ein kleines Fazit:

Coop-Kampagne und "Horde" - Modus sind aus meiner Sichtein Must-Have in der Shooter - Spielesammlung. Grafik, Sound, Spieldynamik, es passt einfach alles. Es wurde von vielen guten Spielen etwas geklaut und die besten Elemente übernommen.

z.b. Im "Horde" - Modus werden die Wellen (bis 50) freigeschaltet wie bei Gears und sind anschliessend einzeln anwählbar und erneut zu spielen. Man muss also nicht immer bei null anfangen. Die Munitions- und Waffenkisten sind dem Überlebensmodus von MW3 entnommen.

Das Waffenmenu ist meiner Meinung nach etwas überladen geworden. Da wäre etwas weniger Auswahl ausreichend gewesen.

Der Multiplayer....für mich sehr zwiespältig....

Das Waffen und Ausrüstungsbalancing ist völlig unausgewogen. Kommt man in eine Lobby mit Leuten mit Rang 30+ kann man eigentlich direkt wieder gehen. Da fliegen einem die Granaten, die aufgepimpten Drohnen usw.. nur so um die Ohren. Da wird mit panzerbrechender Munition geschossen und durch 6-fach Optiken geschaut. Und das nach 3 Tagen Veröffentlichungszeit...

Privat hat man die Möglichkeit alle Ausrüstungen und Waffen zu benutzen, es muß nichts freigeschaltet werden. Ich denke hier werde ich mich auch hauptsächlich Multiplayer - mäßig aufhalten. In netter Seniorenballerei macht der Multiplayer richtig Spaß....öffentlich.....für Otto-Normalspieler fast unspielbar.

Auch so ein Punkt....Spawnkills....auf den Karten gibt es zwei Hauptspawnpunkte der jeweiligen Teams...trotz zielbasierter Modis werden diese Punkte permanent von irgendwelchen Blödmännern belagert um Abschüsse zu machen. Wenn man die falsche Lobby erwischt, kommt man von seinem Spawnpunkt nicht mehr weg und kann eigentlich das Spiel verlassen. Es wird zwar irgendwann der Spawn gewechselt ("die LZ ist zu heiß, wir weichen aus..." sagt die Stimme aus dem Off"), aber auch diese Ausweichspawns sind immer identisch und werden entsprechend belagert.
So macht ein auf Taktik ausgerichteter Shooter keinen Spaß.

Die einzige Lösung, einer aus dem Trupp (immer drei Mann) muß durchbrechen und irgendwo am Leben bleiben, dann kann der Rest des Trupps bei ihm spawnen.

Von mir gibts für Kampagne und Horde eine 9/10, für den Multiplayer leider im derzeitigen Zustand nur eine 5/10.

Strufus70

Frührentner
Also ich bin heute relativ lange online wenn jemand Lust auf den MP hat,kann er mir gerne eine FA schicken
@maliklaus
Das mit dem MP kann ich so nicht ganz bestätigen, es gibt zwar Spawnkills aber relativ selten finde ich, man hat ja diverse Möglichkeiten diese Spawnkiller zu erwischen oder zu umgehen. Reine Kills bringen eh nur 50 XP.
Ein reanimierter Kamerad 200 XP wenn man erstmal die Drohne Medipack usw freigeachaltet hat und ein bisschen im Team spielt kommt man schon gut voran.
Natürlich würde das mit einem Senioren Team mehr Spaß machen.

Zuletzt bearbeitet:

Zottel332

Altenpfleger
Moin

Wenn man hier zusammen spielt, hat man auch als Anfänger eine Chance. Aber es geht nur im Team, wer spielt wie bei COD der kommt nicht weit.

Mfg
Markus

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Mal kurz... vom Single Player bin ich begeistert.

Andere Frage:
Am Ende eines Abschnittes im SP kommt ja eine Übersicht
mit einer Prozentwertung.
Weiß jemand was gemacht werden muss, damit man
auf über 80% bzw 100% kommt ?
Gibs da irgendeine Infoquelle ?
Ja ich weiß... zivile Personen zu erschießen gibt Abzug :frech:

AmerigarKeiner

Frührentner
Mal kurz... vom Single Player bin ich begeistert.

Andere Frage:
Am Ende eines Abschnittes im SP kommt ja eine Übersicht
mit einer Prozentwertung.
Weiß jemand was gemacht werden muss, damit man
auf über 80% bzw 100% kommt ?
Gibs da irgendeine Infoquelle ?
Ja ich weiß... zivile Personen zu erschießen gibt Abzug :frech:

also, ich habe gestern in co-op Campaign mit n Kumpel 97% erreicht....... kann dir aber nicht sagen warum, wieso oder wie.

Zivis erschießen ist klar einen Punkt. ich denke wie oft man sterbt und Genauigkeit haben auch einen Einfluss drauf, evtl. auch zeit

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
also, ich habe gestern in co-op Campaign mit n Kumpel 97% erreicht....... kann dir aber nicht sagen warum, wieso oder wie.

Zivis erschießen ist klar einen Punkt. ich denke wie oft man sterbt und Genauigkeit haben auch einen Einfluss drauf, evtl. auch zeit

Ja das hatte ich auch..97%. gibt dafür auch GS:D

wenn man die Backtaste drückt nachdem man eine Mission gestartet,erscheinen auf der rechten Seite 3/4/5 Herrausforderungen(Missionsbezogen)...die sollte man möglichst alle schaffen !!

LG
Maria

Oben