• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Die Waffe wähle ich doch mit dem Steuerkreuz aus und wenn ich die ausgewählt habe schlägt er trotzdem nur zu. :ugly:
Oder muss ich die Waffe mit dem Steuerkreuz auswählen dann einmal in die Luft schiessen das er sie in der Hand hat ?

X30 beo

Rat der Weisen
Die Waffe wähle ich doch mit dem Steuerkreuz aus und wenn ich die ausgewählt habe schlägt er trotzdem nur zu. :ugly:
Oder muss ich die Waffe mit dem Steuerkreuz auswählen dann einmal in die Luft schiessen das er sie in der Hand hat ?
Ne, wenn du die Waffe auswählst hast du sie auf der Hand. Vorher musst du sie natürlich vom Boden aufheben. Und dann ganz wichtig "Y" gedrückt halten bis der Kreis voll ist.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ach so. Ich dachte es reicht wenn ich sie mit mir rumtrage und bei Bedarf dann auswähle.

Der Roadstar

Frührentner
Ein eingespieltes Team, das die Karten gut kennt und sich abspricht, kann so sämtliche entscheidenden Punkte einnehmen, um so das gesamte gegnerische Team abzufangen, ohne Gefahr zu laufen, dass jenes plötzlich an alternativen Spawnpunkten respawnt.

Insofern sind beide Shotguns mMn absolute Gamebreaker, angesichts derer man sich fragt, warum da überhaupt eine Beta durchgeführt wurde. Der Unmut in den Epic-Foren und anderswo ist nicht umsonst ziemlich groß.

Was erwartest Du denn von dem Spiel, dass alle aus der Ferne mit Lancer, Retro-Lancer , Hammerburst usw. markieren und feuern?
Gears ist nunmal eher auf nahe Konfrontation ausgelegt, daher sind die Maps auch nicht riesig.
Die Shotgun macht seit dem 1. Teil einen unheimlichen Anreiz für die Serie.
Die Lupara hätte mE. nicht kommen müssen, ist aber nunmal so.
Ich ärgere mich auch oft und nicht zu knapp über "Die Freaks", aber da hat man halt mal eine Runde Pech gehabt. Dafür gibt aus auch sehr viele schöne ausgeglichene Runden.
Ich finde "Gears 3" ist richtig gut gelungen, besonders der MP! :thumbsup:

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Die Debatte zieht sich nun schon durch so viele Spiele. Over-Waffen, Perks, QC, usw. Damit muss man halt leben. Bei Interesse kann man sich ja mal einen TDM Event für ungeübte ausdenken. Da können wir dann etwas trainieren und jeder darf mal letzter werden :D

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
? Ich glaub wir reden aneinander vorbei :eek:. Jede Waffe hat ihre spezielle Hinrichtungsart. Wenn du z.B. mit der Gnasher einen Hinrichtung machen willst musst du die Gnasher auf der Hand haben. Es reicht nicht wenn du sie im "Inventar" hast.

Ist mir schon klar. Wenn ich z.B. die "Gnasher" im Inventar habe und ich zu einem am Boden kriechenden Locust gehe, wähle ich mit dem Steuerkreuz die Gnasher aus und drücke Y. Aber trotzdem schlägt er nur mit den Fäusten zu. :ugly:
Bei anderen Waffen (z.B. Lancer) funktioniert das so. :confused:

X30 C64 Forever

Altmeister
Und da läufst Du auch nicht Gefahr, den Glauben an irgendwas verlieren zu müssen, da mir ein CoD ganz sicher nicht ins Haus kommen wird. Wenn ich einen Moorhuhn-Klon spielen will, dann krieg ich das auf dem PC für lau und muss da keine 60 Euro für hinlegen. Wenn ich amerikanischen Hurra-Patriotismus will, krieg ich das im Fernsehen für lau. Und wenn ich Spielkram wie Perks möchte, spiel ich gleich eine Spiel, dessen Gameplay da durch und durch drauf ausgelegt ist - nämlich ein RPG.

