• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 2

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Ersteindruck

Ich habe heute mal Kampagne und Multiplayer angespielt, hier mein Ersteindruck in Stichpunkten:

Im Grunde spielt es sich nicht viel anders als die Vorgängerversion, was ich durchaus als positiv beurteile.
Kampagne ist auch wieder gut gelungen!

Nicht so berauschend finde ich die Menüführung allgemein. Deutlich kleinere Dialogfenster und kleinere Schriftarten. Ältere Senioren müssen die Lesebrille rausholen oder näher an den Bildschirm rücken.
Auch die Multiplayer Menüführung allgemein hat mir beim Vorgänger besser gefallen. Es gibt jetzt offenbar nur die Möglichkeit zwischen einer Art "Schnelles Spiel" oder dem "Eröffnen eines eigenen Spieles" zu wählen. Spielelisten wie vorher bei der Suche nach "Benutzerdefinierten Spiel" gibts garnicht mehr.
Zudem dauert es ewig bis man in die Lobby kommt und Spiel startet.
Das einzige gute ist ein Button wo man schnell sieht welcher der Freunde GOW II spielen und wo sie sich gerade befinden. Von hier aus sind auch Einladungen möglich.
Trotzdem, insgesamt keine schöne Menüführung!

Beim spielen an sich muss man sich natürlich erst einmal an die neuen Karten gewöhnen. Sind halt neu und zudem größer. Man verläuft sich ständig, aber das ist sicher eine Sache der Gewöhnung.
Bei den Waffen weiss ich noch nicht so genau, die üblichen vier Standardwaffen scheinen nicht viel anders als vorher zu sein. Manche meinen die MG hätte mehr Durchschlagskraft und die Shotgun weniger. So richtig kann ich das bisher nicht bestätigen.
Nur das Scharfschützengewehr scheint nicht mehr so ne große Bedeutung zu spielen wie vorher, ein Glück. Dafür gibts einige andere schöne Dinge wie Flammenwerfer und Mörser. Man muss aber erstmal wissen wo die rumliegen, das wird bei mir noch ne Weile dauern!
Übrigens kann man jetzt beim Zuschauen auch Fotos schießen und ins Internet laden. Allerdings auch das blättern in den geschossenen Fotos ist äußerst lahm im Menü.

Erste Fazit ist also das es sich nicht so viel anders spielt wie ich erwartet hätte und das Lobby-System etwas nervt. Ob das Spiel insgesamt wirklich besser ist als GOW1 kann ich bisher noch nicht beurteilen.

Oh freut mich das es hier noch andere verrückte gibt die sehnlichst auf dieses Spiel warten.

Im Kalender steht auch schon der erste Multiplayertermin am Freitag.

Männers und Weibleins das Game rockt sowas von dermaßen.

Einfach nur genial und es geht von Anfang an richtig zur Sache.

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache.

Solltet ihr im Multiplayer unterwegs sein und X30 Han Solo ist anwesend,achtet auf die Ecken und euren Hintern Hä Hä Hä.

X30 Moskito

Frührentner
Hi, kann mich den vorrednern nur anschliessen. Habe gestern mal das Multiplayer Tutorial gespielt , paar Ranglistenspiele und die Kampagne. Das mit dem Matchmaking wirkt am Anfang fremd jedoch finde ich es jetzt nach gar nicht so dumm mit der Abstimmung der Maps etc. Was mit sehr gut gefällt ist die Sache mit den Bots. Zum trainieren der Maps oder ausprobieren super. Modus Horde- hatte gestern das Glueck mit Spaniern Horde zu spilen HAHAHA nix verstehen in Athen...aber ich fand das Klasse. War zwar nach der 5 Welle alles vorbei weil alle nur rumgerobbt sind und der letzte Spnier gedacht hat er muss Meatshield ausprobieren anstatt zu helfen aber was solls....Wie gesagt ist nur ein Spiel und zwar ein wirklich Gutes. Am Samstag und Sonntag habe ich viel Zeit über den Tag würde mich freuen wenn wir uns sprechen und sägen könnten :)

X30 EasyLow

Altenpfleger
Finde den zweiten Teil bis jetzt auch Klasse.

Bin mit der Chefin jetzt wieder im Koop unterwegs :) :)
Zum Glück ist unsere Couch eh schon rot, da fällt das Blutbad nicht so ins Gewicht :D

X30 Snowdog

Altenpfleger
Na ich weiß ja nicht ob das so Super ist.:rolleyes:
Dann hast ja im Spiel auch nichts mehr zu sagen.
Meine rührt die Konsole nicht an (keine Intresse):D

X30 Moskito

Frührentner
HAN, da ist Sie wohl nicht die einzige meine hasst es schon wenn ich es Spiele .........und denkt wahrscheinlich Ich sei "total verblödet" aber Spass machts ....Frauen halt (manche....:)

X30 rwlf

Frührentner
HAN, da ist Sie wohl nicht die einzige meine hasst es schon wenn ich es Spiele .........und denkt wahrscheinlich Ich sei "total verblödet" aber Spass machts ....Frauen halt (manche....:)

genau, manche! Meine Holde spielt grundsätzlich schon, allerdings sind ihr "Gears of War" und Konsorten dann auch zu blutig. Aber "Guitar Hero" und früher auch "Street Fighter 2" oder "Baldur's Gate" zocken wir zusammen (^_^)
Spätestens wenn dann demnächst noch die Kinder anfangen, muss wohl eine Zweitbox ins Haus...

hasigerhase

Frührentner
Ich wollte meinen Mann auch fürs zocken interessieren...hmmm leider wurde er schon bei der grundausbildung ( cod ) von seinem ausbilder erschossen...tja was soll ich da noch sagen :D

Oben