• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gelöschte Spiele wieder finden

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Tag Seniorinnen und Senioren.

Gerade durch die Games for Gold-Aktion habe ich mir schon einige Spieletitel heruntergeladen. Viele auch geladen und direkt wieder gelöscht. Kann es ja irgendwann wieder mal laden und dann spielen.

Leider habe ich dadurch ein bißchen den Überblick verloren und wollte mal wissen, ob es irgendwo eine Auflistung meiner eigenen bisher erworbenen Spiele gibt.
Wenn ich ja auf ein Spiel gehe, von dem ich bereits die Lizenz haben, steht da "Erneut herunterladen". Das System weiß also, dass ich das Game schonmal geladen habe. Gibts also dazu irgendwo, z.B. im Dashboard oder evtl. Online auf meinem Xbox-Profil eine Spieleliste? Wenn ja, wo? Ich habe gesucht, aber nix gefunden.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ja danke schonmal, im Einkaufsverlauf kann ich alle Spiele sehen, die ich gekauft habe, aber leider werden nicht die Games for Gold-Spiele oder andere kostenlose angezeigt. Ausschließlich die kostenpflichtige.
So eine Art Downloadverlauf wäre praktisch. Da wäre ja alles drin.

Tarma115

Rentenbezieher
Im Downloadverlauf auf der 360 werden alle Downloads angezeigt, dort ist es eher zu viel des "Guten", denn was interessiert einen schon, welche Demo-Version man irgendwann mal geladen hat? Filter lassen sich ja nicht einstellen. Aber mit ein wenig Geduld solltest Du dort alles finden. Irgendwo in den Einstellungen, vermutlich unter Konto, falls Dir das noch nicht bekannt gewesen sein sollte.

Edit: Oder einfach dem Link von Turrican folgen, da lassen sich im Gegensatz zur 360 auch Filter einstellen. Wusste ich gar nicht, cool.

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Ja, über xbox.com, hab meinen Post ja schon entsprechend editiert, aber ich kannte vor deinem Link nur den Download-Verlauf direkt auf der 360 und da lassen sich keine Filter einstellen - falls sich das nicht in den letzten Wochen geändert haben sollte. Entsprechend froh bin ich jetzt über deinen Link.

Frosch

Achievement Panda
Team
Ja, über xbox.com, hab meinen Post ja schon entsprechend editiert, aber ich kannte vor deinem Link nur den Download-Verlauf direkt auf der 360 und da lassen sich keine Filter einstellen - falls sich das nicht in den letzten Wochen geändert haben sollte. Entsprechend froh bin ich jetzt über deinen Link.

Nein, die Übersicht auf der Xbox 360 ist immer noch so mistig, leider. ^^

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Sehr geil. Genau das hab ich gesucht.

Vielen Dank @Turrican und alle anderen. :top:

edit: Yeah. Echt gut. Da sind echt ein paar Sachen bei, die ich vergessen hatte. Perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Oben