• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War: Judgment

MQjjQ

Altenpfleger
Der Overrun Modus wird der Knaller werden. :thumbsup: Bin ich mir absolut sicher. "Wir werden ihn lieben und wir werden ihn hassen." Aber da ist doch ne ganze Menge von BFBC2 dabei oder?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hehe, ich will euch ja nicht den Spaß verderben, denn ich bin ja selbst ein GoW-Crack! ;)

Aber wenn ein Entwickler wie People can Fly (Bulletstorm, PC-Port von GoW1), also ein polnischer Entwickler (bin kein Rassist, mag den Witcher!) mit einem Vollpreisititel vertraut wird, dessen Erwartung das Aushängeschild "Xbox" im Namen trägt, dann bin ich ein wenig skeptisch.

Ich fürchte, da hat Epic das neue Team nur in die Grundzüge des GoW-Gameplays eingewiesen, um zu testen, ob PcF das auch so in etwa mit der veralteten Unreal-Engine 3 hinbekommen, während die Masterminds um Cliffy B. incl. Lancer schon wieder an was ganz anders in Sachen Gears werkeln.

Das kommt mir sehr bekannt vor, wenn man mal über den Tellerrand schaut und sieht, dass Uncharted 3 nicht die ganz große Erfüllung war, weil es von Azubis programmkiert wurde, während sich das Kernteam an The Last of Us versucht hat, um eine Abwendung vom Uncharted-Thema zu erreichen, meine Meinung!

Neue Franchises braucht die Welt, aber die alten müssen fortgeführt werden. Meine Glaskugel sagt immer: Melke die Kuh, so lange sie Milch gibt, aber auch Kühe leben nicht ewig, dann bleibt nur der Gnadenhof (beste Lösung) oder man melkt sie bis zum Tode.
Klingt grausam, ist aber grausam. Viele gute Spiele-Serien sind nach diesem Prinzip bereits gestorben. Beispiele gefällig? Resident Evil, Dead Space, Need for Speed, FIFA, Call of Duty, Battlefield...
Kalr, die gibt es noch, sind auch kommerziell sehr erfolgreich, aber klinisch sind sie tot. Amen.

Ich hoffe nur, GoW wird nicht so ein Kandiadt, denn das KOR war immer etwas anders, so sollte es auch bleiben, "sonst macht überleben keinen Sinn mehr" *Baird*

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Juggernaut

Guest
Hehe, ich will euch ja nicht den Spaß verderben, denn ich bin ja selbst ein GoW-Crack! ;)

Aber wenn ein Entwickler wie People can Fly (Bulletstorm, PC-Port von GoW1), also ein polnischer Entwickler (bin kein Rassist, mag den Witcher!) mit einem Vollpreisititel vertraut wird, dessen Erwartung das Aushängeschild "Xbox" im Namen trägt, dann bin ich ein wenig skeptisch.

Ich fürchte, da hat Epic das neue Team nur in die Grundzüge des GoW-Gameplays eingewiesen, um zu testen, ob PcF das auch so in etwa mit der veralteten Unreal-Engine 3 hinbekommen, während die Masterminds um Cliffy B. incl. Lancer schon wieder an was ganz anders in Sachen Gears werkeln.

Das kommt mir sehr bekannt vor, wenn man mal über den Tellerrand schaut und sieht, dass Uncharted 3 nicht die ganz große Erfüllung war, weil es von Azubis programmkiert wurde, während sich das Kernteam an The Last of Us versucht hat, um eine Abwendung vom Uncharted-Thema zu erreichen, meine Meinung!

Neue Franchises braucht die Welt, aber die alten müssen fortgeführt werden. Meine Glaskugel sagt immer: Melke die Kuh, so lange sie Milch gibt, aber auch Kühe leben nicht ewig, dann bleibt nur der Gnadenhof (beste Lösung) oder man melkt sie bis zum Tode.
Klingt grausam, ist aber grausam. Viele gute Spiele-Serien sind nach diesem Prinzip bereits gestorben. Beispiele gefällig? Resident Evil, Dead Space, Need for Speed, FIFA, Call of Duty, Battlefield...
Kalr, die gibt es noch, sind auch kommerziell sehr erfolgreich, aber klinisch sind sie tot. Amen.

