• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter

X30 C64 Forever

Altmeister
Respekt! ;)

Aber wieviel gibst du an einem nicht ganz so konservativen Abend aus? :lol:

"Konservativ" heißt, ich starte mit ein paar Long Islands und gehe dann irgendwann auf Bier über. Dazu kommt dann immer noch ne Pommes, Pizza etc. zum Auftakt, und am Ende frühmorgens dann ein leckerer Döner :)

Da kommt man schnell auf die Summe.

"Nicht ganz so konservativ" heißt, dass wir in die Cocktail-Bar gehen, die leider sehr sparsam mit ihrer Happy Hours sind. Wenn da der Cocktail dann schon 8-10 Euro kostet, naja...

Kommt aber nur äußerst selten vor, also letzteres :D

"Ein sehr liberaler" Abend übrigens ist schweinebillig. Dann treffen wir uns nämlich - wie früher - an der Tanke und bleiben da auch. Da gibts dann hinterher immer noch ne leckere Mikro-Heiße-Hexe :)

resh

Frührentner
Ich bin mir noch nicht sicher welche Version ich mir holen soll und werde erst mal abwarten ob die DE Version wirklich uncut ist. :confused:

Oder halt nur wieder so uncut wie Resi 4, Resi 5, Dead Space 2 und Modern Warfare 2. :mad:

Dann werde ich mir nämlich lieber die AT Version holen und wieder einen Tunnel für die Downloads einrichten. :thumbsup:

Bin eh gespannt ob die Downloads für Deutschland die selben sind wie im Ausland. :mad: Das hatten wir ja alles schon mal in der Vergangenheit. :mad:

Braucht man einen Tunnel nicht nur wenn eine IP Sperre drauf ist? Ich bleib bei meiner AT Version und zieh mir dann die DLC´s über den Ösi Acc.

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
Update Avatar Items

An alle Gears 3 Avatar Items Interessierten:

Am 15.07. hatte ich ja beim Xbox Support die Info bekommen, die Avatar Gegenstände sollten innerhalb von 2 Wochen auf dem deutschen Marktplatz erscheinen. Daraus wurde ja bis jetzt bekanntlich nichts. :(

Heute habe ich nochmals nachgefragt. Der Mitarbeiter diesmal war leider nicht so verbindlich wie der letzte. Theoretisch kann es demnach passieren, dass wir die Klamotten und den Lancer doch nicht erhalten. Der schwarze Peter wurde abermals der USK zugeschoben. Dort habe es bislang keine Freigabe gegeben, ob aus zeitlichen oder anderen Gründen ist unklar.

Im besten Fall erhalten wir die Sachen also anscheinend erst zum Release am 20.09. oder noch später... :confused:...oder gar nicht! :nunu:

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
@X30 Beo

Nach eigener Aussage muss Microsoft vor Veröffentlichung alle Marktplatzinhalte (egal welcher Art) bei der USK einreichen und absegnen lassen.

Kann aber auch einfach eine Schutzbehauptung sein...

X30 beo

Rat der Weisen
Wohl eher. Die USK ist für Spiele zuständig nicht für irgendwelche Avatarklamotten. Wäre mir jedenfalls neu und sehr seltsam.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
naja...wenn ein spiel in deutschland nicht erscheint darf wohl auch mit avatarklamotten nicht dafür "geworben" werden.
siehe mortal kombat.
für mich skeptiker jedenfalls ein indiz dafür dass bald die bombe platzt und die usk sagt "na da haben wir uns vertan...kommt doch nich in deutschland raus".
tee trinken...ich hoffe ich irre mich...

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
für mich skeptiker jedenfalls ein indiz dafür dass bald die bombe platzt und die usk sagt "na da haben wir uns vertan...kommt doch nich in deutschland raus".
tee trinken...ich hoffe ich irre mich...

diese Befürchtung teile ich auch - ich kann immer noch nicht glauben das GOW3 am deutschen Markt ganz normal erscheint

:D

Oben