• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter

Tabs68

Frührentner
@ Tabs überrascht ich nicht wohnst halt im falschen Land...

Na ja, das Land an sich ist ja ganz schön, nur unsere Politik versaut einem das ganz schön. Und nein, ich werde nicht auswandern!! (Nur angemerkt, falls jetzt dieses tolle Argument kommt. Es gibt Leute, die haben noch Verantwortung HIER in Form von Kindern etc.)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Käme das Spiel von EA wäre es mit Sicherheit hier erschienen...doch MS zieht ja bei dem gerinnsten Widerstand den Schwanz ein :wallsash:

Werde mir das Spiel sicher auch kaufen,doch den ganzen Aufwand mit diesem VPN tue ich mir nicht an,ich denke da gebe ich mich mit dem Zufieden was halt bei dem Spiel schon dabei ist,falls es so funktioniert wie bei Teil 2 reicht mir das auch .

Tabs68

Frührentner
da gebe ich mich mit dem Zufieden was halt bei dem Spiel schon dabei ist,falls es so funktioniert wie bei Teil 2 reicht mir das auch .

Das doofe bei Gears2 war ja, das man ohne die Karten nur Rangliste spielen konnte. War echt blöd gelöst, man hat das Spiel und kann nicht richtig online zocken, weil man die Karten braucht.

Aber nun gut, muss man eben auf die VPN-Lösung ausweichen. So eine Hexerei ist das ja nun nicht. Wenn unsere Politiker das so wollen, dann gehen meine Steuern (MwSt.) eben nach Östereich. Ist eh alles Quatsch mit der Kontrolle, funktioniert doch alles nicht. Sieht man ja, wie viele Kids z.B. bei BO unterwegs sind. Wer solche Spiele haben will, der kommt da auch dran. War schon immer so. Kann mich noch gut an früher, an die Computer-Flohmärkte erinnern, wo es D**m oder Hundestein unter der Hand gab. Ich habe schon öfters in Östereich böse Spiele gekauft (mit Paypal, also OHNE KK) und musste noch nie einen Altersnachweis bringen. Na Egal, was reg ich mich auf.

Tabs68

Frührentner
VPN heißt "Virtual Private Network". Einfach erklärt:

Dein Computer verbindet sich mit einem VPN-Anbieter und wird somit Teil seines Netzwerkes. So als wenn DEIN Rechner direkt da vor Ort stehen würde.

Das wird gern bei Firmen gemacht, damit Mitarbeiter auf Daten des Unternehmens zugreifen können (also von zu Hause). Die Daten flutschen dann nicht direkt durchs Internet (und könnten abgehört werden) sondern durch eine Art "Tunnel".

Und wenn dieser VPN-Anbieter in Österreich sitzt, dann hat Dein Rechner eine IP-Adresse aus Österreich und kann damit auch auf Inhalte zugreifen, die es in D nicht gibt.
Ist die einzige Mögichkeit, aus D an Downloadinhalte für sehr böse Spiele zu kommen.

Oben