• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter

X30 Jesse James

Frührentner
OK, jetzt habt ihr mich heiß gemacht! Heute Abend wird auch mal die Gnasher rausgeholt :D

Mal ne Anfängerfrage: Hat man die Knarre von Beginn an? Bzw. kann man die von Beginn an mitnehmen, oder muss man das Ding irgendwo aufsammeln? Oder wird sie freigeschaltet?

Ne, hast alles schon am "Mann"! :thumbsup:
Du kannst als Primärwaffe wählen zwischen Lancer, Retrolancer und Hammerburst. Und als Sekundärwaffe zwischen Gnasher und Lupera (abgesägte Schrotflinte mit geringer Reichweite aber sehr großem Wums!:D)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Lupara ist gar nicht so schlecht! Die bläst wirklich alles weg, was einem direkt vor der Nase steht. In der Kampagne kann man die mittleren Corpser mit einem Schuss wegpusten. Daran sieht man mal sehr gut die Wirkung, denn mit dem Lancer muss man ewig draufhalten und die Gnasher braucht auch bis an die zehn Schuss auf Hardcore.

Die Nachladezeit ist auch verschmerzbar, denn nach einem gut getimten Schuss kann man sich in Sicherheit bringen (rollen) und sich dabei aufs nachladen konzentrieren. Das erfordert etwas Übung, ist aber sehr effektiv!

Aus Gewohnheit ist mir die Gnasher aber dennoch lieber, weil ich mit ihr in Teil 1 u. 2 gelernt habe, relativ gut mit ihr umzugehen. Da ist wieder das Timing (Lancer-Gnasher umschalten) entscheidend.

Lucienna

Frührentner
Ich weiß genau, was du meinst... ich liebe ja Gears über alles, aber im PvP bin ich auch relativ neu. Vor ein paar Monaten in der Beta meine ersten Gehversuche gewagt und natürlich übel auf die Mütze bekommen, gut dass die Beta so lange lief, sonst wär ich nie im Leben auf meine 100 Retro Kills gekommen, das war echt das einzige, was die Motivation am Laufen gehalten hat :ugly:

Blindfire hab ich tatsächlich beim letzten Ticker Event so einigermaßen gescheit gelernt (weil da meistens keine Zeit für was anderes war), bin zwar immer noch nicht perfekt, aber meine Trefferquote hat sich ca. verzehnfacht ;)

Aber ich sag euch.. fühlt sich an wie Weihnachten, wenn's dann irgendwann anfängt zu laufen und man so langsam in der Liste nach oben rutscht. Für die PvP Pros hier wahrscheinlich nix besonderes, aber ich bin schier ausgeflippt als ich mal 3. war :D Insofern.. dranbleiben! :frech:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich bin ja sowieso total enttäuscht Thonmy, dass Du Deinen Prinzipien sowas von untreu geworden bist und nun auch zu den bösen Zockern gehörst, der in Blut badet :D
Also wenn Du mir irgendwann bei MW3 übern Weg läufst dann verlier
ich den Glauben an die Menschheit :D und xbox live :D

Prinzipien hatte und habe ich nur in Bezug auf Call of Duty.

Und da läufst Du auch nicht Gefahr, den Glauben an irgendwas verlieren zu müssen, da mir ein CoD ganz sicher nicht ins Haus kommen wird. Wenn ich einen Moorhuhn-Klon spielen will, dann krieg ich das auf dem PC für lau und muss da keine 60 Euro für hinlegen. Wenn ich amerikanischen Hurra-Patriotismus will, krieg ich das im Fernsehen für lau. Und wenn ich Spielkram wie Perks möchte, spiel ich gleich eine Spiel, dessen Gameplay da durch und durch drauf ausgelegt ist - nämlich ein RPG.

Da bleibe ich lieber gemütlich auf der Tribüne sitzen und schaue dabei zu, wie Activision die CoD-Serie langsam aber sicher - wie schon Guitar Hero - an die Wand fährt. Alle 12 Monate ein 60 Euro teures Map-Pack mit Mini-Kampagne zu verkaufen, für das man dann in den 9-10 Folgemonaten nochmal 4 Map-Packs im Gesamtwert von 60 Euro raushaut, wird mittel- bis langfristig darin enden, dass nach den 80er Jahren wieder ein Publisher Millionen Videospiele in der Wüste von New Mexiko verbuddeln muss.

Warum meine Entscheidung pro Gears ausgefallen ist, steht ja einige Beiträge weiter vorne und das läuft mal großteils komplett konträr zu dem, was CoD macht.

Das steht fest, ein Schuss reicht! :thumbsup:
Im MP ziele ich auch gar nicht mit der Lupara! Einfach vor den Gegner gehen und abdrücken! :nunu: :D

Das gestaltet sich aber mit der Gnasher ähnlich. Wenn Du nah genug dran bist, reicht da auch ein einziger Schuss, ohne dass man groß zielen muss.

Das ist auch der Grund, warum man im öffentlichen MP vor allem 2 Taktiken zu sehen bekommt: Entweder laufen sie wie die *********n auf Dich zu, um im letzten Moment die Gnasher zu ziehen oder sie verschanzen sich in der Nähe der Spawn-Punkte hinter irgendwelchen Ecken, um Dich abzufangen.

Ein eingespieltes Team, das die Karten gut kennt und sich abspricht, kann so sämtliche entscheidenden Punkte einnehmen, um so das gesamte gegnerische Team abzufangen, ohne Gefahr zu laufen, dass jenes plötzlich an alternativen Spawnpunkten respawnt.

Insofern sind beide Shotguns mMn absolute Gamebreaker, angesichts derer man sich fragt, warum da überhaupt eine Beta durchgeführt wurde. Der Unmut in den Epic-Foren und anderswo ist nicht umsonst ziemlich groß.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe mal eine Frage zu den Hinrichtungen. Angeblich soll man ja alle Hinrichtungsarten in der Kampagne machen können. Das Problem wenn ein Locust vor mir am Boden kriecht und ich die entsprechende Waffe auswähle und dann Y drücke schlägt er nur mit den Fäusten zu. :confused:
Muss ich irgendwas bestimmtes machen ? (den Locust alleine zu Boden schiessen oder die Waffe speziell auswählen ? )

X30 beo

Rat der Weisen
Habe mal eine Frage zu den Hinrichtungen. Angeblich soll man ja alle Hinrichtungsarten in der Kampagne machen können. Das Problem wenn ein Locust vor mir am Boden kriecht und ich die entsprechende Waffe auswähle und dann Y drücke schlägt er nur mit den Fäusten zu. :confused:
Muss ich irgendwas bestimmtes machen ? (den Locust alleine zu Boden schiessen oder die Waffe speziell auswählen ? )
Geht in der Kampagne. Du musst die jeweilige Waffe auf der Hand haben wenn du eine Hinrichtung machen willst. Wenn er kriecht gehst dann hin und hältst "Y" gedrückt.

Oben