• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 2

GEK Nazgul

Jungspund
Ähm, weshalb machst Du die Lizenzübertragung nicht mit dem Account mit dem Du die Karten gezogen hast - die Box dann natürlich über VPN angebunden.

In ein paar Tagen werde ich nämlich das selbe Problem haben...

Gruß
Thomas

Warum sollte ich das machen? Mit Sicherheit nicht wegen diesen Karten. Ich spiele ja fast nie online und die Karten sind jetzt nicht sooooo wichtig:)!
Es wäre zwar schön gewesen wenn es funktioniert hätte aber was soll's. Vor allen Dingen sind mir die Sachen die ich auf meinem Hauptprofil heruntergeladen habe wichtiger!
Ich kann ja die Karten über VPN noch mal herunterladen wenn ich sie haben möchte...
Oder was vielleicht auch geht, das andere Profil, mit dem die Karten heruntergeladen wurden anmelden und das Hauptprofil auch. Dann könnten die Karten auch noch funktionieren:)!

Gruß

Andreas

C

ClaryDee

Guest
Gibt es eigentlich eine Art "*****ensichere Anleitung" für eine Verbindung per VPN? Konkret geht es mir nicht um die Maps, sondern um ein MP-Spiel mit einem blonden Recken, den man hier nicht runterladen darf :D

Nostalgie...seufz

X

X30 Steppenwolf

Guest
Warum sollte ich das machen? Mit Sicherheit nicht wegen diesen Karten. Ich spiele ja fast nie online und die Karten sind jetzt nicht sooooo wichtig:)!
Na damit Du die Karten wieder hast, ist doch kein Problem sich mit dem 2. Gamertag anzumelden - man muss sich doch mit jedem Gamertag seperat anmelden - oder?

Gruß
Thomas

X

X30 Steppenwolf

Guest
Aha, wenn ich die Lizenzen von n Gamertags Übertragen will muss ich alle Gamertags, jeweils mit irgendeinem Controller anmelden und dann über den PC die Übertragung starten?

Wenn ich also mehr als 4 Konten hätte, hätte ich Pech.

Oder?

Gruß
Thomas

GEK Nazgul

Jungspund
Nein, so wird das nicht funktionieren!
Du kannst die Lizenzen nur mit EINEM Gamertag auf die neue Xbox übertragen lassen!
Ich habe nur gemeint, wenn die Karten nach der Lizenzübertragung immer noch nicht funktionieren sollten, wovon ich ausgehe, dann kann man einfach mit einem 2. Joypad den Fakeaacount(mit dem die Karten gesaugt wurden) anmelden und mit seinem Hauptaccount die GOW 2 Karten nutzen!
Ich mache jetzt mal das mit der Lizenzübertragung und probiere das nachher mal!

Gruß
Andreas

X30 baddaddie

Altenpfleger
Ich bin jetzt gerade mal im 4. Akt. Ich hatte es auf Hardcore gezockt, aber da wo man Maria findet (der Kampf davor, wo sie noch in diesem Zylinder ist) hab ich nach 30 Versuchen auf normale Schwierigkeit geändert. Bis dahin war Hardcore ja echt verträglich, aber dann:eek:. Egal dann halt keine GS für Männerschwierigkeit.

Ne blöde Frage: Den Schwierigkeitsgrad kann man ja nur im COOP-Modus ändern. Da helfen ja plötzlich Don und Co. auch fleißig wenn man Aua hat und kleben einen ein Pflaster rauf. Jetzt zock ich weiter im COOP, aber alleine(bei langeweile darf aber gerne jeder einsteigen). Das mit dem heilen find ich echt angenehm.:eek:Hat das auswirkungen auf die Erfolge am Ende? Die GS fürs durchspielen wollt ich schon haben. Etwas Schulterklopfen muss schon sein:D

Geisterkrieger

Altenpfleger
Ich bin jetzt gerade mal im 4. Akt. Ich hatte es auf Hardcore gezockt, aber da wo man Maria findet (der Kampf davor, wo sie noch in diesem Zylinder ist) hab ich nach 30 Versuchen auf normale Schwierigkeit geändert. Bis dahin war Hardcore ja echt verträglich, aber dann:eek:. Egal dann halt keine GS für Männerschwierigkeit.

Ne blöde Frage: Den Schwierigkeitsgrad kann man ja nur im COOP-Modus ändern. Da helfen ja plötzlich Don und Co. auch fleißig wenn man Aua hat und kleben einen ein Pflaster rauf. Jetzt zock ich weiter im COOP, aber alleine(bei langeweile darf aber gerne jeder einsteigen). Das mit dem heilen find ich echt angenehm.:eek:Hat das auswirkungen auf die Erfolge am Ende? Die GS fürs durchspielen wollt ich schon haben. Etwas Schulterklopfen muss schon sein:D

der kampf ist wirklich hart,aber im koop hat es super geklappt :D

GEK Nazgul

Jungspund
Halt mich mal auf dem laufenden...

Also...
Die Lizenzübertragung hat ohne Probleme funktioniert.
Man muss auf www.xbox.com angemeldet sein und auf der Xbox 360, jeweils mit dem gleichen Gamertag. Dann klick man auf Support und klickt dort die Option mit der Lizenzübertragung an. Man führt dann die verschiedenen Schritte aus. Als ich "weiter" geklickt habe, wurde ich mit der Konsole von Xbox Live getrennt. War aber Absicht so von Microsoft;)!
Danach muss man sich wieder auf der Konsole mit Xbox Live verbinden lassen und am PC dann anschließend "weiter" drücken. Müsste dann eine Nachricht kommen dass die Konsole gefunden worden ist. Danach erscheint eine Nachricht in der bestätigt wird dass alle Lizenzen, welche mit dem Gamertag erworben wurden auf die neue Xbox übertragen werden.
Danach muss man alles, was man schon einmal runtergeladen hat, erneut herunterladen! Den Downloadverlauf findet man unter "Xbox Guide", "Kontoverwaltung", "Downloadverlauf".
Danach funktionieren die Inhalte auch "Offline" wieder.
Die GOW 2 Karten funktionieren nicht mehr, wie ich es auch erwartet habe. Ich kann mich zwar im Spiel mit meinem Fakeaccount und mit meinem Hauptaccount anmelden und die Karten sind auch wieder da, jedoch funktionieren sie nur bei einem lokalen Multiplayermatch. Sobald man ein öffentliches Spiel einrichten möchte, kommt eine Nachricht dass man mit den angemeldeten Profilen in dieser Form nicht online spielen kann:D!
Die Frage ist jetzt...
Was wäre, wenn man sich auf www.xbox.com mit seinem Fakeaccount anmeldet und auf der xbox auch und macht die gleichen Schritte wie oben beschrieben?
Ich hab's mich nicht getraut:D aber ich glaube auch nicht dass es funktioniert, da ja die Konsole schon auf dem anderen Gamertag registriert ist!
Vielleicht kannst du ja mal...:D!

Gruß

Andreas

Oben