• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War: Judgment

Dameddla

Frührentner
Ich finde GoW geil, PUNKT.

Da wird sich auch an dem neuen Teil nichts ändern, und für alle Hater: GoW3 war die Macht:headbang:

Tarma115

Rentenbezieher
Wobei Halo im Singleplayer zum Glück ja auch kein Shooter Marke COD oder BF3 ist und im Multiplayer unterscheiden sich wiederum alle Titel spürbar und sind, abhängig von den menschlichen Gegnern, herausfordernd.

Ich finde es halt absolut unverständlich, dass man die Steuerung oft nicht nach seinen Wünschen einstellen kann, weil man dann bei jedem Wechsel erst mal wieder überlegen muss, wie die Tastenbelegung nun war und sich im Eifer des Gefechts schon mal verdrückt. Wenn schon keine komplett freie Belegung, sollte zumindest stets die Wahl zwischen einer allgemein üblichen und bei solchen Titeln wie Gears, welche eine eigene Steuerungs"tradition" haben, der klassischen bestehen. Solange letzteres ebenfalls gegeben ist, gibt es ja auch für Veteranen keinen Grund zum Meckern. :>

Wenn die gesamte Spielmechanik verändert wird, ist das natürlich eine andere Sache, da muss deswegen kein schlechtes Spiel rauskommen, aber oft halt mehr vom Gleichen, während das ursprüngliche (Sub-)Genere vernachlässigt wird - aber warten wir mal ab, ob das wirklich bei Judgement passiert. Wenn man allerdings innerhalb so kurzer Zeit so viele Teile raushaut, geht es vielleicht aber auch nicht anders, weil es sonst - außer für Hardcore-Fans, welche mit der Zeit aber auch immer weniger werden und langfristig keine Spieleserie allein tragen können - einfach monoton wird. Zelda, GTA usw. haben das nicht nötig, wenn dort alle paar Jahre mal ein neuer Teil auftaucht, hat man wieder Bock auf das gleiche Spielprinzip, zudem führen die auch immer mal Neuerungen ein, ohne sich deswegen von ihren Wurzeln zu entfernen - bei GOW hielt sich die Evolution in Grenzen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde GoW geil, PUNKT.

Da wird sich auch an dem neuen Teil nichts ändern, und für alle Hater: GoW3 war die Macht:headbang:

Sehe ich auch so. Teil 1 hat mich überhaupt erst auf der 360 zum online zocken animiert. Bei Teil 2 hatte ich keine Nerven für den VPN-Kram und Teil 3 war einfach nur ein Brett!!!

Ich finde es gar nicht übel, wenn man kleine Verbesserungen einführt. Die Granatenauswahl wird jetzt größer, da ist es nur logisch, dass man die Funktion auf eine Schultertaste legt. Eine Granate auszuwählen hatte bisher schon viel zu lange gedauert und jetzt wird das flüssiger, weil man auch mit Granaten heilen kann. Für mich ist das nur eine logische Konsequenz. Wem das Spielgeschehen vorher schon zu hektisch war, dem ist auch jetzt nicht mehr zu helfen. :zwinker:

X

X30 Juggernaut

Guest
Ja, aber braucht es das alles? Wenn jedem, mich eingeschlossen, Teil 3 am besten gefallen hat, warum muss man dann immer "rumbessern"? Ich fand und finde die Steuerung perfekt so wie sie ist! Man muss nicht immer alles an andere Shooter angleichen nur damit JEDER damit zurechtkommt finde ich... Ich finde die Grenzen zu verwischen ist in dem Fall nicht so prickelnd...
Das heißt aber nicht das ich denke das das Spiel schlecht wird, nicht das wir uns da wieder falsch verstehen. PCF wird einen guten Job machen! Das sie gute Shooter programmieren können haben sie ja schon bewiesen...

G

gonzo

Guest
Ja, aber braucht es das alles? Wenn jedem, mich eingeschlossen, Teil 3 am besten gefallen hat, ...

Da schließe ich mich aus.
Der MP ist beim 3er klar besser. Aber die Kampagne finde ich in den Vorgängern um Klassen besser, was die Stimmung und auch die Zwischenbosse betrifft. Die Leuchtenden in Teil 3 nerven einfach nur und schauen nach nichts aus.

X

X30 Juggernaut

Guest
Da schließe ich mich aus.
Der MP ist beim 3er klar besser. Aber die Kampagne finde ich in den Vorgängern um Klassen besser, was die Stimmung und auch die Zwischenbosse betrifft. Die Leuchtenden in Teil 3 nerven einfach nur und schauen nach nichts aus.

Mir hat die Atmo in Teil 1 und 2 auch besser gefallen, weil düsterer!
Sorry, hab mich da falsch ausgedrückt! Ich meinte von der Spielbarkeit! In Teil 3 war die Spielmechanik für mich 100%! Absolut flüssig! Nix gehakt, Waffenwechsel optimal!

Tarma115

Rentenbezieher
Warum man nicht einfach bei der Steuerung mehrere Varianten anbieten sollte, bist Du aber schuldig geblieben, dadurch würde doch für die, welche die klassische Steuerung bevorzugen, kein Nachteil entstehen?

