• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 2

Megamo30

Aushilfe der Essenausgabe
Seh ich nicht so. Erstens kann ich schlecht Englisch verstehen das gesprochen wird und zweitens gehts da auch ums Prinzip. Das kann nicht sein das wir deutsche immer benachteiligt werden wenn es um lokalisationen geht. Wenn M$ der deutsche Markt so scheiss egal ist sollen sie doch aufhören ihre Produkte hier zu verkaufen.

Leider tun die das Im Falle von GoW2 ja auch :(

roadsterharry

Rentenbezieher
Seh ich nicht so. Erstens kann ich schlecht Englisch verstehen das gesprochen wird und zweitens gehts da auch ums Prinzip. Das kann nicht sein das wir deutsche immer benachteiligt werden wenn es um lokalisationen geht. Wenn M$ der deutsche Markt so scheiss egal ist sollen sie doch aufhören ihre Produkte hier zu verkaufen.
Beschwer Dich nicht bei MS - die würden das Spiel gerne in Deutschland erscheinen lassen - aber leider sehen unsere Jugendschützer da arge Probleme für unsere Heranwachsenden und lassen solche Spiele im Vorfeld nicht in Deutschland zu. Und ob sie das Spiel für unsere Freunde aus Österreich extra eindeutschen ist dann auch fraglich, siehe Condemned 2.
Aber egal - das Spiel wird so oder so gekauft ;)

X30 beo

Rat der Weisen
Leider tun die das Im Falle von GoW2 ja auch :(

Beschwer Dich nicht bei MS - die würden das Spiel gerne in Deutschland erscheinen lassen - aber leider sehen unsere Jugendschützer da arge Probleme für unsere Heranwachsenden und lassen solche Spiele im Vorfeld nicht in Deutschland zu. Und ob sie das Spiel für unsere Freunde aus Österreich extra eindeutschen ist dann auch fraglich, siehe Condemned 2.
Aber egal - das Spiel wird so oder so gekauft ;)
Eigentlich ist es mir egal ob es hier erscheind oder nicht. Hauptsache es wird lokalisiert.
@ roadsterharry: das ist falsch. Wenn MS das Spiel der USK vorlegen würde könnten die entscheiden ob es ein Siegel bekommt oder nicht. Wenn sie kein Siegel vergeben darf MS das Spiel trotzdem auf den deutschen Markt bringen. Dann würde es halt wahrscheinlich noch schneller indiziert als es eh wird. Es liegt also nur an MS und Epic wegen der Eindeutschung und dem erscheinen in Deutschland.
btw eine Indizierung bedeutet kein Verkaufsverbot!

Saksa2000

Altenpfleger
Und ob sie das Spiel für unsere Freunde aus Österreich extra eindeutschen ist dann auch fraglich, siehe Condemned 2.

Ich gehe aber mal schwer von einer eingedeutschten Version aus. Ganz weltfremd ist man ja bei MS auch nicht. Die wissen schon, dass die Spiele ihren Weg nach Deutschland finden und werden es auch in einer Stückzahl für Österreich auflegen, die in keinem Verhältnis zu den zu erwartenden Käufen durch Österreicher stehen wird. Die österreichischen Verkäufe für den ersten Teil würden mich mal interessieren. Wahrscheinlich müsste statistisch jeder zehnte Österreicher ein Exemplar im Regal haben. :D

X30 beo

Rat der Weisen
Ich gehe aber mal schwer von einer eingedeutschten Version aus. Ganz weltfremd ist man ja bei MS auch nicht. Die wissen schon, dass die Spiele ihren Weg nach Deutschland finden und werden es auch in einer Stückzahl für Österreich auflegen, die in keinem Verhältnis zu den zu erwartenden Käufen durch Österreicher stehen wird. Die österreichischen Verkäufe für den ersten Teil würden mich mal interessieren. Wahrscheinlich müsste statistisch jeder zehnte Österreicher ein Exemplar im Regal haben. :D
Eben. Das ist ja die Heuchlerei von MS. Hier nicht auf den Markt bringen wollen wegen ihrem eingebauten "Jugendschutzsystem" und Österreich mit massig kopien überschwemmen...

roadsterharry

Rentenbezieher
Was hat denn das mit Hechelei zu tun - wenn das Spiel bei uns keine USK 18 bekommt und MS/Epic würde es auf den Markt bringen, wäre die Indizierung binnen kürzester Zeit durch und das Spiel dürfte nicht mehr beworben werden usw. Außerdem müßte es dann, soweit ich es von Videofilmen weiß, einer Juristenkommision zur Prüfung vorgelegt werden, um den Aufdruck strafrechtlich unbedenklich zu bekommen, denn ganz ohne Prüfung darf es nämlich nicht auf den dt. Markt geschmissen werden. Und außerdem wäre dann ein schnelles Verbot noch wahrscheinlicher. Somit ist der Schachzug eher von kaufm. Genialität, da wir über Importe immer auf solche Spiele zugreifen können. Und das der ein oder andere Pech hat, weil er nicht genügend Englisch versteht - das wird in Kauf genommen, abgesehen davon, wer kauft sich das Spiel nicht, nur weil er Englisch nicht versteht. Sorry - da muss ich im ersten Teil die hochtrabenden Dialloge verpasst haben - waren da überhaupt Dialloge mit sitlichem Nährwert :(

