• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Garantieverlängerung für Erstkäufer der Xbox One

Britney Beers

Drink me baby one more time
Gewährleistung vs. Garantie

Hallo zusammen,

dieses Angebot seitens Microsoft wäre wenn es sich wirklich um eine echte Garantieverlängerung handelt, bares Geld wert.

Microsoft bietet grundsätzlich lediglich dem Erstbesitzer (der die Konsole registriert hat) die Garantie und mit der Registrierung der Konsole anscheinend eine Erweiterung auf ca. 27 Monate.

Ich vermute, dass das Enddatum im Feb. 2016 mit dem Herstelldatum der Konsole zusammenhängt.

Bei der XBOX 360 war es / ist es so, dass selbst bei einem Mangel innerhalb des 1. Jahres geprüft wird, ob der Eigentümer auch der Erstbesitzer ist. Ich hatte seinerzeit so eine Fall mit einer gebrauchten Konsole, und obwohl die Konsole erst 9 Monate alt war wurde Sie nicht kostenlos repariert, weil der zuerst darauf registrierte Gamertag nicht meiner war. Es war dann auch völlig uninteressant, dass mir der Kaufbeleg vorlag, da dieser nicht auf meinen Namen ausgestellt war. Deshalb wünscht Microsoft auch die Registrierung der Kosnolen mit Namen und Adresse.

Eine Gewährleistung, die der Verkäufer dem Käufer einräumt ist damit nicht zu vergleichen. Schon nach einem halben Jahr nach Kauf oder hier halt mit Ablauf der Herstellergarantie nach einem Jahr liegt die Beweislast für die Entstehung des Mangels und dass der Käufer den Mangel nicht verursacht hat beim Käufer.

Beispielhaft bedeutet das: Konsole geht nach eineinhalb Jahren plötzlich nicht mehr an. Ihr geht damit zum Verkäufer (beispielsweise Gamestop) im guten Glauben, dass euch die Konsole ersetzt wird. Dann kann der Verkäufer verlangen, dass der Käufer durch ein Gutachten nachweist, dass er den Schaden an dem Kaufgegenstand nicht verursacht hat.

Gleiches gilt zum Beispiel auch beim Kauf von Gebrauchtwagen. Das ist jedoch vielen Käufern nicht bewusst, bis es zu einem Problem kommt und der Verkäufer sich stur zeigt.

Ich frage mich deshalb, ob Microsoft wirklich so großzuügig ist und die Garantie so ohne Weiteres bis Feb. 2016 erweitert. Eine Erweiterung der Garantie kostet nämlich ansonsten pro Jahr sage und schreibe 69 Euro (dies kann man sich dort anzeigen lassen). Die Frage ist, was sich dahinter in den Geschäftsbedingungen von Microsoft verbirgt.

Hat denn jemand hier schon mal einen Garantiefall mit einer registrierten XBOX 360 später als einem Jahr nach Herstellung bzw. Kauf der Konsole geltend gemacht?

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
wenn nach 1 1/2 jahren das ding kaputt ist geht man auch nicht dahin wo man sie gekauft hat sondern ruft den Ms support an und schickt sie direkt ein. Sehe da kein Problem das mit dem erstkäufer is auch logisch und war schon immer so.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich glaube da kannst du nichts machen, habe mir beim Media Markt die Garantieverlängerung bis 2017 andrehen lassen.
Aber doppelt gemoppelt hält besser, hoffe ich!!!!
;-)

Ja, ich hatte bei GameStop angerufen. Dort sagte man mir, entweder widerrufen und Geld wiedergeben lassen, oder eben für dann effektiv 9 Monate für die ~45,-€ ausgegeben haben.
Ich werde es auch dabei belassen, denn für kanpp 50 Euro bekommt man auch keine neue Konsole.

Lebenskünstler

Neuankömmling
Und welchen Sinn macht der Kauf des erweiterten Serviceplans???