X

X30 Juggernaut

Guest
Warum man nicht einfach bei der Steuerung mehrere Varianten anbieten sollte, bist Du aber schuldig geblieben, dadurch würde doch für die, welche die klassische Steuerung bevorzugen, kein Nachteil entstehen?

Jep, mein Freund da muß ich dir recht geben! Wenn das der Fall sein sollte, wurde ich es klasse finden! Aber die Steuerungsarten sind denke ich mal zu verschieden. Würde da evtl. Vor- und Nachteile entstehen? Leider ist es schon fix das die Steuerung "vereinfacht" wird. Das begrüßen natürlich Spieler denen der Spielablauf so zu hecktisch war. Aber das macht den Weg natürlich auch wieder für die Kiddies frei... Es tut mir leid, aber für mich ist das ein Bruch in der Geschichte von Gears! Entweder man konnte mit der Steuerung umgehen oder man ließ es einfach.
Das gleiche Problem war das mit der Lupara (sorry Argonaut:D) Diese Waffe wurde laut Epic nur eingebaut damit auch Anfänger was treffen... Warum frage ich mich da wieder! Entweder man kann es mit den bekannten Waffen oder man lässt es bleiben. Was kommt als nächstes? Für die ganz dummen kommt dann ein Atombombenwerfer? Lupara hat beim 3 Teil meiner Meinung nach die Spielbalace etwas zerstört.
So denke ich auch über die "verbesserte und geänderte" Steuerung. Sie spielt sich bestimmt großartig, keine Frage! Aber für einen alten Gear wie mich ist es einfach komisch! Nur um ein paar Leute von der COD-Fraktion evtl. ins Gearslager zu ziehen... Ich weiß ja nicht!
Was anderes ist es ja nicht! Wer nicht etwas Wallbouncen kann oder mit der Gnasher nur mit Softaim aus der Hüfte ballern kann hat es wirklich schwer im MP von Gears. Vielleicht tut es dem Spiel ja gut, vielleicht auch nicht! Ich weiß noch wie groß der Aufschrei war als es hieß das im dritten Teil die Sonne scheint und man weg geht von der düsteren, braun/grauen Umgebung! Ich hab damals auch gesagt das kann nicht gut gehen! Aber es funktionierte! Naja, ich hoffe das ich mich auch im Bezug der neuen Steuerung irre...:top:

Tarma115

Rentenbezieher
Ich sehe es eigentlich nicht als Vereinfachung, wenn man z.B. Y statt Links/Rechts auf dem Steuerkreuz drückt, letztlich ist es nur eine Frage der Gewöhnung. Vielleicht etwas schneller, aber wenn, dann minimal und dürfte niemandem einem Vorteil bringen. Eine Vereinfachung wäre etwa, wenn man Granaten nun direkt auf einen Tastendruck werfen könnte oder es keinen Quick Reload mehr gäbe, da sich dabei das Spielgefühl auch tatsächlich ändert, ob in den Fällen zum Positiven oder Negativen, will ich nicht beurteilen, Ansichtssache. Ich denke allerdings, nur mit einem absolut radikalen Wechsel des Gameplays, wofür die bisher genannten Änderungen nicht ansatzweise ausreichen würden, könnte man COD usw.- Fans anlocken bzw. vermutlich selbst damit kaum. Ich vermute, hier geht es primär darum, einer Serie, von welcher vielleicht doch etwas zu viele Teile in der letzten Zeit erschienen sind bzw erscheinen, v.a. die Pause zwischen 3 und Judgement ist imho viel zu kurz, mal ein wenig neues Leben einzuhauchen, damit diese sich nicht totläuft. Zudem spielt sicher der Wechsel des Entwicklers, welcher eventuell andere Vorstellungen hat und seine eigene "Duftmarke" setzen will, eine Rolle. Ob diese Änderungen dann unbedingt gut sind bzw. Fans gefallen, ist eine andere Sache, längere Pausen und eine echte Entwicklung wären meiner Meinung nach die besseren Mittel. Zudem gibt es ja noch eine große Gruppe der Spieler, mich eingeschlossen, welche schon immer gerne Gears spielen, aber eben auch andere Shooter und sich größtenteils bestimmt keine COD-isierung des Spiels an sich wünschen, aber doch das gleiche "Recht" auf eine ihnen zusagende Steuerung haben wie die nur oder zumindest überwiegend Gears of War-spielende Fraktion.

Aber wenn man die alten Varianten nicht mehr anwählen kann, ist das natürlich genauso Mist.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Eine neue Steuerung ist für mich immer das schlechteste was es gibt.
Warum?
Ganz einfach weil ich mich halt an der alten gewöhnt habe.

Frag mich nie wie ich in deckung gehe weil ich es nicht sagen kann wie ich mache es einfach.

Deswegen sind die blöden Quicktime sachen für mich immer das schlimmste was es im spiel gibt.

Wo ist gelb?
Schnell mal schauen wo ich drücken muß
Wo ist blau?
Schnell mal schauen wo ich drücken muß

Nee ich mag sowas nicht.

Oben