• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gepflegte Splitscreen-Kabbeleien... ab 2 Couch-Potatoes

WirbelFCM

Frührentner
Hallo Freunde,

da meine XBox überwiegend nur noch eingeschaltet wird, wenn Besuch kommt, sind gerade dafür Spiele gefragt, die sich ab 2 Personen an der Konsole daddeln lassen. Und da Ihr vll. mehr Spiele aus diesem Bereich kennt, bitte ich hier um Empfehlungen, Tips und kurze Rezensionen. Es müssen nicht zwingend Splitscreen-Spiele sein, aber meistens scheint es ja heutzutage darauf hinauszulaufen :scratch:

Eine Empfehlung meinerseits dazu: Far Cry Instincs/Predator, inzwischen unter 10€ anzuschnappen (oder als DLC via den XBLM für 14,99€), bietet Splitscreen für bis zu 4 Personen, nette Maps und Waffen und sogar einen Map-Editor ^^

Richtig spaßig wird das Spiel, wenn man sich im 1:1 mit Macheten gegenübersteht und seinen Gegner damit niederzumetzeln versucht :D
Aber auch das Fliegen mit Gleitern ist recht funny. Nonplusultra ist aebr der Modus "Raubtier", bei dem es auf der Karte an einer bestimmten Stelle eine Art "Zaubertrank" gibt, der einen vorübergehend in ein Raubtier verwandelt, das für den Gegner schwer zu sehen ist, extrem schnell und nahezu unverwundbar und schier übermenschliche Kräfte hat. Sorgt immer wieder für viel Freude :)

Das Siel hat zwar schon ein halbes Jahrzehnt auf dem Buckel und erscheint daher technisch hier und da ein wenig antiquiert, aber das schmälert den Spaß keineswegs! :)

Was mich noch zum Ausprobieren reizt: Army of Two. Kann dazu jemand was sagen? ^^

BWG Wirbel

Core2TOM

Neuankömmling
was ich euch empfehlen könnte:

Army of Two
Bionic Commando Rearmed
Borderlands
Borderlands 2
Burnout Revenge
Call of Duty: Black Ops
Call of Duty: Modern Warfare 2
Doom
Doom 2
Doritos Crash Course (kostenlos xbla)
FIFA 13
Gears of War
Gears of War 2
Gears of War 3
Halo 4
Harm´s Way
Heavy Weapon (kostenlos xbla)
Lara Croft and the Guardian of Light
Left 4 Dead
Portal 2
Puzzle Fighter HD
Rainbow Six: Vegas 2
Renegade Ops
Shank
Shank 2
Splinter Cell: Chaos Theory (xbox1 Fassung läuft auch auf der 360)
Splinter Cell: Conviction
Streets of Rage 2
Super Street Fighter 2 Turbo HD
Trials Evolution
Trine 2
Unreal Tournament 3
Watchmen
Worms 2 Armageddon
Zombie Apocalypse

simple smile

Frührentner
Peggle und Splosion Man fehlen!

Peggle: Vom Spielgefühl ähnlich wie ein Flipper, irgendwie. Man schießt eine Kugel in ein Feld voller "Pegs" und guckt dann zu was passiert. Klingt blöd, ist aber phantastisch, gerade auch im Duellmodus.

Splosion Man: Völlig verrücktes Jump n Run mit ziemlich kniffligen Geschicklichkeitsrätseln. Nix für nen ruhigen Abend, aber ne Gaudi.

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Tom Clancy fehlt noch in der Liste, Ghost Recon und Advanced Warfighter. Für die Taktiker empfiehlt sich Operation Flashpoint.

WirbelFCM

Frührentner
Und "Ghost Recon Advanced Warfighter" ;)

Operation Flashpoint hat aber m.W.n. keinen "Couch-Potato-Effeket", sprich: Splitscreen-oder 2-Player-Modus!

Aber stimmt, die TC-Games bieten das fast alle, von Splinter Cell über Rainbow Six bis hin zu Ghost Recon, auch Future Soldier nur noch den Guerilla-Modus im Splitscreen bietet und das ist zu zweit selbst auf "Dussel-Level" keine wirkliche Option :(

Ein paar persönliche Eindrücke, Features u.ä. wären aebr schon schön, wenn Ihr mit dem einen oder anderen Game Erfahrung habt, eine Liste mit allen Koop-Spielen findet man nämlich auch hier ;)

BWG Wirbel

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Ich meinte auch Ghost Recon und Rainbow Six. Da war noch zuviel Schlaf in den Augen. Beide Serien habe ich mehrmals mit einem Kumpel geCouched. Mit "realistischer" Gegner-KI geht das richtig ab.

Mucho Sicko

Altenpfleger
Garkeine Musikspiele dabei?
Also ich zocke sehr gerne Guitar Hero und Co. mit meiner Frau zusammen, das geht prima auf der Couch :D, man darf halt nur nicht zu dicht beieinander sitzen, wer schon mal, bei vollem Starpoer einsatz (so wie ich) einen Gitarrenhals in die Visage gedonnert bekam, weiß wovon ich schreibe :zwinker:
@Army of Two:
Der erste Teil hat uns sehr viel Spass gemacht im Koop, Teil 2 ist für die Tonne, ich weiß auch nicht wieso, wir fanden es aber beide total beknackt.

WirbelFCM

Frührentner
Ich meinte auch Ghost Recon und Rainbow Six. Da war noch zuviel Schlaf in den Augen. Beide Serien habe ich mehrmals mit einem Kumpel geCouched. Mit "realistischer" Gegner-KI geht das richtig ab.

May be, mit meinem Kumpel kann ich sowas allerdings nicht zocken, stupide Ballerspiele auf "Level DAU" geht grad noch so, mit höheren Schweirigkeitsstufen ist er total überfordert und wird dann eher zur Belastung als zur Unterstützung :rolleyes: Lange zeit dachte ich ja, ich wäre der DAU unter den Shootern, aber jetzt weiß ich zumindest, daß es noch viel schlechter geht :D

Und sowas wie Splinter Cell mit ihm geht gar nicht, weil er sich immer nach spätestens 10 Sekunden entdecken läßt (er kann halt nur "Call of duty" - mit Vollgas mitten rein und "Fresse voll kassieren" :D ) und in der dann aufkommenden Hektik (und zusätzlichen Gegnern) wird es dann auch für mich zu schwer, zumal ich ihm dann meist noch helfen muß :traurig:

[MENTION=1026]MUC[/MENTION]ho

Also für diese Musikspiele habe ich irgendwie noch nie Interesse gezeigt. K.A., irgendwie kann ich mir vermutlich einfach nicht vorstellen, wie das Spaß machen soll oder so ;)

Ja ich weiß: total klischeehaftes Vorurteil, aber irgendwie ist auch null Reiz da, sich damit überhaupt mal zu beschäftigen :confused:

BWG Wirbel

Oben