• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gems of War

Gems of War
Firmen
505 Games, Infinity Plus 2
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Zsadist

Super-Moderator
Team
Hätte allerdings mehr Aktivität erwartet, wenn ich mir so die farbigen Event-Aufgaben anschaue. :shame:
Da wird es ohne die ganzen Schlüssel aus den Truhen natürlich ne zähe Angelegenheit an vernünftige Karten zu kommen.

Das wird wieder anders werden ;). Wir haben vor 2-3 Wochen beschlossen, die Spieler, die hier aktiv sind sowie die Spieler aus dem IG-Forum, dass wir den Gold-Gilde-Erfolg (Team Synergy: Erledige alle Gilden Aufgaben in einer Woche) angehen. Das heißt wir sparen derzeit alle unser Gold und geben keines oder nur ganz wenig aus. Wir sind, glaub, 10 oder 11 Spieler, die den Erfolg angehen, sodass jeder von uns um die 1.5 Mio. Gold ansammeln muss, damit wir die geforderten 15 Mio und ein paar Zerdrückte zusammenbekommen. Deshalb geben wir auch immer in unregelmäßigen Abständen hier (und drüben) durch, wie viel Gold wir bereits haben. Wenn wir das alle erreicht haben, sprechen wir uns ab, damit alle Spieler, die mitmachen, das gesammelte Gold innerhalb einer Woche abgeben und dann gibt es den Erfolg. ^^

Wg. Abewehrsiege einfahren - gute Frage? Es hängt ja immer auch ein Stück weit davon ab, welche deiner Truppen vom System ausgewählt und dann Spielern zur Verfügung gestellt wird. Gibt ja genug, die dann mit einer hoch aufgebauten Einheit gerne mal kleine Einheiten auswählen und dann ist deren Sieg und deine Niederlage vorprogrammiert. Das kannst du nur versuchen auszuhebeln, wenn du alle Einheiten, die du aufgestellt hast, entsprechend aufbaust und auch stärkst. Und wenn es ist, halt nur effektiv 2-3 Einheiten, also nicht alle Bannerplätze belegen - so mache ich es zumindest und das geht ganz gut, wobei es auch nicht verhindert, dass ich doch auch Niederlagen kassiere.

Zuletzt bearbeitet:

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
:top: Alles klar. dann werde ich ab heute auch lieber für das größere Ziel sparen. Das mit den Bannerplätzen reduzieren habe ich mir auch schon überlegt, aber ich bin ja selbst so ne Sau, die sich im PvP die Rosinen rauspickt. :D

chris

Danke für die Einladung :top:

Hätte allerdings mehr Aktivität erwartet, wenn ich mir so die farbigen Event-Aufgaben anschaue. :shame:
Da wird es ohne die ganzen Schlüssel aus den Truhen natürlich ne zähe Angelegenheit an vernünftige Karten zu kommen.

:keine Panik: Naja, wird schon werden. Hauptsache Spaß dabei.

Was ich noch Fragen wollte: Hat jemand Tipps oder Strategie, wie man im PvP auch mal an "Abwehrsiege" kommt und nicht nur "Abwehrniederlagen" kassiert ?

Welches meiner Teams verteidigt denn ? Kann man das steuern oder ist das zufällig ?

Wenn du auf PvP gehst, dann gibt es da den Unterpunkt "Verteidiger". Dort kannst du einstellen welches deiner Teams verteidigen sollen

xo BLUTBADER ox

[emoji1] ... läuft !

Weiß jetzt was das Geheimnis ist. Meine Frau !!! [emoji23] Die hat scheinbar ne andere Sicht- u. Denkweise. Zumindest ein glückliches Händchen.
ad27b4dadc7ae75aee44e1e23584213a.jpg

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

X30 andreas2807

Frührentner
Geht mir genauso. Entweder scheitert es an 3-4 Zügen die ich noch bräuchte oder ich bekomme bei 100 Zügen nicht mal einen Schatz zusammen.

xo BLUTBADER ox

Also wenn ich alleine auf Xbox zocke bekomme ich das auch nicht hin. Kein Plan wie Frauchen das so schafft.

Ich höre im Hintergrund die ganze Zeit nur:"Extra Turn" 😁

Sie übersieht nicht einen 4er oder die Sachen fallen so zusammen, das trotzdem 4er und 5er dabei sind. Gerade bei den 3er Zügen hat man ja oft viel Auswahl und da macht sie manchmal Züge, die ich nicht gemacht hätte.

Scheinbar aber mit Erfolg 😉

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Oben