• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Gebrauchtspiele-Kauf ist Betrug"

X

X30 PolarFront

Guest
Dachte immer, Gebrauchtspiele SIND Originalspiele! halt nur gebraucht...

Sehe da keinerlei Verbindung zu den DLC´s?!

Was gibt es dabei nicht zu verstehen?
Addons kann man nur spielen, wenn man das original Spiel hat. Mit den DLC (Addons) wollten die Hersteller eigentlich die Käufer der originale dazu zwingen diese nicht weiter zu veräußern, weil sie davon ausgingen das die Käufer der org. Spiele auch die Addons spielen, das ist aber (Gott sei Dank) ein Trugschluss zu unseren Gunsten. ;)

Mal sehen was sie sich noch alles einfallen lassen, um uns den überteuerten M!st verhökern zu können. Ich hätte da sogar ein Tipp, einfach gute Spiele abliefern zu DM Preisen. :D

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Was gibt es dabei nicht zu verstehen?
Addons kann man nur spielen, wenn man das original Spiel hat. Mit den DLC (Addons) wollten die Hersteller eigentlich die Käufer der originale dazu zwingen diese nicht weiter zu veräußern, weil sie davon ausgingen das die Käufer der org. Spiele auch die Addons spielen, das ist aber (Gott sei Dank) ein Trugschluss zu unseren Gunsten. ;)

Mal sehen was sie sich noch alles einfallen lassen, um uns den überteuerten M!st verhökern zu können. Ich hätte da sogar ein Tipp, einfach gute Spiele abliefern zu DM Preisen. :D

Eben DAS verstehe ich nicht...wenn man sich die Qualität und auch die Quantität der DLC´s ansieht, kann kein Entwickler ernsthaft erwarten, einen Kunden DAMIT an sein Spiel zu binden!
(Ausnahmen bestätigen die Regel, zumindest was die Quantität angeht is Turn10 z.B. recht fleissig)

So wäre eine andere Möglichkeit (neben besseren Spielen zu besseren Preisen) evtl. auch BESSERE DLC´s, dann würden die Kunden länger an ihren Spielen festhalten, oder der Gebrauchtkäufer würde sich zumindest auch die DLC´s kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Frage mich auf welcher Grundlage dies erfolgen soll? Man müßte dann ja z.B. den Handel mit gebrauchten Fahrzeugen ebenfalls verbieten. (Nach meiner blauäugigen Meinung)

Allerdings wird es so kommen das der MP bei Gebrauchten Spielen neu gekauft werden muß. Bei viel Toleranz kann ich das sogar verstehen da hier der Anbieter z.B. Server vorhalten muß und hier evtl. eine zusätzliche Last entstehen mag.

Etwas ungeklärt ist die Sache aber im Verleih, hier hat ja dann nur noch der erste Leihnehmer den MP zur Verfügung, also ist auch kein Antesten mehr möglich...
Naja das Argument mit der zusätzlichen Last kanns ja auch nicht sein. Wenn der Erstkäufer sein Spiel weiterverkauft spielt er nicht mehr damit, dafür dann der Gebrauchtkäufer. Somit sind deswegen nicht "mehr" Leute online.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Aus Sicht eines Anteilshabers/Vorstandsmitgliedes kann ich die Äußerung verstehen, da geht es um Millionen und um die berufliche Zukunft. Wenn sich jemand Dinge, für deren Produktion meine Firma bezahlt hat, von woanders kauft, ohne das die Firma Geld dafür sieht, würde ich auch Maßnahmen ergreifen. So läuft das im Kapitalismus nun mal.

Aus meiner Sicht ist mir das völlig egal. Ich kaufe da, wo ich es billiger bekomme. Können die machen, was sie wollen. Das mir dabei DLC Codes fehlen können, ist mir genauso egal, denn meistens taugt das Zeug eh nicht viel. Sollte ich den DLC trotzdem haben wollen, kann ich ihn auch später vom Marktplatz kaufen. Dieser Preis + der Preis für das gebrauchte Spiel ist immernoch billiger als ein Neukauf.

