• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gems of War

Gems of War
Firmen
505 Games, Infinity Plus 2
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn ich das richtig gelesen habe, wird ein Gnom bei einem Kampf (z.B. beim Erkunden) zufallsbasiert auftauchen und man erhält, falls er besiegt wurde, ebenfalls zufallsbasiert, einen Schlüssel für die Kammer. Der Gnom erscheint wohl in einem Kampf von 30 und bei einem von 100 besiegten Gnomen gibt es einen Schlüssel.:autsch: Das kann also dauern.............
Wenn man beim Räuberboss das 5. Portal geöffnet hat, erhält man wohl auch einen Schlüssel.

das ist korrekt. der gnom kann überall auftauchen, ist zufall und selbst dann ist es keine garantie, daß er bei seinem tod einen schlüssel fallen läßt?
der rabe ist ebenso zufällig, bringt extra siegel und gold.

aber die bosskämpfe bei dem gilden event haben aus meiner sicht irgendwie wenig witz.
der boss ist jetzt lvl 120 bei mir, jeder gegner bringt 140 lebens und schildpunkte mit, und ich kann ja nur mit den vorgegebenen einheiten kämpfen.
irgendwann wird die differenz zu groß.

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe gestern knapp 1,5 Stunden gespielt und es erschienen insgesamt 3 Gnome. Ich bekam natürlich keinen Schlüssel, das wäre ja auch zu viel des Glücks.
Ich bin Level 70 bei dem Bosskampf und würde jetzt nur noch mit viel Glück gewinnen.
Aber jeder Schaden an dem Boss erhöht den Zähler des Portals für die Gilde und die Belohnung der Portale bekommen ja alle Gildenspieler.
Also lohnt es sich, wenn jeder weiter versucht den Boss zu besiegen!!!
Es gibt u.a. ein Schlüssel zur Gnomschatzkammer!

Wenn man auf Gnomejagd geht, sollte man auf "Normal" spielen. Wenn der Gnom seine Fähigkeit "Fliehen" aktiviert, gibt es keine Belohnung mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Bembel

Sonntagsfahrer
Wo kann man den Kammerschlüssel benutzen?

Im Menü unter "Spiele" gibt es einer "Kachel" Gnomschatzkammer. Hier kannst du den Schlüssel benutzen.

Jetzt läuft ja der Modus Invasion. Hier tauchen die Turm-Karten auf. Für jeden besiegten Turm steigt die Gilde in der Belohnung für alle Mitglieder.
Es gibt wieder eine Karte, ähnlich wir beim Räuberboss, die besonders viel Schaden an den neuen Karten austeilt.
Es lohnt sich diese Karte aufzuleveln und auszurüsten. Es ist der Steinschüttler.
Man kann diese Karte im Invasions-Shop auf Stufe II gegen Steine "kaufen".

Bei Stufe 7 der Belohnungen gibt es wieder einen Kammerschlüssel.

chris

Ist jemand im Modus Invasion schon über die Stufe 5 hinaus gekommen ?

Ich bin da völlig chancenlos. 2x Königin Isabell und die 2 Türme haben zusammen ca. 500 Leben und Rüstung.

Mit ganz viel Glück schaffe ich eine Karte aber wirklich nur selten.

autrob

ich bin in der vorletzten stufe, es sind schon drei türme da pro schlacht. der eine wird auch fast nicht getroffen durch schädelschaden.
wenn mein steinschüttler also schnell untergeht, hab ich keine chance. mit viel glück komm ich durch das level.

X30 Floki

Rentenbezieher
Ist jemand im Modus Invasion schon über die Stufe 5 hinaus gekommen ?

Ich bin da völlig chancenlos. 2x Königin Isabell und die 2 Türme haben zusammen ca. 500 Leben und Rüstung.

Mit ganz viel Glück schaffe ich eine Karte aber wirklich nur selten.

Probier es mal damit:

Sonnenvogel
Steinrüttler (kannst du im Shop bei der Invasion kaufen)
Sonnenvogel
Waldwächter

Optimal natürlich, wenn alle Fähigkeiten freigeschaltet sind.

Bembel

Sonntagsfahrer
Danke für den Tipp.
Ich muss mal schauen, ob ich diese Karten habe.

Ich hänge z.Z. auch in Stufe 5 fest.

MUC

Pförtner des Altenheims
Ich wäre froh, wenn ich so weit kommen würde. Aber ich gebe nicht auf und arbeite gerade daran, mal mein Deck zu verbessern.

Werde heute mal schauen, ob ich Sonnenvogel und Waldwächter habe. Den Steinrüttler dann eben kaufen.

Weiß jemand, wie ich die Drachenseele freischalte? Hab in Drachenklaue alle Quests abgeschlossen und fest damit gerechnet, die Karte dann am Ende zu bekommen, hab allerdings stattdessen Visk und Tau (?!) freigeschaltet....

Oben