Ich erkenne da keine Leistung, bis auf Unfallschäden, die über die Garantie hinausgehen. Da aber jeder Unfall durch eine Standortveränderung ausgeschlossen ist, fallen auch alle Schäden weg, die durch runterfallen etc. entsehen könnten. Weil wenn ich die Konsole nicht in den Händen halte, wie soll sie dann runterfallen. Wenn wir jetzt mal so Fälle wie, Hund wirft Konsole um etc. nicht betrachten.

Sunny77

Jungspund
:)

Danke für den Tipp.
Habe gerade meine Garantie bis zum 19.02.2016 verlängert :))))))

Frage: Mein Day One Controller macht Wackelgeräusche (die oberen 2 Buttons haben Spiel). Er funktioniert aber es macht so einen instabilen billigen Eindruck.
Habe mir schon einen neuen gekauft und der ist völlig in Ordnung. Ist das Problem vielleicht bekannt?

hoegli

Pförtner des Altenheims
AW: Gewährleistung vs. Garantie

Hallo zusammen,

dieses Angebot seitens Microsoft wäre wenn es sich wirklich um eine echte Garantieverlängerung handelt, bares Geld wert.

Microsoft bietet grundsätzlich lediglich dem Erstbesitzer (der die Konsole registriert hat) die Garantie und mit der Registrierung der Konsole anscheinend eine Erweiterung auf ca. 27 Monate.

Ich vermute, dass das Enddatum im Feb. 2016 mit dem Herstelldatum der Konsole zusammenhängt.

Bei der XBOX 360 war es / ist es so, dass selbst bei einem Mangel innerhalb des 1. Jahres geprüft wird, ob der Eigentümer auch der Erstbesitzer ist. Ich hatte seinerzeit so eine Fall mit einer gebrauchten Konsole, und obwohl die Konsole erst 9 Monate alt war wurde Sie nicht kostenlos repariert, weil der zuerst darauf registrierte Gamertag nicht meiner war. Es war dann auch völlig uninteressant, dass mir der Kaufbeleg vorlag, da dieser nicht auf meinen Namen ausgestellt war. Deshalb wünscht Microsoft auch die Registrierung der Kosnolen mit Namen und Adresse.

Eine Gewährleistung, die der Verkäufer dem Käufer einräumt ist damit nicht zu vergleichen. Schon nach einem halben Jahr nach Kauf oder hier halt mit Ablauf der Herstellergarantie nach einem Jahr liegt die Beweislast für die Entstehung des Mangels und dass der Käufer den Mangel nicht verursacht hat beim Käufer.

Beispielhaft bedeutet das: Konsole geht nach eineinhalb Jahren plötzlich nicht mehr an. Ihr geht damit zum Verkäufer (beispielsweise Gamestop) im guten Glauben, dass euch die Konsole ersetzt wird. Dann kann der Verkäufer verlangen, dass der Käufer durch ein Gutachten nachweist, dass er den Schaden an dem Kaufgegenstand nicht verursacht hat.

Gleiches gilt zum Beispiel auch beim Kauf von Gebrauchtwagen. Das ist jedoch vielen Käufern nicht bewusst, bis es zu einem Problem kommt und der Verkäufer sich stur zeigt.

Ich frage mich deshalb, ob Microsoft wirklich so großzuügig ist und die Garantie so ohne Weiteres bis Feb. 2016 erweitert. Eine Erweiterung der Garantie kostet nämlich ansonsten pro Jahr sage und schreibe 69 Euro (dies kann man sich dort anzeigen lassen). Die Frage ist, was sich dahinter in den Geschäftsbedingungen von Microsoft verbirgt.

Hat denn jemand hier schon mal einen Garantiefall mit einer registrierten XBOX 360 später als einem Jahr nach Herstellung bzw. Kauf der Konsole geltend gemacht?

LG

Alex.

Also meine weiße X-box 360 der ersten Generation hatte nach anderthalb Jahren einen Red Ring of Death und wurde ohne Probleme getauscht :top:.
Habe meine One auf jeden Fall registriert. Danke. Ist ja auch schon meine 2. One. Aber bis jetzt läuft sie zum Glück einwandfrei!!

Oben