• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears 5

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum
Gears 5
Firmen
The Coalition, Xbox Game Studios
Genres
Adventure, Shooter

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Auch schön ist die Warnung unter der angegebenen Wartezeit. Wenn Sie das Spiel schließen, werden Sie aus der Warteschlange entfernt. :eek::censored:

qione

Frührentner
irgendwie stehe ich gerade aufn schlauch.. ihr schreiben der "Arcade" modus ist PVE.. aber in dem video sieht das stark nach PVP aus.. oder Sind die Locuse Ki´s ?
Sorry dude, hab was verwechselt. Arcade ist Hero-Basierter PvP Modus. Hero, weil jede Figur andere Waffen und Belohnungen hat. Ich dachte es geht um diesen CoOp Modus wie bei G4, wo die KOR Spieler sind und Swarm eben die Bots.

Meine Wartezeit lag bei 20min. Bei 10 Matches wurde ich bisher immer als Besten der Lobby gekürt :p

Einmal musste ich alleine (mit Bots) gegen Spieler. Hatte dennoch 29/2 😁
Anhang anzeigen 2649

Im Moment hat man es alleine leichter Spiele zu finden. Freunde kann man nachträglich einladen...Aber ja, Lobby Suche läuft nicht gut. Innerhalb der Runde ist die Latenz aber sehr gut.

qione

Frührentner
Ich als Veteran fühl mich leider nicht ganz wie Zuhause. Gibt diverse Mechaniken, die zwar nicht falsch sind, aber für mich eingewöhnung brauchen. Nicht das ich die nicht schnell gelernt hätte, es fühlt sich nur "noch" fremd an.

Killtime ist mir zu hoch, Artdesign zu fröhlich (mag eher den Chernobyl look, alles kaputt), Musik belanglos, MP Moderatoren sind zwar wieder da / leider nicht so kultig wie Hoffmann und die Queen.

Was hingehen gleich blieb ist auf jeden Fall der Hass gegen mich 😂 3(!) Leute aus einer Lobby schrieben mir nachdem sie raus sind. Mh.. Hatte aber auch 27/0 😂

Anhang anzeigen 2652

Die Wartezeiten sind leider blöd, aber ist ja ein Test. Wobei das hier zu weit geht 😂😂

Anhang anzeigen 2651

SOLARIS AD

Frührentner
Konnte gestern spät nach zwei Versuchen eine Runde machen. Arcade Deathmach (PVP) open und ranked steht zur Wahl. Im open konnte ich ein paar scores landen, optisch und spielerisch an sich wie der Vorgänger. Aber was kann man nach einer hektischen Runde da schon großartig bemerken...
Mir unschön aufgefallen: Am Spielstart ist man mit der Hammerburst ausgerüstet und muss sich erst mühsam etwas besseres suchen. Also beim Respawn automatisch immer im Nachteil gegenüber anderen die schon länger ihre Runden drehen. Da war einer mit einer Mulcher unterwegs der alles niedergemäht hat. Und es war leider wieder einer auf den ich geschossen habe und der kein Schaden genommen hat. Im Abspann sieht man den Ping, der war bei einem auf Null...? (Spieler, kein Bot!)
Scheint der übliche "Spaß" beim GoW PVP Multiplayer zu werden. Aber meine Hoffnung geht da sowieso wieder in Richtung Horde & Co. Und Kampagne natürlich.

Edit... Diese rote Aura wenn man getroffen wird, nicht wirlich gut gelungen hatte ich den Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Noch etwas vergessen: Kill Cam! Für alle die wie ich eher Kanonenfutter im PVP sind, noch mal ein Tritt in die Kronjuwelen nachträglich...:LOL:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Also ich hatte die Lancer am Start. :unsure: Wahrscheinlich Charakterabhängig. Ich hab mit dem Farbigen mit Sonnenbrille gespielt.

Was mir aufgefallen ist, war die Kettensäge sonst nicht als Nahangriff auf B ? Auf B ist nu der normale Nahkampfangriff und die Kettensäge liegt auf RB. Oder bin ich da schief gewickelt und das war schon immer so? Kam mir sehr ungewohnt vor.....

qione

Frührentner
Obwohl ich die Serie seit dem ersten Tag verfolge, stellte sich bei der E3 Gears 5 Vorstellung einen Wert-Hype von 0 bei mir ein. Ich kann euch gar nicht wirklich sagen an was das liegen könnte. 114.283 Stunden habe ich in Gears of War 4 verbracht. Alle Vorgänger (bis auf Judgment) habe ich ähnliche Zeiten. Seit über einem Jahr spiele ich Gears aber nicht mehr. Zur Vorbereitung zum Tech Test spielte ich es aber die Tage ausgiebig um beim Test schnell Unterschiede zu erkennen.
Nun, auch nach über 5 Stunden Gears 5, stellte sich bei mir keinen Hype ein. Im Gegenteil, ich wollte wieder etwas anderes spielen. Vieleicht bin ich nach 12 Jahren mit der Serie einfach fertig, denn Gears 5 ist keinesfalls "scheiße", aber irgendwie habe ich weiterhin keine Lust Gears zu spielen.
Beim spielen sind mir folgende positive und negative Punkte aufgefallen:
+ Die Grafik
+ Schnellfeuerwaffen wie Lancer machen nun Headshots
+ Killcam
+ Neue Spielmodien Ideen (Arcade)
+ Neue Mechaniken (Hitmarker beim treffen usw)
+ Charaktermenü übersichtlich (Unterkategorie "Skins", so hat man nicht 10 Kait's, 25 Bairds usw.)
+ Mut für neue Spielelemente

- Das Artdesign ist mir zu "clean" und "friedlich"
Gears 1 und 2 sind düster. Da die Story nach den massiven Hammerschlägen spielt, sieht das alles aus wie nach Chernobyl. Gerade das machte das Artdesign aus. Gears 3 war da schon anders, wegen der Immulsion Story - Hitze und Hell. Gears 4 spielt nach langer Zeit Frieden und ist dadurch das Gegenteil. Gears 5 setzt das fort und wirkt nicht düster.
- Die Musik ist total belanglos... Wenn ich da an das Theme von Teil 1 und 2 denke...
1f641.png
:(
- Die Multiplayer Moderatoren (Anfang und Ende der Runde) sind zurück, aber gegen Hoffmann/Queen schmieren die total ab.
- Das Nahkampfmesser
- Zu hohe Killtime (Spieler sterben schneller)
- Invertiertes Crimson Omen (Weiß nie wirklich wie lange ich noch Kugeln aushalte)
- Die zwei Maps sind zu Arealartig. Viel zu viele Richtungen
Bin Fan der Gears - Karten mit 2,3 Wege (Wie Kanäle, Mousoleum usw.)

Beim Launch werde ich zwar die Kampagne und anderen PvE Modies spielen aber auf PvP habe ich keine Lust mehr.

Diddibumm

Altenpfleger
Ich finds klasse,konnte jetzt alle bisherigen Varianten spielen. Viele nette neue Sachen, manche sogar sehr sinnvoll.

Vieles ist natürlich noch stark verbesserungswürdig aber hey - es ist ein Tech Test.

Ich finde die Musik klasse (wieder der Komponist,der auch die Musik zur TV Serie Westworld geschrieben hat) .
Und ich höre sogar Anleihen aus den ersten Teilen heraus die son bisschen "wellenmäßig" unheilvoll klingen. So mir Flöte o.ä. Instrument.

Was mir bisher sehr negativ aufgefallen ist, sind die "Laufgeräusche" der Figuren. Klingt nach gar nichts, so als ob alle Barfuß laufen?!

Und die Lancer wird mir zu schnell leer bzw. hat weniger Munirion als sonst.

@Solaris: einfach anderen Charakter vor Spielstart wählen im Arcade Modus,dann hast du auch andere Waffen.

Oben