X30 beo

Rat der Weisen
Was hat denn das mit Hechelei zu tun - wenn das Spiel bei uns keine USK 18 bekommt und MS/Epic würde es auf den Markt bringen, wäre die Indizierung binnen kürzester Zeit durch und das Spiel dürfte nicht mehr beworben werden usw. Außerdem müßte es dann, soweit ich es von Videofilmen weiß, einer Juristenkommision zur Prüfung vorgelegt werden, um den Aufdruck strafrechtlich unbedenklich zu bekommen, denn ganz ohne Prüfung darf es nämlich nicht auf den dt. Markt geschmissen werden. Und außerdem wäre dann ein schnelles Verbot noch wahrscheinlicher. Somit ist der Schachzug eher von kaufm. Genialität, da wir über Importe immer auf solche Spiele zugreifen können. Und das der ein oder andere Pech hat, weil er nicht genügend Englisch versteht - das wird in Kauf genommen, abgesehen davon, wer kauft sich das Spiel nicht, nur weil er Englisch nicht versteht. Sorry - da muss ich im ersten Teil die hochtrabenden Dialloge verpasst haben - waren da überhaupt Dialloge mit sitlichem Nährwert :(
Ein Spiel braucht keine Freigabe um hier verkauft zu werden. Schau dir nur mal die ganzen Importspiele aus UK an die bei der Grotte verkauft werden. Da hat logischerweise kein einziges ein USK Siegel. Das mit der Werbung stimmt, aber erst nach einer Indizierung oder Beschlagnahme. Siehe Dark Sector...das Spiel ist offiziell nicht in DE erschienen, wurde der USK vorgelegt und hat kein Siegel bekommen. MS will aber solche Spiele nicht in DE erscheinen lassen, was der Hersteller will ist MS scheiss egal. Dieses Spiel wurde umfangreich in DE beworben!
Alles was ich damit sagen will ist das MS dürfte aber nicht will. Genauso wie auf dem Marktplatz indiziert inhalte anbieten. Das dies natürlich Mehrkosten für MS bedeutet ist klar aber wiederum mir auch scheiss egal.

G

gonzo

Guest
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht :eek:

Das Spiel kann problemlos jetzt schon über den Fachhandel vorbestellt werden.

Das Spiel wird, wie der Vorgänger, mit Sicherheit lokalisiert sein.

Das Spiel wird natürlich auf dem Index landen, aber wen stört das.

X30 beo

Rat der Weisen
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht :eek:

Das Spiel kann problemlos jetzt schon über den Fachhandel vorbestellt werden.

Das Spiel wird, wie der Vorgänger, mit Sicherheit lokalisiert sein.

Das Spiel wird natürlich auf dem Index landen, aber wen stört das.
Eigentlich is es ja egal, wir haben eh keinen einfluß drauf :)
Hier gings halt um Grundsätzliche Dinge...Ich persönlich denke auch das ich es kaufen werde auch wenns nur in englisch ist. Hoffe aber natürlich das es lokalisiert wird :).

Megamo30

Aushilfe der Essenausgabe
Eigentlich ist es mir egal ob es hier erscheind oder nicht. Hauptsache es wird lokalisiert.
@ roadsterharry: das ist falsch. Wenn MS das Spiel der USK vorlegen würde könnten die entscheiden ob es ein Siegel bekommt oder nicht. Wenn sie kein Siegel vergeben darf MS das Spiel trotzdem auf den deutschen Markt bringen. Dann würde es halt wahrscheinlich noch schneller indiziert als es eh wird. Es liegt also nur an MS und Epic wegen der Eindeutschung und dem erscheinen in Deutschland.
btw eine Indizierung bedeutet kein Verkaufsverbot!

Wenn die USK das sieht was ich bis jetzt davon gesehen habe... na dann mal no chance... kettensägenduelle, Menschliche Schutzschilde, irgendwie wirkt gow1 den ersten trailern nach zu urteilen fast wie nen kindergeburtstag dagegen:D
PS: Ich spiele das game sowieso lieber in der Original Sprache, finde die Deutschen Sprecher (zumindest im ersten drittel ) völlig Desinteressiert, machen wir sie fertig... jaaa finde da sitzt keine emotion hinter... Sprecher klingen fast so als wenn sie gleich einpennen^^ Dagegen sind die Englischen Sprecher schon ne wohltat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben