• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gear.Club Unlimited 3

Gear.Club Unlimited 3
Firmen
Eden Games, Nacon
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das neue Rennspiel wird am 19. 2. 2026 erscheinen. Es ist wie die beiden Vorgänger von Eden Games und wird von Nacon (Test Drive Unlimited Solar Crown) herausgegeben.
Es wird zeitexklusiv für die Switch 2 erscheinen (59,99€). Später im Jahr sollen Versionen für Xbox Series und PS5 folgen.

Anders als bei TD Solar Crown oder Forza Horizon wird nicht in einer Open World herumgecruised, sondern auf abgesperrten Strecken von A nach B oder im Kreis gefahren.
Zwischensequenzen gibt es keine und die Erzähler der "Story" haben keine Spachausgabe sondern nur Textblasen, wie in einem billigen Mobile Game.
Mal sehen, ob das was wird. Beide Vorgänger waren nur (wenn überhaupt) Mittelmaß.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Altoid

Altenpfleger
Ich habe leider nur den 2ten Teil auf Xbox gespielt ,, (keine Switch) mir hats gefallen,auch wenn der allgemeine

Tenor eher negativ ausviel .Warten wir mal das Jahr ab bis die Xboxversion zuhaben ist

Ach so ,die Zwischensequenzen der Erzähler passen da haargenau rein. :D

MarioGamer

Jungspund
Ich kenne die ersten beiden Teile und bei Apple Arcade habe ich schon etliche Stunden in Gear.Club.Stradale gesteckt.
Klappt ganz gut mit einem angeschlossenen Bluetooth Gamepad.
Stradale ist glaube ich exklusiv für IOS bzw. Apple Arcade.
Diese Version finde ich deutlich besser als Gear Club Unlimited 1 und 2.
Mal schauen wie die Kritiken zu Gear Club Unlimited 3 ausfallen bzw. was die User dazu sagen.
Packe es mal auf meine Wunschliste.

MarioGamer

Jungspund
Leider muss man wohl eine Kaufwarnung für das Game im Auslieferungszustand aussprechen und habe das Spiel wieder von meiner Wishlist genommen.

„Andy zockt“ spielt das Game im unten verlinkten Video and „he was not amused.“
Das Spiel hat er mit Modul erworben. Es ist allerdings eine virtuelle Softwarekarte und musste demnach erst aus dem Netz geladen werden.
Es gibt bei der Grafik einen Leistungs- und einen Qualitätsmodus.
Zwei Karten hat man zur Verfügung. Zwei Länder die ich nicht spoilern möchte. In einem der Länder driftet man gerne. 😉
Verschiedene Fahrmodi wie normale Rennen, freie Fahrt u.a. sowie eine Karierre.
Beim Leistungsmodus ist die Umgebungsgrafik eher bescheiden und beim Qualitätsmodus bricht die Framerate ein.
Dazu stoppt das Fahrzeug bei Berührung einer Leitplanke abrupt ab und KI Gegner rammen einen aus dem Weg und es endet mit einem Dreher.

Kurz nach Minute 19:58 im Qualitätsmodus stürzt das Spiel dann ab bzw. die Grafik friert ein und der Controller vibriert in Dauerschleife.

Schade aber dafür möchte ich kein Geld in die Hand nehmen.
Da habe ich aus der Zeit der ersten Switch noch einige Rennspiele die auf der Switch 2 besser spielbar sind und besser aussehen.
Leider gibt es keine spielbare Demo auf der Switch 2 sonst hätte ich es selber getestet.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Erste Kritiken:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
JDM and Tokyo Xtreme Racer gibt es auf der Switch 2 auch. Warum also ein viel schlechteres Gear Club 3 holen, wenn andere Games in die ähnliche Kerbe schlagen, aber nur einen Bruchteil davon kosten? :D

Mein nächstes Rennspiel (welches auch in Japan spielt) wird sowieso Forza Horizon 6. Die Switch 2 in allen Ehren, aber Rennspiele waren auf Nintendos Konsolen nie besonders gut vertreten, mal von den Third Party Titeln der Vergangenheit abgesehen.

krismopompas

Jungspund
Ja, hier muss man dann wohl auf grid legends ausweichen, sofern man einen realoracer auf s2 zocken will.
Wollte ms ihre games nicht auf s2 porten? Da könnten sie von fm und fh bestimmt ein paar einheiten verkaufen.

Oben