• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 4

Gears of War 4
Genres
Shooter

crizzero

Rusty Loot Unit
Ersteindruck: Nicht gut!

Es ist zu bunt, etwas zu schnell, zu casualfreundlich, die Waffensounds sind ganz, ganz dünn und die Maps furchtbar uninspiriert und einfallslos. Die Figuren zerfallen wie Reißpapier, wenn die Gnasher kommt, ohne dass man auch nur annähernd ein Gefühl für einen heftigen Einschlag oder eine gewisse Wucht erfahren hätte. Man kann sich zudem relativ schnell hochpushen, wenn man down gegangen ist, was dem gewohnten Spielgefühl ebenfalls schadet.

Die erhoffte Dynamik durch die neuen Aktionen (Messer, über Hindernis ziehen) entpuppt sich als unpassender Käse. Es war schon schwer zu glauben, dass Anya, Sam & Co. im 3. Teil Locust zersägen können. Dass nun aber derart zierliche Damen die Swarm über Deckungen zerren und mit der Dropshot hochheben und über die Karte schießen, ist mir einfach ne Spur zu albern.

Bis dato ist das leider eine ganz große Enttäuschung für Hardcore-Fans, befürchte ich. Ich erwarte etwas wie die UE zu Teil 1, nur mit neuer Umwelt. Aber genauso düster, genauso skillorientiert, genauso grandiose Karten und mit genauso viel Gefühl für Gewicht und Macht der Figuren und Waffen. Das ist hierbei leider ganz und gar nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Auf jeden fall besser als Judgment.
Es gibt wieder zwei Rassen und die Waffen sind mit dem Steuerkreuz zu wählen.
Bänder und Medaillen wird es auch wieder geben.

Zu bunt finde ich nicht unbedingt aber ist halt geschmacks sache.
Das mit der über die Deckungen zerren hab ich noch nicht gesehn aber warum nicht.
Klar es ist nicht gasz real aber das verlange ich auch nicht.

Was mich noch etwas stört ist das die alle etwas unsympathisch wirken aber das kann ja noch kommen.

Zum Sound kann ich jetzt nix sagen da der TV doch schon sehr leise war. (Kinder sind im Bett)

Diddibumm

Altenpfleger
Ich hab die Beta jetzt zwei Stündchen gespielt und finds nicht schlecht. An einige Neuerungen muss man sich halt gewöhnen. Im Gegensatz zu Crizzo finde ich den Sound ziemlich satt. Nur die Nachladegeräusche finde ich bei den alten Teilen besser. Ich spiele über Soundanlage und habe in den Einstellungen nichts verändert...

Habe übrigens über meinen deutschen Account die Beta runtergeladen und auch der Code dazu war in meinem deutschen Postfach auf der XBox.

Meine Meinung: Entwickler The Coalition hat ja noch gutes halbes Jahr Zeit, einiges zu verbessern?!! Es ist nur die Beta und das Hauptspiel erscheint nicht schon in 2 Wochen. :zwinker:

Nett finde ich, dass man Granaten wieder an Mauern usw. anheften kann.

Was zum Meckern: Ich fands in den zwei Stunden schon ärgerlich, dass manchmal meine Gegner im Gefecht aufeinmal vor meiner Waffe verschwunden sind und urplötzlich hinter mir standen und mich dann mit ihrer Gnasher weggepustet haben. :fettes Grinsen: Aber ich sehe das locker, ist ja nur die Beta. Bis Level 20 werde ich wohl heute noch fertig aufleveln, damit ich ein paar Extras zum Hauptspiel erhalte. Und bis Oktober zocke ich dann lieber Gears Ultimate weiter, damit ich mich noch ein zweites mal Wiederverpflichten kann. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Irgendwie waren auch die Animationen in der UE besser, wenn man von der Gnasher oder Lancer zerteilt wurde. Da sind halbe Körper durch die Gegend geflogen, sowie Arme und Beine. Jetzt macht es platsch, der Bildschirm bekommt unmittelbar comicartiges, dunkelrotes Blut ab, das Crimson Omen erscheint in ebenso comicartigem Rot und fertig. Das war in der UE grafisch viel stilvoller gelöst. Verstehe nicht, warum man so bewerte Visualisierungen verschlimmbessern muss.

Außerdem sollte Gears düsterer, gruseliger werden. Wie zum Teufel will man das mit derart kräftigen Farben und Comicanimationen schaffen? Oder wird nur die Kampagne horrormäßig, der Multiplayer dafür quietschbunt? Ich verstehe es nicht...

Naja, meine einzige Hoffnung ist, dass in dem halben Jahr noch viel passiert. Aber da sich die gleichen Entwickler darum kümmern, die mit der UE eigentlich ein großartiges Gears-Gameplay geschaffen haben, bin ich schwer irritiert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben