• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich glaube, das ist alles nur Panikmache. Wenn von Microsoft verkündet wird, dass Teil 3 uncut nach Deutschland kommt, dann ist das auch so!

Und zwar nicht, weil Microsoft ein so sympathischer Arbeitgeber ist, dem ich blind alles glaube, sondern schlicht, weil die sich einen "kleineren" Skandal hier nicht leisten können und wollen. Dürfte wohl jedem klar sein, dass binnen von wenigen Tagen ein paar Freaks das Spiel Szene für Szene seziert und mit der Pegi-Version verglichen haben.

Auch Microsoft ist nicht so blöd, hier Kunden durch "Beschiss" zu vergraulen.

Würde mich sehr sehr wundern, wenn das nicht so wäre.

Driaon

Altenpfleger
Ich glaube, das ist alles nur Panikmache. Wenn von Microsoft verkündet wird, dass Teil 3 uncut nach Deutschland kommt, dann ist das auch so!

Und zwar nicht, weil Microsoft ein so sympathischer Arbeitgeber ist, dem ich blind alles glaube, sondern schlicht, weil die sich einen "kleineren" Skandal hier nicht leisten können und wollen. Dürfte wohl jedem klar sein, dass binnen von wenigen Tagen ein paar Freaks das Spiel Szene für Szene seziert und mit der Pegi-Version verglichen haben.

Auch Microsoft ist nicht so blöd, hier Kunden durch "Beschiss" zu vergraulen.

Würde mich sehr sehr wundern, wenn das nicht so wäre.

Jo, aber bis solche Bilder im Netz auftauchen, dauert es ein wenig. Da wird der Großteil der Fans das Game schon in ihrer X-Box haben.
Und im Endeffekt ist es doch egal, ob sich die Leute das Game in Deutschland holen oder aus Östereich, das Geld geht trotzdem an MS. Oder irre ich mich da?

X30 C64 Forever

Altmeister
Jo, aber bis solche Bilder im Netz auftauchen, dauert es ein wenig. Da wird der Großteil der Fans das Game schon in ihrer X-Box haben.
Und im Endeffekt ist es doch egal, ob sich die Leute das Game in Deutschland holen oder aus Östereich, das Geld geht trotzdem an MS. Oder irre ich mich da?

Ja, das ist schon richtig, aber was ich meine ist, dass es schlicht Microsoft nichts bringt, deutsche Käufer wissentlich zu verärgern. Hier geht es ja nicht nur um den schnellen Euro, sondern um langfristige Kundenbindung.

Würden sie deutsche GoW3-Käufer willentlich "verarschen", gäbe es sicher eine ganze Reihe von denen, die sich evtl. beim Kauf der nächsten Konsole doch eher für die Sony-Variante entscheiden.

Solche Praktiken gibt es sicherlich, aber doch eher bei Kleinstunternehmen oder dem ein- oder anderen Ebay-Verkäufer. Einem Weltkonzern wie Microsoft (Sony ebenso) traue ich das nicht zu. Und - wie gesagt - nicht, weil sie so nett sind, sondern weil sie einfach nur total bescheuert wären, so etwas durchzuziehen.

Kann sich ja jeder selber ausrechnen. Man nimmt eine beliebige Anzahl von Spielern, die auf diesen vermeintlichen "Trick" reinfallen, multipliziert das mit dem Verkaufspreis und rechnet das anschließend gegen den potentiellen Verlust, der entsteht, wenn diese "Betrogenen" auf die nächsten Microsoft-exklusiven Titel verzichten. Da muss man keine kaufmännische Ausbildung haben, um vorauszusagen, dass der langfristige (Image)schaden sicherlich größer wäre.

Aber: Das ist nur meine Meinung. Wenns doch so kommt, dürft ihr diese Post gerne wieder hervorholen und mit Dutzenden ROFL-Smileys versehen :D

Oben