• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Gebrauchtspiele-Kauf ist Betrug"

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Die Entwickler fördern bewusst oder unbewusst den Gebrauchtmarkt.

1. Gibt es ein enormes Überangebot an Spielen. (wer soll das alles noch Zocken?)

2. Nimmt die abgeliefte Qualität stetig ab. ALLE Spiele sind verbuggt.
GoW3 kann ich wegen einem Bug nicht mehr spielbar Dito mit Dead Island.

Ist das KEIN BETRUG am ehrlichen Erstkäufer???
Ich meine ganz klar JA. das ist BETRUG!!
macht mal eure Hausaufgaben richtig, liebe Entwickler.

Aber Heute zählt anscheinend Quantität mehr als Qualität.

Und wir Spieler sollen so unfertige Produkte neu kaufen? Die haben sie nicht mehr alle! Bevor die jammern, sollen sich die Entwickler selber an der Nase nehmen und "lauffähige" Produkte auf den Markt bringen.

Ich kauf mir (für den Winter) noch Skirim als Vollpreistitel.

Danach ist für mich endgültig Schluss mit der "Gutmütigkeit"
Ich hab so ein Hals auf die geldgierigen Entwickler.......:wallsash:
Immer nur Jammern. Dabei zerstören sie die Branche selbst ohne es zu merken.......:wallsash:

Zuletzt bearbeitet:

Wurstm0dem

Aushilfe der Essenausgabe
Ich denke das ist alles nur ne Frage der Zeit.
Spiele werden irgendwann nur noch in digitaler Form angeboten werden. So wie man das halt zum Beispiel von Steam kennt.
Etwas mehr Bandbreite, bessere Anbindung und sowas wie gebrauchte Spiele gibt es nicht mehr. Nur noch "für den Account freigeschaltete Spiele".

Grand Theft Auto 5: Setzt Rockstar ausschließlich auf Download-Versionen?

Glaubt man Peter Warman, CEO im Marktforschungsunternehmen Newzoo, könnte Rockstar entsprechende Pläne verfolgen. In einem aktuellen Report zu DLC, Gebrauchtmarkt und digitalem Vertrieb behauptet Warman, dass es eine Menge Gründe gebe, warum Spielehersteller auf einen ausschließlichen Digitalvertrieb hinarbeiten. So könnten Spiele unter anderem schneller an den Mann gebracht und somit in Folge mehr Umsatz erzielt werden. Retailboxen würden zwar nicht gänzlich verschwinden, allerdings werde sich deren Inhalt verändern.

In dem auf computerandvideogames.com veröffentlichten Artikel zu GTA 5 zitieren die britischen Kollegen Herrn Warman mit sehr deutlichen und überzeugten Worten: "[…] Das ist der Grund, warum die Boxed-Version von GTA 5 lediglich einen Merchandising-Artikel und einen Download-Code enthalten wird – keine Disc." Ob Warman Recht behält, sehen wir in absehbarer Zukunft. Heute erwartet uns erst einmal die Premiere des GTA 5-Trailers. Rockstar plant um 17 Uhr am heutigen 2. November mit der Veröffentlichung des ersten Videos zum nächsten GTA.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wollte es zuerst im GTA-Strang posten, dachte aber dann, dass sich Herr Warman mit Bezug auf GTA V mit Sicherheit irrt und dass es letztlich nicht darum geht, ein Produkt "schneller an den Mann zu bringen", sondern eben darum, den Gebrauchthandel weiter einzuschränken. (Andererseits hat sich Rockstar ja vergleichsweise konsequent vom absternden PC-Markt abgewendet und insofern würde ich ihnen prinzipiell auch zutrauen, einen solchen Schritt recht früh zu unternehmen. Glaube aber trotzdem nicht, dass es schon bei GTA V der Fall sein wird. Wenn, dann erst bei einem Add-On und dann irgendwann bei GTA VI.)

Wäre bzw. ist natürlich trotzdem ein wenig erfreuliche Entwicklung. Einerseits wegen dem Gebrauchthandel natürlich und andererseits: ich will eine Box, eine Disc und ein richtiges Handbuch!

Edit: Und was bedeutet das dann eigentlich für geschnittenen Spiele wie Saints Row, die man sich aus dem UK oder Österreich bestellt? Wahrscheinlich nix gutes...

Zuletzt bearbeitet:

benzin

Frührentner
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wollte es zuerst im GTA-Strang posten, dachte aber dann, dass sich Herr Warman mit Bezug auf GTA V mit Sicherheit irrt und dass es letztlich nicht darum geht, ein Produkt "schneller an den Mann zu bringen", sondern eben darum, den Gebrauchthandel weiter einzuschränken. (Andererseits hat sich Rockstar ja vergleichsweise konsequent vom absternden PC-Markt abgewendet und insofern würde ich ihnen prinzipiell auch zutrauen, einen solchen Schritt recht früh zu unternehmen. Glaube aber trotzdem nicht, dass es schon bei GTA V der Fall sein wird. Wenn, dann erst bei einem Add-On und dann irgendwann bei GTA VI.)

Wäre bzw. ist natürlich trotzdem ein wenig erfreuliche Entwicklung. Einerseits wegen dem Gebrauchthandel natürlich und andererseits: ich will eine Box, eine Disc und ein richtiges Handbuch!

Edit: Und was bedeutet das dann eigentlich für geschnittenen Spiele wie Saints Row, die man sich aus dem UK oder Österreich bestellt? Wahrscheinlich nix gutes...

Wenn dem so wäre, ist GTA für mich gestorben. Und das schreibt ein GTA-fast-Fanatiker. :nunu:

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
Ein paar von euch lachen noch, aber der Trend ist doch klar: Irgendwann wird es die Spiele entweder nur noch als Download aufs Spielerkonto geben, ohne Möglichkeit zum Weiterverkauf. Die DLCs haben für die Kunden zwar unbestritten Vorteile, aber man kann das so lange ausweiten bis wir de facto beim Komplettdownload sind. Die weitere Verflechtung von Kontaklisten und anderen Onlinefeatures wird auch verhindern, dass man sich für jedes Spiel einen eigenen Account anlegt, um mit dem Spiel auch die DLC weiterverkaufen zu können. Würde einer von euch jetzt ein Spiel kaufen, wo die DLCs auf einem XBL-Account sind den Ihr mit übergeben bekommt? Wenn dann alle Freunde bei jedem neuen Spiel weg sind?

Ich sag mal: Gute Nacht. Irgendwann: Spiel + DLC = 70,- und keine Möglichkeit zum Weiterverkauf.

Das wird definitiv so kommen und man kann nichts dagegen tun.
Den ersten schritt werden die Studios von games machen die sowieso nur Online laufen, oder dann gibts COD 14 dann halt in der Kampagne als günstige DVD, und der Multiplayer ist ein DLC für 25,-.

2x :wallsash:

Die einzige Hoffnung seh ich bei einem Europäischen Grundsatzurteil, welches die Möglichkeit zum Weiterverkauf von Software verbindlich vorschreibt. Wenn die Wirtschaft machen kann was sie will sind wir irgendwann beim Totalen DLC.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ja da lach ich schon noch drüber...weil ich spiele als download nicht kaufen würde.
und genau das kann man dagegen tun !
wenn man sich nich gleich auf jeden müll stürzt passt sich der markt zwangsläufig dem kunden an.
auch bei dlc reiss ich mich zusammen auch wenns manchma doch juckt...aber die preise für die meisten dlc sehe ich nicht ein.gta4 war eine ausnahme.

ausserdem würde ich den tratsch mit meinem händler über die neuesten games vermissen und ihn arbeitslos machen...neenee...;)

das mit dem onlinepass stört mich nich so sehr und das kann ich auch halbwegs nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
wann immer es geht kaufe ich mir schon jetzt nur Spiele mit Datenträger ...und den Kauf von Zusatzinhalten Online als Download habe ich für mich erst einmal deutlich eingeschränkt.

:D

Chief Brody 01

Frührentner
Heist das jetzt, dass wir demnächst auf EA-Spieleverpackungen ein MHD finden werden??? :ugly:

Also nach dem EULA-Desaster und dem meiner Meinung nach recht unfertigen BF3 (Xbox) kombiniert mit dem grottigen Support in Sachen Bugfixing etc... stelle ich meinen nächsten EA-Spielekauf mehr als in Frage :mad:

F

FaiR Volkmar

Guest
Wird ja immer besser:

Ich habe das auch schon gelesen - für mich ist EA weiter erledigt, ich kaufe kein Spiel mehr von denen.

Das Sicherheitsproblem mit den geknackten XBox Konten besteht nach wie vor - noch immer kommt es vor dass XBox Konten über die EA Server geknackt werden und damit Diebstahl begangen wird.

Microsoft ist scheinbar hilflos und das treiben der China Hacker mit den Diebstahl geht munter weiter, von den Ganoven wird nicht mal die Konsole gesperrt, denen passiert scheinbar gar nichts.

:ugly:

Oben