Ich hatte 2009 genau 2 Spiele neu gekauft, und diese beiden für je 10 € bei GameStop. Dieses Jahr war es bis jetzt nur 1 einziges Spiel, welches ich unbedingt vorbestellen musste. Alle anderen habe ich gebraucht gekauft, oft um die Hälfte billiger. Anders könnte ich mir den Spaß auch nicht leisten.

Aber der Trend geht immer mehr zu DLC Gedöns, bis es die Spiele nur noch komplett als Download gibt. Mit fest diktierten Preisen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Aus Sicht eines Anteilshabers/Vorstandsmitgliedes kann ich die Äußerung verstehen, da geht es um Millionen und um die berufliche Zukunft. Wenn sich jemand Dinge, für deren Produktion meine Firma bezahlt hat, von woanders kauft, ohne das die Firma Geld dafür sieht, würde ich auch Maßnahmen ergreifen. So läuft das im Kapitalismus nun mal.

Aus meiner Sicht ist mir das völlig egal. Ich kaufe da, wo ich es billiger bekomme. Können die machen, was sie wollen. Das mir dabei DLC Codes fehlen können, ist mir genauso egal, denn meistens taugt das Zeug eh nicht viel. Sollte ich den DLC trotzdem haben wollen, kann ich ihn auch später vom Marktplatz kaufen. Dieser Preis + der Preis für das gebrauchte Spiel ist immernoch billiger als ein Neukauf.

Ich hatte 2009 genau 2 Spiele neu gekauft, und diese beiden für je 10 € bei GameStop. Dieses Jahr war es bis jetzt nur 1 einziges Spiel, welches ich unbedingt vorbestellen musste. Alle anderen habe ich gebraucht gekauft, oft um die Hälfte billiger. Anders könnte ich mir den Spaß auch nicht leisten.

Aber der Trend geht immer mehr zu DLC Gedöns, bis es die Spiele nur noch komplett als Download gibt. Mit fest diktierten Preisen.

Geht ja aber nicht nur um DLC´s...

Geht wohl eher in Richtung Onlineplay.
Wenn das Schule macht könnte bald jedem onlinetauglichem Spiel ein Code beiligen, der den Erstkäufer zum Onlinespielen berechtigt.

Bei spielen wie CoD, Halo, Forza und Konsorten ein elementarer Bestandteil und gutes Druckmittel seitens der Publisher.

Oh btw...hab grad das video da oben ein paar Sekunden lang gesehen...was für eine Ansammlung von asozialen Vollpfosten:" Ey hald die Fr3sse, Junge, Alder, ey...!" OMG!!!

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Aus Sicht eines Anteilshabers/Vorstandsmitgliedes kann ich die Äußerung verstehen, da geht es um Millionen und um die berufliche Zukunft.

Da muss ich Dir glatt widersprechen :D

Wo ist den durch den Gebrauchthandel jemand in seiner Existenz bedroht?

Weshalb existiert den überhaupt ein Gebrauchtmarkt, weshalb verkauft jemand den ein Spiel?
Doch "nur" weil es durchgespielt ist und/oder nicht mehr zum weiterspielen motiviert oder es war aus irgendwelchen Gründen ein Fehlkauf war.

Weshalb werden Gebrauchtspiele den gekauft?
Weil man aus irgendwelchen Gründen (Menge der interessanten Spiele, Qualität (z.B. Mafia 2) usw.) den vollen Preis nicht zahlen kann oder will!

Wenn man jetzt den Gebrauchtmarkt komplett trockenlegen könnte/würde, dann garantiere ich Dir das deswegen nicht unbedingt mehr verkauft werden würde.