Ich kann das nachvollziehen, denke aber, dass du der Reihe damit Unrecht tust. Es ist schon deutlich mehr als ein Moorhuhn-Klon, auch wenn das vermutlich extra deutlich überspitzt formuliert war.
Die älteren Teile (kenne nur 1 und 2) sind sicher "Shootereinheitsbrei" und auch nicht wesentlich besser als die damals noch "gleichwertige" Medal of Honor-Serie.
Mit Modern Warfare hat sich das allerdings gelegt. Die beiden Singleplayer-Kampagnen, allen voran die zweite, sind schlicht grandios inszeniert (und auch nicht kürzer als bei vergleichbaren Spielen).
Alleine der Level in den Slums in Rio de Janeiro gehört für mich mit zum besten, was ich an Shootern je gespielt habe.
Die KI zeichnet sich zwar nicht durch übermäßige Intelligenz aus, wirkt aber dennoch sehr realistisch (naja, ist ja kein Widerspruch :D). Die Story ist völlig belanglos, da brauchen wir sicher nicht drüber zu reden. Aber auf der anderen Seite gibt es nur wenige Shooter, bei denen das nicht der Fall ist.

Ich kann dir nur empfehlen, zumindest für kleines Geld mal zuzuschlagen und die beiden Kampagnen zu spielen. Gerade, wenn man auf die Achievements abzielt, merkt man erst, wie gut beide gemacht sind. Das ging mir auf jeden Fall so. Die Achievements sind übrigens Single-Player-Only, mit Ausnahme der Special Ops im 2. Teil, die ich dir aber ebenfalls sehr ans Herz legen kann; es gibt da zwar keine Story, der Koop macht aber einfach eine Menge Spass!

Was den Hype angeht, so möchte ich gar nicht abstreiten, dass dieser womöglich jetzt mit MW3 seinen Zenit erreicht und danach evtl. langsam wieder zurückgeht. Im Gegensatz zur Guitar Hero-Reihe zeichnet sich diese Tendenz aber noch nicht einmal annähernd am Horizont ab. Ganz im Gegenteil, wenn ich da an eine News denke, die ich vor ein paar Tagen erst gelesen habe (sinngemäß, dass die CoD-Reihe auf dem besten Wege ist, GTA als wichtigste Videospielmarke weltweit abzulösen).

Ich stimme dir aber zu, dass sich weder Infinity Ward noch Treyarch auf den Lorbeeren ausruhen darf. Bei Veröffentlichung von einem Titel pro Jahr müssen zwangsläufig Innovationen her, die über die Wahl der jeweiligen Epoche hinausgehen.

Und wenn es doch mal ein Riesenflop gibt, dann ist neben den E.T.-Modulen ja noch ne Menge Platz in der Wüste :D

Insofern sind beide Shotguns mMn absolute Gamebreaker, angesichts derer man sich fragt, warum da überhaupt eine Beta durchgeführt wurde. Der Unmut in den Epic-Foren und anderswo ist nicht umsonst ziemlich groß.

Ich habe wenig Erfahrung, was Online-Shooter angeht. In Sachen Balance kann ich hier also nur aus MMO-Erfahrung sprechen. Gerade aber, was das angeht, habe ich in den letzten Jahren viele Titel ausprobiert. Dabei ist mir nie ein Spiel untergekommen, wo das Balancing passte. Es gab immer, bei jedem Patch, eine Klasse, einen Beruf, einen Spec, ein Template, eine Waffe etc., die allen anderen deutlich überlegen war.
Das hatte zur Folge, dass dies von gefühlten 80 Prozent der User schamlos ausgenutzt wurde. Die verbleibenden 20 Prozent war entweder sofort Kanonenfutter, oder haben auf einem so hohen Level gespielt, dass diese Nachteile durch Können wieder wettgemacht wurden.
So gut war ich nie. Ich habe mich daher den 80 Prozent angeschlossen und die Erfahrung gemacht, dass man auf diesem Wege spielbedingte Benachteiligungen wieder nivellieren kann. Auch so kann man eine Menge Spass haben.

Vielleicht müssten hier mal die CoD-Profis ran: Wie sieht das denn bei MW2 oder Black Ops aus? Ist das annähernd balanced?

Oben