Ich hoffe nur, GoW wird nicht so ein Kandiadt, denn das KOR war immer etwas anders, so sollte es auch bleiben, "sonst macht überleben keinen Sinn mehr" *Baird*
Oh man, ich bekomm ne Gänsehaut. Du bringst es auf den Punkt. PcF hat schon was drauf, aber können sie ein Projekt wie Gears alleine stemmen? Das neue Spiel wird mit Sicherheit seine Qualitäten haben, aber ich denke es wird was fehlen! Zwischen dem 2 und 3 Teil lag schon eine längere Entwicklungszeit. Nun soll ein neues Gears nach 2 Jahren erscheinen und genauso einschlagen wie der 3 Teil? Oh oh! Epic selbst arbeitet NICHT an einem neuen Gears! Das Team versucht sich an einem Strategiespiel namens "Fortnite", welches ende des Jahre erscheinen soll. Wenn PcF es hinbekommt mit Story, Atmo und MP einen ein qualitativ würdiges Prequel zu programmieren, dann ziehe ich meinen Hut vor denen.

G

gonzo

Guest

Naja, die haben immerhin das meiner Meinung nach sehr gute Bulletstorm programmiert. Ich habe da keine großen Bedenken.
Und nachdem GOW3 für mich der schwächste Teil der Serie ist, bin ich ganz froh, dass Pcf daran arbeiten, wen sie schon kein Bulletstorm 2 machen.

na ja, epic hat ja schon im vorfeld zu gow 3, wie scheinbar jeder entwickler derzeit, ziemlich offen richtung cod geschielt und verlauten lassen, dass ein franchise wie gears eigentlich durchaus das potential hätte jährlich zu erscheinen. das kann man so, indem man ein zweites team hierfür einspannt, natürlich gut umsetzen.

hat halt vor und nachteile. auf der einen seite dauert es gefühlt immer eine ewigkeit bis mal ein neues gears (halo ebenso) erscheint, so dass ich es schon begrüßen würde, wenn man zumindest einen 18-monate-rhythmus hinkriegen würde, andererseits besteht natürlich die gefahr, dass man ständig das gleiche spiel präsentiert kriegt.

wobei ich sagen muss, dass die große lücken zwischen teil 2 und teil 3 nichts bahnbrechendes gebracht hat - die grafik war deutlich besser und das ganze geht jetzt im 4er-koop, davon abgesehen war das doch sehr nah dran an teil 2.

aber was soll sich auch, wenn man beim reinen shooter bleibt, so großartig ändern? ein paar fahrzeugsequenzen, man kann mit den varianten spielen - eher taktisch, wie scheinbar der neue teil oder eben gerade raus wie teil 3, vielleicht eine schleichmission und dann die frage, ob man das hochleveln spürbar machen will - fertig. viel mehr kann ein shooter-grundgerüst eben nicht. die krasseste variante hiervon ist für mich immer noch mass effect, wo man das ganze mit rpg aufhübscht (beim neuen cod mit ein bißchen rts).

ich kann aber durchaus alle 18 monate mit einem eher oldschooligem shooter leben - so lange die athmo stimmt und die geschichte so gut weitergesponnen wird, dass ich für die zeit des spielens meinen alltag vergesse.

Hallo Gears,

Neue Herausforderung durch neues Spawn-System
Nachdem das neue "Gears of War: Judgement" auf der E3 der breiten Öffentlichkeit erstmals so richtig vorgestellt worden ist, hat sich heute Adrian Chmielarz von Entwickler People can Fly zum Spiel geäußert. er festigt die Aussage von Cliff Bleszinski, dass Judgement eine komplett neue Herausforderung für die Spieler sein.

Dazu dient unter anderem ein komplett neuentwickeltes Spawn-System mit dem Namen S3. Es überwacht den Spieler bei jedem Schritt und merkt sich seine Position. Bekämpft man dann z.B. an einem Punkt die Locust, werden Sie durch das System danach an einem anderen Platz gespawnt.
Das ist aber bei jedem neuen Spiel komplett anders, die Gegner werden anders gespawnt und taktieren auf eine neue Art.

All das wird aber von Spielortschritt sowie vom gewählten Schwierigkeitsgrad abhängig sein.

Quelle:GameZone

Gruß,
Sparti

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Das hört sich doch alles bisher ganz gut an.:thumbsup:
Ich freue mich aufjeden fall schon jetzt auf das spiel.

Hallo Gear´s,

hab gelesen das wir uns bei der Steuerung wahrscheinlich umgewöhnen müssen. So wechselt man die Waffen mit Y und wirft die Frag´s mit LB.
Und der höchste Schwierigkeitsgrad soll auch für GOW Kenner wie ein Arschtritt sein !
Na dann lassen wir uns mal überraschen !

Gruß,
Sparti

Oben