• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Warum ist das denn so?
Ist der so laggy oder bekommt ihr immer zu früh die eigene Sterbeanimation zu sehen? hehehe das kenn ich... habs eigentlich auch aufgegeben online zu spielen.

Aber ich finde den Modus wo manb nur ein Leben hat echt gut.
Da passt man besser auf sich auf. ;)

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Warum ist das denn so?
Ist der so laggy oder bekommt ihr immer zu früh die eigene Sterbeanimation zu sehen? hehehe das kenn ich... habs eigentlich auch aufgegeben online zu spielen.

Aber ich finde den Modus wo manb nur ein Leben hat echt gut.
Da passt man besser auf sich auf. ;)

Ja ich schätze mal die anderen sind einfach besser. Ich bilde mir auch nicht ein irgendwelche Spitzenplätze zu belegen. Aber wenn du nur immer letzter bist hörts auf. Ich bräuchte mal eine Expertenschulung :p

Oke den Mode hab ich noch ausgelassen, schau ich mir mal an.

X30 dalmatiner

Altenpfleger
Das kann man ja trainieren, dazu braucht es aber Zeit - viel Zeit, und das für jeden modus da die taktiken je nach Modus doch etwas unterschiedlich sind.

Mein Problem ist die Reaktionszeit, die läßt bei mir inzwischen zu wünschen übrig und mit dem Alter wird das auch nicht besser.
Naja, und wenn ich was von 3000Std Spielzeit bei Gears 2 höre ist das nur logisch das die besser sind, ich hab auch noch was anderes zu tun.

Es ist aber schon komisch das ich oft in ein Spiel komme wo die Gegner übermächtig sind.
Ich hoffe mal das es sich bei Battlefield 3 so verhält wie in BadCompany2 wo selbst ich ab und zu mal die meisten Punkte hab.

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Das kann man ja trainieren, dazu braucht es aber Zeit - viel Zeit, und das für jeden modus da die taktiken je nach Modus doch etwas unterschiedlich sind.

Mein Problem ist die Reaktionszeit, die läßt bei mir inzwischen zu wünschen übrig und mit dem Alter wird das auch nicht besser.
Naja, und wenn ich was von 3000Std Spielzeit bei Gears 2 höre ist das nur logisch das die besser sind, ich hab auch noch was anderes zu tun.

Es ist aber schon komisch das ich oft in ein Spiel komme wo die Gegner übermächtig sind.
Ich hoffe mal das es sich bei Battlefield 3 so verhält wie in BadCompany2 wo selbst ich ab und zu mal die meisten Punkte hab.

Das ist ja das Problem. Ich hab die Zeit einfach nicht und nehme mir eh schon das maximale. Aber das die geübten dann sooo übermachtig sind kanns ja dann auch nicht sein.

Hmm bei Battlefield ist es so das ich nach etwas Spielzeit auch schon mal im oberen Mittelfeld lande bzw. auch mal bester vom Squad bin. Das motiviert...liegt aber auch daran dass es zahlreiche Möglichkeit gibt auch als defensive Kraft zu punkten.

Meinen K/D ist zwar grausam aber man kann auch Pakete verteilen und Markieren usw. . Und wenn man im T90 sitzt und vor dir steht dann ein Gegner muss man gar nicht so schnell reagieren können :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@ Axelent 68

na da hast du ja das richtige gefunden.

Ja das mit den Bots ist eine feine Sache. Der Spaß am MP-Versus ist mir inzwischen vergangen :/

Aber dafür gibts ja Horde :)

Das ist ganz klar der entscheidende Punkt.

Ich halte von Versus in Shootern allgemein wenig bis gar nichts, weil man immer irgendwie durch blöde Einschränkungen dazu gezwungen wird, öffentlich zu spielen. Für mich der entscheidende Grund - neben der allgemeinen Einfallslosigkeit im Shooter-Genre - dass ich Shooter mittlerweile meide.

Aber Gears folgt hier halt der guten alten Unreal Tournament-Tradition, dass man seine Versus-Spiele komplett mit Bots füllen kann. So kann man sich seine Versus-Spiele komplett privat gestalten kann, selbst wenn man nur alleine, zu zweit oder zu fünft ist.

Denn einerseits gibt sich Gears glücklicherweise komplett oldschool und verzichtet abseits von ein paar Charakter- und Waffenskin-Unlocks komplett auf das Erfolgs- oder Level-bedingte Freischalten von irgendwelchem Krimskrams (wie Perks, Abschuss-Serien-Boni etc.).

Aber andererseits hindert es den Spieler auf dem Level eines minderbegabten Shooterianers nicht daran, auch erfolgreich zu sein. Denn Gears folgt halt nicht der mittlerweile zur Unsitte gewordenen Mechanik, dass private Spiele bzw. private Spiele mit Bots weder Auszeichnungen, Medaillien noch XP bringen.

Ich kann im öffentlichen Versus auch nichts reissen, zumal mir die überpowerten Shotguns auch so mächtig auf die Nüsse gehen, dass ich auf öffentliche Matchs noch weniger Bock habe als sowieso schon allgemein.
Aber trotzdem kann selbst ich als Selten-Shooterianer aufgrund der flexiblen Gestaltung von Privat-Matches meinen Spaß in Versus-Spielen haben.

Und das ist etwas, das ich Gears grade in der heutigen Zeit hoch anrechne. Denn so hat wirklich jeder Spieler die Chance drauf, auch Spaß am Spiel zu haben.

Maliklaus

Frührentner
Gow3

Aber andererseits hindert es den Spieler auf dem Level eines minderbegabten Shooterianers nicht daran, auch erfolgreich zu sein. Denn Gears folgt halt nicht der mittlerweile zur Unsitte gewordenen Mechanik, dass private Spiele bzw. private Spiele mit Bots weder Auszeichnungen, Medaillien noch XP bringen.

volle Zustimmung !
Gerade die Möglichkeit in allen Bereichen des Spiels XP zu sammeln und aufzuleveln finde ich klasse, hat mir schon bei RDR sehr gut gefallen. Natürlich bringt öffentliches Versus die meisten XP, aber auch nur dann wenn man gut ist. ;) Und ganz ehrlich, wer will sich schon ständig von irgendwelchen "Supergears" mit Highpower - Schrotflinte niederschiessen lassen.

Bei den ersten Postings zu MW3 hatte ich ja auch noch die Hoffnung, dass es dort ähnlich sein wird, aber leider ist man da ja wieder von abgekommen. Wenn jemand im Spec-Ops oder Überlebensmodus gut ist, warum kann er dann nicht auch mit ein paar XP für seinen Multiplayer - Charakter belohnt werden ?

Epic :thumbsup:

Fading

Senior
Wasn mit Euch los? Ich hatte gestern wieder 19 kills und 3 Tode auf Annex, ihr werdet echt alt :frech:. Mit der Gnasher ist das doch Pipifax wenn man ständig in Bewegung bleibt. :D

Oben