• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 1 (GOW1)

Gears of War
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter

Khorny

Moderator
Team
Joa. Trifft es aber nicht ganz. Das war einerseits nur ein Remaster, das aber auch noch ein paar neue Inhalte spendiert bekommen hat. Wie der Bossfight gegen den Brumak, den es im Original nicht gab. Ob das dieses Mal wieder so ist, bliebe abzuwarten. Auch wurde der Bossfight gegen General Raam deutlich vereinfacht, der im 360-Original noch eine sehr nervige und zeitraubende Angelegenheit war.
Ah, deswegen hab ich den Boss nicht wiedererkannt / bzw. fand den auch bisschen nervig. Also den Brumak.

General Raam kam mir tatsächlich einfacher vor. Den haben wir damals noch in der PC Fassung auf der höchsten Schwierigkeitsstufe im Koop erledigt - aber war schon ein ordentliches Stück Arbeit.

Mister Blue

Frührentner
Wie ich mir vorstellen könnte, hat man versucht den ersten Teil damit ein wenig aufzumotzen. Da Teil 2 schon deutlich eventartiger war und Teil 1 dagegen noch sehr bodenständig daher kam.

Gestern übrigens noch mal rein geschaut und siehe da, das Nachladen sitzt noch immer :cool: .

DeluxeCapacitor

Frührentner
Schade ist es nicht direkt die Trilogie wie lange gemunkelt wurde. Aber die anderen Teile können ja noch kommen.

Ich freue mich auch einfach dass ich mir dann endlich Gears of War auf Steam kaufen kann. Die Ultimate Edition ist nicht mehr erhältlich. Und so ultimativ ist die ja bald eh nicht mehr. :LOL:

Das erste Gears of War und die erste Begegnung mit einer Berserkerin wird mir immer in Erinnerung bleiben. Was hatte ich da für Puls bei dem Vieh auch weil man es nicht wirklich töten kann.

Khorny

Moderator
Team
Und so ultimativ ist die ja bald eh nicht mehr. :LOL:
Wenn man ignoriert, dass Besitzer der digitalen Ultimate Edition das Upgrade auf Reloaded kostenlos bekommen, ist das natürlich auch eine Lesart.

Der Rest auf Steam / PS5 wird dafür vermutlich seine 80€ hinknallen. Wenn ich dagegen rechne, wie günstig man die Ultimate Edition zeitweise abgreifen konnte... haben hier Xbox Spieler zumindest den besten Deal gemacht, zumal sogar mit der Möglichkeit, die ursprünglich für Xbox One gekaufte Fassung dann auch am PC über den Microsoft Client spielen zu können - sogar wenn man gar keine Xbox Konsole mehr besitzt.

Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Wenn man ignoriert, dass Besitzer der digitalen Ultimate Edition das Upgrade auf Reloaded kostenlos bekommen, ist das natürlich auch eine Lesart.

Ändert ja nichts an der Tatsache, dass die Ultimate Edition dann nicht mehr Ultimate ist, oder?

Und ja, der Move auf Xbox ist nett. Man wird dann sehen wie stark sich das Spiel von der Ultimate Edition unterscheidet optisch. Die sieht auf der Series X ja bereits sehr gut aus dank Boost. Aber da dürfte man schon noch eine kleine Schippe drauflegen können.

Ich habe ja den Game Pass noch bis 2026, da könnte ich es auch über den Xbox Store spielen und müsste keine 40.- auf Steam hinblättern (Was ich sicher auch nicht machen werden, wird dann mal für einen Zwanni oder weniger mitgenommen).

Zäpp

Moderator
Team
Das Remake soll im August mit Cross Play und Progression erscheinen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben