• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter

X30 Das Kuschel

Frührentner
Wer hat aller die GoW Xbox mit der 320Gb Festplatte. Muß mich da mal wieder aufregen. Wieso zum Teufel sind nur 293Gb nutzbar? Können doch nicht 27Gb für irgendwelchen internen Kram ablegen.
Oder hat meine Platte was. ISt eure auch so kastriert?

Liegt doch allein schon an der BErechnung.
Bei Angaben von Herstellern wird mit 1 GB = 1000 MB gerechnet...dadurch hat man eigentlich schon nur noch 298 GB realen Speicherplatz. Die restlichen fallen wie schon immer der Xbox zum Opfer (waren doch damals bei der alten Premium schon 6 GB)

Kann man sogar Berechnen:
(GB-Angabe*1000*1000*1000)/(1024*1024*1024)=reale GB der Platte.

X30 PUMA

Frührentner
Hi, ist ganz normal mit der Umrechnung von 1024 auf 1000, ist bei jeder Festplatte so, gestern am PC eine formatiert von 500 GB bleiben danach noch 465 GB übrig!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So hab nun ein paar Spielchen mit GOW 3 gegen die Bots gemacht.

Aus Sicht eines Gelegenheitsshooters ist das ein ziemlich gutes Spiel.
Egal ob Horde 2.0 oder Deathmach usw. soweit ich das beurteilen kann, kann ich jeden Multiplayer Modus auch ausschließlich gegen Bots spielen und dabei Spaß haben.
Noch dazu finde ich das Spieltempo recht gemütlich. :thumbsup: (natürlich wird auch manchmal hektisch.)
Hab sogar auch mal "echten" Multiplayeer auf nem Casual Server getestet... war wie immer Kanonenfutter und hatte wenigstens ansatzweise Spaß.
Man sieht dann halt sehr genau, das ich die Map nicht kenne und relativ planlos umher irre. Wird also wohl auch weiterhin sehr, sehr gelegentlich gespielt, da ich keine Motivation habe nich in einen Shooter reinzufuchsen.

Horde 2.0 finde ich schon sehr cool.
Hab aber des öfteren mit Munitionsknappheit zu kämpfen und hätte gerne mehr Zeit und Möglichkeiten zum bauen. (Tower Defence Gedanke)

Somit stufe ich das Spiel als guten Kauf ein, da ich dann wohl auf Jahre hinaus keinen Shooter mehr brauche.

Danke für den Kauftipp Axelent

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
@ Axelent 68

na da hast du ja das richtige gefunden.

Ja das mit den Bots ist eine feine Sache. Der Spaß am MP-Versus ist mir inzwischen vergangen :/

Aber dafür gibts ja Horde :)

Bullet

Aushilfe der Essenausgabe
Ähm. Ich dachte der Multiplayer läuft über Server.?
Wie es den anschein hat is es momentan nicht der Fall.
Hab gestern im Multiplayer Team Deathmatch gezockt,nach einigen Runden kam immer "Der Host hat das Spiel verlassen, es wird ein neuer Host gewählt". Oder sind die Server voll:ugly:.

Bei mir ging gestern weder öffentlich, noch Privat...:wallsash:

Oben