• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War: Judgment

X30 beo

Rat der Weisen
Eine neue Steuerung ist für mich immer das schlechteste was es gibt.
Warum?
Ganz einfach weil ich mich halt an der alten gewöhnt habe.

Frag mich nie wie ich in deckung gehe weil ich es nicht sagen kann wie ich mache es einfach.

Deswegen sind die blöden Quicktime sachen für mich immer das schlimmste was es im spiel gibt.

Wo ist gelb?
Schnell mal schauen wo ich drücken muß
Wo ist blau?
Schnell mal schauen wo ich drücken muß

Nee ich mag sowas nicht.
Ehrlich? Du musst schauen wo die Knöpfe auf deinem Controller sind? Das geht doch blind.

Tarma115

Rentenbezieher
Mir geht's immer so, wenn ich nach längerer Zeit mal wieder Gears spiele... weil die Tastenbelegung z.T. völlig anders ist. Oder ich wieder zurück wechsel. Oder wenn ich von Borderlands zu BF 3 wechsel, weil diese eine nahezu identische Steuerung haben (bei Borderlands eventuell nicht bei der Standard-Belegung), aber bei Ersterem auf B Ducken liegt, bei BF3 ein Fahrzeug besteigen, was bei letztgenanntem Titel schon mal zu der ein oder anderen blöden Situation im Multiplayer geführt hat. Einfachste Lösung wieder; freie Belegbarkeit, programmiert der Praktikant doch in 5 Minuten zusammen.

Die Tasten auf dem Controller kenn ich allerdings auch auswendig, wechselst Du häufig die Systeme (PS3 usw.)?

X

X30 Juggernaut

Guest
Klar wenn irgendwas mit farbe oder buchstabe da steht.:O
Das sind so sachen die ich mir nicht merke.

Aber hauptsache wissen wo bei Gears die Säge losrattert!:confused:
Da huscht mir doch das ein oder andere unangenehme Erlebnis durch den Kopf...:weiss nicht:
Hoffentlich setzen sie den Knopf an irgendeine andere Stelle, da wo du ihn nie mehr findest:D

MQjjQ

Altenpfleger
Aber hauptsache wissen wo bei Gears die Säge losrattert!:confused:
Da huscht mir doch das ein oder andere unangenehme Erlebnis durch den Kopf...:weiss nicht:
Hoffentlich setzen sie den Knopf an irgendeine andere Stelle, da wo du ihn nie mehr findest:D

ähhhh mit welcher Taste ging nochmal die Säge? :weiss nicht: Viereck oder Dreieck.....????! :mushy:

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja, aber braucht es das alles? Wenn jedem, mich eingeschlossen, Teil 3 am besten gefallen hat, warum muss man dann immer "rumbessern"? Ich fand und finde die Steuerung perfekt so wie sie ist!

Eben. Sie war perfekt. Die Auswahl auf dem Digipad war genial. Etwas Perfektes lässt sich auch nicht mehr verbessern, nur noch verschlechtern. Und genau das machen PCF gerade mit dem Multiplayer von Gears.

Dr. Pepper

Jungspund
Also die Steuerung zu ändern ist zwar ärgerlich, wenn man sie vorher schon aus drei Teilen nahezu unverändert kennt aber schlimmer finde ich die Änderung der Spieldynamik. Das man nicht mehr am Boden liegend zu einem Kameraden robben kann und der einem wieder aufhilft ist großer Mist. Das bereitet mir eher Sorgen als die geänderte Steuerung. Zumal ich das Waffenwechseln bzw. das "derReiheNachDurchBlättern" auf Y jetzt gar nicht so verkehrt finde. Ist in Borderlands 2 auch so und das ist aktuell mein Lieblings-Shooter. Damit kann ich leben und die direkte Auswahl ist ja weiterhin auf dem DigiPad. Ist übrigens bei BL 2 auch so.

Eigentlich könnte man hoffen, dass sich da mal ein Standard etabliert. Macht vieles leichter. Und wer sich über eine komplizierte/spezielle Steuerungskonfiguration eines Videospiels definiert, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

X

X30 Juggernaut

Guest
Also die Steuerung zu ändern ist zwar ärgerlich, wenn man sie vorher schon aus drei Teilen nahezu unverändert kennt aber schlimmer finde ich die Änderung der Spieldynamik. Das man nicht mehr am Boden liegend zu einem Kameraden robben kann und der einem wieder aufhilft ist großer Mist.

Ja, das ist mir auch ein Dorn im Auge! Wie herrlich war es immer wenn ein paar Kids in nem Team gespielt haben, einer von denen ging down, alle anderen rannten hin, Fragwurf...:victory:
Das was die vorhaben macht den Teamaspekt narürlich in der Hinsicht zunichte! Also kann es mir wurscht sein ob es meinen Teamkameraden gerade erwischt hat. Helfen kann ich ihm eh nicht mehr... Es war halt von der Spielmechanik her ein perfektes Spiel! Mehr sag ich auch nicht...
Aber einen Standard für alle Shooter finde ich verkehrt... Ich mag halt den Gedanken hinter der Idee nicht das man Gears spielen können MUSS! Die Steuerung hat den Unterschied meiner Meinung nach ausgemacht... Entweder Hop oder Top! Wenn man zwischen der neuen und der alten Variante wählen kann bin ich zufrieden...
Ich will nicht das es mal heißt "Kannst du COD spielen, kannst du alles spielen... Die Steuerung ist bei allen Shootern gleich..." Nee nee! Irgendwo muss da noch ein Unterschied sein. Deswegen muss es aber kein schlechtes Spiel werden. Nicht das man mich hier wieder falsch versteht...

Tarma115

Rentenbezieher
Der Unterschied definiert sich aber wahrlich nicht über die Tastenbelegung - das ist halt ggf. nur sinnloses Umgewöhne und kann dazu führen, dass man sich im Eifer des Gefechtes vielleicht mal verdrückt - sondern die Spielmechanik. Ob man nun die eine oder andere Taste drückt, hat wahrlich nichts mit Skill zu tun. :> Und wer im COD-Multiplayer gut ist, würde deswegen noch lange nicht bei Gears rocken, genauso wenig anders herum, als Anfänger kommt man bei nahezu allen Shootern bzw. Multiplayer-Titeln allgemein erst mal ziemlich unter die Räder.

Aber wenn es weiter die direkte Auswahl gibt, hat sich das Problem doch sowieso erledigt. Und sollte man zudem mit Y zwischen 4 und nicht nur 2 Hauptwaffen durchschalten können, ist man mit der Y-Taste sowieso viel langsamer, daher nutze ich dies bei Borderlands z.B. auch fast nie.

Oben