• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gesucht: Splitscreen

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Kennt ihr ein paar gute Spieler die man im Splitscreen zocken kann? (Xbox 360)

Hab immer das Problem das wenn Kollegen oder Kumpels da sind nichts zum miteinander zocken da ist. Und wenn einer immer nur zukuckt ist das auch etwas öde.
Bisher hab ich da nur Forza 4, Halo, Diablo 3 und ein paar Games of Gold Spiele aber die sind mittlerweile auch mehr als durch.

Wäre für jeden guten Tipp dankbar!

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also ich denke Far Cry 3, Gears of War und Left4Dead2 kommen da in die engere Auswahl. Kann man bei denen ganz normal die Missionen/Story zu zweit zocken oder ist das nur wie ein Onlineshooter mit 2 Spielern?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
AW: Der Senioren liebste WESTERN

Hunted: Die Schmiede der Finsternis, story coop!

Gauntlet: Seven Sorrows, Ur-Xbox titel, übern Marktplatz für 360 zu kriegen!

DHDR: Der Krieg im Norden, zu zweit durch Tolkiens Welt!

Uns haben sie alle gut gefallen, neben den erwähnten HaloGearsBordelands natürlich...

WirbelFCM

Frührentner
Also ich denke Far Cry 3, Gears of War und Left4Dead2 kommen da in die engere Auswahl. Kann man bei denen ganz normal die Missionen/Story zu zweit zocken oder ist das nur wie ein Onlineshooter mit 2 Spielern?

Bei FC3 und GoW hast Du einen extra Story-Modus im Splitscreen.

Desweiteren möchte ich noch folgende Spiele vorschlagen. Da ich die 360 selber fast nur noch anstelle, wenn ein Kumpel zu Besuch ist, kann ich Dein problem ganz gut nachvollziehen:

Burnout Revenge: Arcade-Racer, sehr coole Splitscreen-/Multiplayer-Modi und endgeiler Soundtrack! V.a. die Crash-Wettbewerbe sind genial! Um Längen besser als das öde "Paradise". Unbedingt kaufen!!!

Ghost Recon Adv. Warfighter 1+2: Taktikshooter, absolute Kultspiele, die selbst heute - 7 bzw. 8 Jahre nach Erscheinen - noch volle Server haben (sollen). Schier unendliche Auswahl an Spielmodi gegeneinander/miteinander, die auch noch selber frei konfigurierbar sind! Kein anderer Shooter bietet auch nur annähernd diese Masse an Spielmodi, daher ist Abwechslung garantiert! Die Grafik ist zwar - logischerweise - nicht mit modernen Shootern vergleichbar, das Game rockt aber trotzdem! Auf kleinen Karten macht aber selbst 1-on-1 endlos Fun :D Ach ja: auch dei SP-Kampagnen sind sehr geil und für Neulinge sicher immer noch fesselnd!

Ghost Recon Future Soldier: total kastreirtes GRAW, Guerilla-Modus im Splitscreen, ist zu zweit jedoch kaum spielbar, wenn man nciht grad "Profi-Shooter" ist. :(

Rainbow 6 Vegas 1+2: sehr ähnlich wie GRAW 1+2 - Terroristenjagd mit Köpfchen bitte! :p

Risiko: Fraktionen: :) mal was ganz anderes, ohne Äktschn und stupider Rumballerei, sondern ein Strategiespiel, das viel Köpfchen erfordert. Ableger des bekannten Brettspiels. VORSICHT! Kann süchtig machen :p

CoD BlackOps: ebenfalls im Splitscreen bis zu 4 Personen, allerdings nur "versus", es gibt zwar auch einen Koop-Modus, aber nur mit so einem total bescheierten Zombie-Modus... :autsch: Aber MW2 hatte noch einen recht coolen Koop! 1-on-1 in Havanna bspw. ist aber sehr cool. Aber auch der Splitscreen-Modus mit Bots hat so seine Reize... :keine Panik:

FC Instincts Predator: erstes Far Cry mit Splitscreen bis zu 4 Personen. Mehrere Modi, coole Karten (wenn auch tlw. zu groß für 2-4 Personen), eigener Map_Editor ^^ Für meinen Kumpel und mich sowas wie die "Mutter aller Splitscreen-Spiele" - v.a. der Raubtier-Modus :boah::p

Splinter Cell Conviction: hat eigentlich das Potential zum "Klassenprimus", aber leider ist mein Kumpel zu bescheuert für das Spiel. Der kann nur losrennen wie Rambo mit dem Messer zwischen den Zähnen und nölt dann immer rum, was das für'n bescheuertes Spiel ist, weile r alle 10 Sekungen gekillt wird. Im Koop aber sicher endgeil, wenn man es eher ruhig und Schleichen mit Köpfchen mag. Das krasse Gegenteil zu CoD ;)

Lost Planet 1+2: wenig gespielt, aber interessantes Setting. Teil 1 gefiel mir besser. Sollte man inzwischen beim Bäcker als Gratis-Beilage zum Brötchen bekommen ;) Einfach mal testen...

Portal 2: der Klassiker! Eher ein 3D-"Knobelspiel" oder Adventure mit einer sehr interessanten Portion Hümör gewürzt. Unbedingt testen!

Project Gotham Racing 4: m.M.n die perfekte Mischung zwischen Rennsimulation und Arcade-Racer. Fährt sich SEHR geil! Coole Tracks, coole Autos, wir sind tlw. stundenlang Zeitrennen gefahren und versucht, den Trackrekord des anderen zu brechen :D
Wir hatten hier im Forum sogar mal eine Zeitfahr-Meisterschaft, aber nachdem die Server abgeschaltet wurden... :(

Worms: Amiga-Klassiker :D Tlw. aber "komische" Karten auf der 360, aber trotzdem eine Empfehlung wert.

Noch mehr findest Du hier oder auf co-optimus, wie oben schon erwähnt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

BWG Wirbel

WirbelFCM

Frührentner
PS: zwar kein Splitscreen, aber ein absolutes "Must play" für 2-4 Mann an einer Konsole :fettes Grinsen:

Und wer noch Battle Isle kennt: klick

Die diversen Sportspiele (FIFA; NBA 2K, Fight Night, PGA Tour Golf...) muß man ja nicht explizit erwähnen, oder?!?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
WOW Danke! Sehr sehr hilfreich alles!

- Also Boarderland schließe ich aus weil mir dieser Comic Look einfach nicht liegt.
- Rennspiele und 1 vs 1 Shooter muss ich leider auch auschließen weil..wie sagt man das denn höflich? Mein Kumpel einfach ein Depp ist!? Ja so sagt man das glaub ich!
Taktik,Ausrüsten,Fingerspitzengefühl,Skillbaum...das alles sind absolute Fremdwörter mit denen er nichts anfangen kann! :shutup:

- Hunted hab ich sogar hier rumliegen und nur mal ein paar Minuten angespielt - Da hätt ich auch mal drauf kommen können!
- FC und GoW hört sich bis dato immer noch am besten an, Story ist besser als vs und bei Bots hat er doch auch mal den Skill was zu reissen xD
- Burnout Revenge ist auch ne saugute Idee...Paradise hab ich schon rauf und runter gespielt aber ich hatte damals immer viel Spaß mit den Kreuzung`s - Stunts! Gute Idee!

Das größte Problem bleibt aber weiterhin das egal welches Spiel man entstaubt und einlegt - es MUSS ein Update geladen werden..immer und zwar wirklich IMMER und meistens auch nur vierhundertdrölf Gigabyte! xD

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Und ohne ein neues Thema zu öffnen: War am Samstag beim Kumpel, kein Bock die 360 mit dem ganzen gschees mitzunehmen, also nur den ONE Controller mitgenommen, wird schon was gehen.
NÖ!
In Fifa bin ich 'ne Null, BF4, AC4, Ryse, Valiant Hearts, nix! Naja OK.
Aber nichtmal den HALO twinstick Shooter kannst du im 'Lokalen' coop zocken, wie Läppsch!!!

Weiß da jemand was? Ausser Auto und Sport...

Oben