• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter
F

FaiR Volkmar

Guest
Für beides würd ich sagen :)

Ich hätte mir den neuen Teil ohne Deutschland - Release wahrscheinlich nicht mehr zugelegt, da es mich doch sehr stört nicht offiziell kommende DLC´s laden zu können.

Bin wirklich gespannt auf den 20.9. - dann können wir alle hoffentlich mit Freude und ohne Einschränkungen der gewählten Version den Locust das fürchten lehren :thumbsup:

Ich befürchte dass am Anfang das Game verkauft werden darf dann kommt die Indizierung - Verbot....keine Downloads mehr.....dass die Avatar Klamotten nicht da sind ist für mich ein Indiz dafür dass es so kommen könnte....ich kaufe erst mal nicht und warte einige Zeit ab

:ugly:

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Wenns so kommen sollte, dreh ich vollkommen ab, das ist sicher. Da freut man sich auf das Spiel und wer weiß wie lange es bei uns spielbar ist. Dann haben wir den gleichen Salat wie bei GOW 2 und dafür ist es dann durch die USK gekommen um anschließend auf dem Index zu landen....aber wundern würde mich bei der USK sowieso nix mehr.

X30 beo

Rat der Weisen
Wenn ein Spiel eine USK Freigabe bekommen hat kann es nicht mehr auf den Index kommen.

edit: Die einzige Möglichkeit noch was an der Freigabe zu ändern wäre sowas hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ist aber unwahrscheinlich das wieder einer Quer schießt.

edit2: Kommando zurück. Wie im oben genannten Artikel steht ist die Freigabe nach 10 Tagen wirksam, wenn niemand Einspruch erhebt. Also an "USK 18" ist nicht mehr zu rütteln.

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Was jetzt natürlich noch alles so passieren kann steht auf einem anderen Blatt.
z.B. doch geschnitten. Damit würde sich M$ aber kräftig ins Bein schießen.
Bei zukünftigen DLC´s könnte die USK eine Freigabe verweigern. So geschehen damals bei Doom 3. Spiel "USK 18", DLC "keine Freigabe" obwohl der Inhalt der selbe war :ugly:.
Jemand noch eine Idee? Eine logische?

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
@ Beo kann ja sein oder bzw es wird so kommen das die da ein USK Logo draufhauen. Nur da dein Link ja das Beispiel Dead Space 2 nimmt.... es gibt immer noch keinen DLC für DS2 während es für die Pegi Spieler wenige Tage später nach Release ein DLC rauskam.
Und beim Beispiel GOW 2 ist es ja so man kann es nicht mehr vernünftig öffentlich spielen da bei uns der Download mit den Zusatzmaps fehlt.
Wenn sie das gleiche was sie mit DS2 gemacht haben auch mit GOW3 machen kannste spätestens nach dem ersten DLC es im Multi knicken war ja bei den anderen Teilen auch so da uns der DLC fehlt bzw wir ihn eventuell nicht herunterladen können. Ich denke doch mal das die das dürfen einen DLC verweigern ansonsten kann ich mir nicht erklären warum es für DS2 keinen gibt oder sehe ich das falsch.

F

FaiR Volkmar

Guest
Bei zukünftigen DLC´s könnte die USK eine Freigabe verweigern. So geschehen damals bei Doom 3. Spiel "USK 18", DLC "keine Freigabe" obwohl der Inhalt der selbe war :ugly:.
Jemand noch eine Idee? Eine logische?

...ja keine Avatar Klamotten ....keine Downloads.....MS wartet ab weil sie selber glauben dass es nicht so bleibt wie es scheint...

:ugly:

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
man darf nicht vergessen dass wichtige wahlen vor der tür stehen.
irgendein kleiner wichtigtuer der sich politiker nennen darf will dann auch mal ins tv.
und wenn man kein konzept hat wird so ein thema immer gern ausgebuddelt.
ich seh schon die springerschlagzeilen...
"horrormetzeleien in deutschland wieder erlaubt" :ugly:

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
So könnten dann demnächst die Annoncen in den Zeitungen aussehen.

Deutsche Familie sucht neue Heimat möglichst Österreich oder Schweiz zum 20.09 2011 gerne auch Handwerkerhaus einfach alles anbieten .....was wohl zwingend erforderlich ist das die neue Heimat ans Internet angebunden ist.:lol::lol:

Oben