• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter

X30 Das Kuschel

Frührentner
Solang es kurz im Handel ist ist alles OK...wie auch bei GoW 2 damals, dies kam ja auch erst nach einer weile auf den Index und solang die USK erst einmal ein Urteil hat kann man dies ja eh nicht so einfach ändern.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Solang es kurz im Handel ist ist alles OK...wie auch bei GoW 2 damals, dies kam ja auch erst nach einer weile auf den Index und solang die USK erst einmal ein Urteil hat kann man dies ja eh nicht so einfach ändern.

soweit ich weiss war das bei 1+2 aber die pegi die kurz im handel war.
auch bei den grossmärkten von anfang an nur auf nachfrage.
als meine freundin mir teil1 bei saturn kaufte kam sie sich vor wie ne drogenhändlerin weil sie gebeten wurde das spiel bis zur kasse in der tüte zu lassen...und auch an der kasse nur den scan und nich die hülle zu zeigen.:ugly:
als sie hier ankam fragte sie nur "sage mal...was is denn das bitte für ein spiel?".:D

MARPAN

Pförtner des Altenheims

Würde sogar sagen, dass die USK ihre gesamten Leitkriterien aufgrund von GOW3 angepasst hat, wahrscheinlich aufgrund einer nicht geringen Zahlung von MS, aber das ist nur Spekulatius (passt so schön, weil draussen Winter und nicht Sommer ist...). Warum ich das vermute? Na weil sich ein pdf in meinem Besitz befindet, welchen den Namen trägt:

Leitkriterien der USK für die

jugendschutzrechtliche Bewertung von

Computer- und Videospielen
Beschlossen und in Kraft gesetzt durch den Beirat der USK

Interessant ist hierbei das, ebenfalls auf dem Deckblatt abgedruckte, Datum dieser Fassung: Berlin Juni 2011 ;)

Wahrscheinlich hatte der Gates nicht genügend Kohle und so musste der Obama kräftig mithelfen, das Ergebnis kennen wir ja alle aus den Nachrichten :lol:

Sollte Interesse an dem pdf bestehen, dann schickt mir per PN eine E-Mail-Adresse, an die ich es euch senden kann.

X30 Chaeobeouw

Aushilfe der Essenausgabe
naja...wenn ein spiel in deutschland nicht erscheint darf wohl auch mit avatarklamotten nicht dafür "geworben" werden.
siehe mortal kombat.
für mich skeptiker jedenfalls ein indiz dafür dass bald die bombe platzt und die usk sagt "na da haben wir uns vertan...kommt doch nich in deutschland raus".
tee trinken...ich hoffe ich irre mich...

Male nicht den Teufel an die Wand :D Ach, ich bin da ganz optimistisch - das Spiel wird schon offiziell in Deutschland erscheinen - sogar uncut :thumbsup: Was anderes kann sich Microsoft gar nicht leisten, nachdem so in der Werbetrommel gerührt wurde

Zuletzt bearbeitet:

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Male nicht den Teufel an die Wand :D Ach, ich bin da ganz optimistisch - das Spiel wird schon offiziell in Deutschalnd erscheinen - sogar uncut :thumbsup: Was anderes kann sich Microsoft gar nicht leisten, nachdem so in der Werbetrommel gerührt wurde

hat MS die werbetrommel in deutschland wirklich für gw3 gerührt oder für ihr 12+3 gold bundle ? ;)
und warum denn nich leisten ?
gekauft wirds doch eh...

X30 Chaeobeouw

Aushilfe der Essenausgabe
hat MS die werbetrommel in deutschland wirklich für gw3 gerührt oder für ihr 12+3 gold bundle ? ;)
und warum denn nich leisten ?
gekauft wirds doch eh...

Für beides würd ich sagen :)

Ich hätte mir den neuen Teil ohne Deutschland - Release wahrscheinlich nicht mehr zugelegt, da es mich doch sehr stört nicht offiziell kommende DLC´s laden zu können.

Bin wirklich gespannt auf den 20.9. - dann können wir alle hoffentlich mit Freude und ohne Einschränkungen der gewählten Version den Locust das fürchten lehren :thumbsup:

Oben