Ich hatte keine Probleme... und wenn hier nochmal einer aus einer puren Laune heraus die Grotte grundlos diffamiert, bekomme ich einen zu viel! Das is ne Frechheit! Sucht die Probleme nicht beim schnellsten und günstigsten Onlineversand Deutschlands. Ich bestelle da seit über einem Jahrzehnt, hatte nie was zu beanstanden. Und dann posaunt ein Umnachteter so einen Mist ins Netz und schon ist das ne nicht zu verachtende Rufschädigung. Da bekomme ich Zahnausfall!!
Also wenn sich die Probleme häufen, und das ist ja wohl der Fall weil es auch in anderen Foren erwähnt wird, dann ist da auch was dran.
Die Spielegrotte trifft dann ja auch keine Schuld, weil das Ösi-Versionen sind. Wo das Presswerk letztlich liegt bleibt reine Vermutung. Also die Spielegrotte ist damit schon mal raus aus der Verantwortung. Vielleicht haben beauftragten Presswerke, die es in ganz Europa gibt, aufgrund der großen Nachfrage einfach bei der Produktion geschlampt. Das wäre nicht der erste Fall dieser Art.
Also cool bleiben, bei den meisten (wie bei mir) läuft es nach ein paar Neustarts rund. Zur Not kann man die Disk mal mit einem Glasreiniger und einem weichen Tuch reinigen, das bewirkt manchmal Wunder! Umtauschen kann man die auch jederzeit, wenn man nachweisen kann, dass das Problem an der Disk und nicht am Laufwerk liegt (einschicken!). In der Regel bekommt man Ersatz für eine defekte Disk.