Außerdem, wenn Du den Gebrauchthandel als Existenzbedrohend einstufst, dann müßte dies ja für JEDE Ware gelten, um beim angesprochenen Gebrauchtwagenhandel zu bleiben - ich habe noch von keinem Autokonzern gehört das Gebrauchtwagenkäufer Extra bezahlen müßten.

Du sprachst den Kapitalismus an, ob dieser gut oder schlecht ist mag ich nicht beurteilen, aber er funktioniert auch anders herum, niemand MUSS die Produkte kaufen.

Aber sprich, dachte Du bist in Bratwurstbranche unterwegs - da solltet ihr doch mit dem Gebrauchthandel so gut wie keine Probleme haben - oder?

Gruß
Thomas ;)

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Muss wohl inzwischen auch bei THQ angekommen sein, dass es den einen oder anderen gibt, der mit den aktuellen Äusserungen nicht 100% einverstanden ist! ;)

Hier jedenfalls die Stellungnahme, mit der sie veruchen ihren Hals etwas aus der Schlinge zu ziehen:

„Das Wichtigste für uns ist, qualitativ hochwertige Spiele zu entwickeln. Solche, die sich die Spieler unbedingt kaufen wollen. Wenn der gesamte Erlös an den Machern dieser Spiele vorbeigeht, ist es schwierig, sie zu fördern und finanziell zu unterstützen. Das ist an sich eine einfache Rechnung.

Aber wir möchten in keiner Weise die Käufer gebrauchter Spiele bestrafen. Daher werden wir unter anderem Folgendes für sie tun: Für die Tatsache, dass ihnen für unseren Premium Online Access Kosten entstehen, schenken wir ihnen neue Download-Inhalte. Das heißt beispielsweise, dass wenn man unser kommendes WWE-Spiel gebraucht erwirbt, erhält man für ca. 10 Dollar nicht nur den besagten Zugang zu sämtlichen Online-Elementen des Spiels, sondern auch das erste DLC-Paket dazu.

Auf diese Wiese liefern wir den Gebrauchtspiel-Käufern Inhalte, die ihr Geld tatsächlich umso mehr wert sind. Wir versuchen stets, das Thema positiv zu gestalten. Jedoch müssen wir ebenso darauf achten, dass die neue Ware unsere Premiumware ist und die gebrauchte Ware eben gebrauchte bleibt. Wir müssen unsere Software entsprechend so gestalten, dass sie dies auch beweist.

Wir nehmen dies alles sehr ernst, denn wir möchten unbedingt Spiele kreieren, die z.T. 30 Millionen Dollar oder mehr kosten und schlichtweg großartig sind. Nur wenn wir damit kein Geld verdienen, werden wir auf Dauer keine Unterhaltung von höchster Qualität mehr produzieren können.

Gleichzeitig möchten wir aber wir auch unsere eigenen Kunden nicht bestrafen. Daher arbeiten wir mit Hochdruck daran, jedem Spieler Inhalte zu liefern, die es sich zu holen lohnt. Wir möchten dabei jedem gerecht werden, so dass wir es schließlich nur mit zufriedenen Konsumenten zu tun haben – unabhängig davon, ob sie ein neues Spiel oder dessen gebrauchte Version kaufen.“

Danny Bilson
Executive Vice President, Core Games, THQ

Quelle: xboxfront.de

:D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
THQ rudert zurück...

"Wir haben es irgendwie erwartet: Bereits wenige Stunden nach dem verbalen Angriff auf Käufer von Gebraucht-Spielen, rudert Publisher THQ deutlich zurück und entschuldigt sich auch für die Betrugsbehauptung. "Wir möchten in keiner Weise die Käufer gebrauchter Spiele bestrafen", heißt es in der Aussage. Zudem gab es noch eine offizielle Pressemitteilung in der man sich von /wörtlich) "teilweise fälschlich und/oder unvollständig wiedergegebenen Aussagen" distanziert." Na dann...

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben