• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 2

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Bei Evo-X gefunden...

Was bisher nur als Gerücht kursierte, wurde nun offiziell bestätigt: Jedem neuen Exemplar von Gears Of War 2 wird ein Code beiliegen, mit dem sich kostenlos fünf aufbereitete Multiplayer-Maps aus dem ersten Teil herunterladen lassen. Zudem erhalten US-Amerikaner, die Gears Of War 2 beim stattfindenden Mitternachtsevent kaufen werden, einen Gutschein-Code für die goldene Hammerbrust-Waffe.

Bei den fünf als Download angebotenen Mehrspieler-Karten soll es sich um Gridlock, Subway, Canals, Mansion und Tyro Station handeln. Derzeit sperrt Microsoft jedoch deutsche Spieler von Marktplatz-Inhalten zu indizierten, bzw. aufgrund der Gefahr einer Indizierung hierzulande erst gar nicht veröffentlichten Titeln über IP-Blockaden komplett aus.

Demnach ist zu befürchten, dass diese Downloads in Deutschland nicht funktionieren werden. Deutsche Spieler könnten somit an Online-Matches mit internationaler Beteiligung, die auf diesen Karten stattfinden, erst gar nicht teilnehmen.

Epic erklärte weiterhin gegenüber GamePro, es gäbe derzeit keinerlei Pläne die Downloads später noch als Premium-Inhalte anzubieten. Vielmehr wolle man mit dieser Massnahme ein echtes Dankeschön an die treuen Fans aussprechen.

Eine andere Erklärung wäre wiederum, dass man so dem Gebrauchthandel vorbeugen will. Da der beiliegende Code für die Downloads natürlich nur einmal einlösbar sein wird, würden Käufer eines gebrauchten Exemplars auf das Flashback-Kartenpaket verzichten müssen, ausser natürlich, der Erstbesitzer hat den Code aus irgendeinem Grund nicht eingelöst.

Und wie es scheint, dürfte gerade das auf einen Grossteil der deutschen Spieler zutreffen, denen mit grösster Wahrscheinlichkeit der Zugriff auf die Inhalte verwehrt bleibt.

Tolle Wurst.....:(

Sir Henry 77

Aushilfe der Essenausgabe
Microsoft kann mich mal mit deren Bevormundung, wir haben uns hier einen VPN-Server eingerichtet. Da kann ich mir alles Downloaden was ich will.:D

Sir Henry 77

Aushilfe der Essenausgabe
Feinde? Wer? Die kennen wohl nicht meine Freunde!:cool::D
Pünktlich zu GoW2 trudeln bei mir ein paar Boxen von Leuten aus meiner Freundesliste ein. Wo erstmal fleissig vom Marktplatz gezogen wird.Selbst jetzt am Samstag nimmt einer von denen eine 3 Stündige fahrt auf sich, um seiner Box und die eines Freundes die GoW-Maps noch zu gönnen. Und danach gehen wir noch einen Saufen.:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Feinde? Wer? Die kennen wohl nicht meine Freunde!:cool::D
Pünktlich zu GoW2 trudeln bei mir ein paar Boxen von Leuten aus meiner Freundisliste ein. Wo erstmal fleissig vom Marktplatz gezogen wird.Selbst jetzt am Samstag nimmt einer von denen eine 3 Stündige fahrt auf sich, um seiner Box und die eines Freundes die GoW-Maps noch zu gönnen. Und danach gehen wir noch einen Saufen.:D:D

Wo genau wohnst Du nochgleich, sagtest Du?

:D

Oben