• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gaming PC gesucht

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich brauche schon seit längerer Zeit einen neuen PC und Suche daher schon sehr lange. Leider ein absoluter Laie, aber ich würde gerne auf meiner Maschine Forza Aspex zocken können und vielleicht den einen oder anderen Windows 10 Titel. Ausserdem wird das Gerät für Office-Zwecke verwendet und zum rumsurfen. Das Brennen von CDs wäre mir auch wichtig.

Ist einer der beiden Tower zu empfehlen?

Sommer-Special by Alcom
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

GameStar PC XL
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hallo Frosch,

wenn, dann den 2.
Das Spiel ist doch recht anspruchsvoll.

EMPFOHLEN (1080p @ 60FPS): Intel Core i7-3820 @ 3,6 GHz; RAM: 12 GB (4 GB VRAM); GPU: Radeon R9 290 X / GeForce 970; Festplattenspeicher: 30 GB; DirectX 12; Microsoft Xbox One Controller

IDEAL (4K @ 60FPS): Intel Core i7-6700k @ 4 GHz; RAM: 16 GB (6+ GB VRAM); GPU: GeForce 980Ti / Radeon Fury X; Festplatte: SSD – 30 GB verfügbarer Speicherplatz; DirectX 12

Ausserdem ist beim 1. die Grafikkarte veraltet.
Willst Du 4K spielen? Wenn nicht, dann sollte der 2. es tun.

Frosch

Achievement Panda
Team
Nein, 4K will ich eigentlich nicht spielen. Reicht denn der zweite "locker" aus oder kommt dieser auch bereits an seine Grenzen?

Fyren85

Jungspund
der von Gamestar is schon gut. Neue Grafikkarte, Gute Komponenten.

Wäre aber billiger wenn du privat jemanden hättest der dir einen zusammenbauen könnte. Einzelteile kaufen sind immer billiger. Kann man immer ganz gut unter geizhals.de nachschauen. Die Shops die fertig PCs anbieten wollen ja was verdienen. Bei manchen zahlste locker mal 100-200€ mehr.

Aber kurz mal offtopic. Forza 6 Apex lohnt meiner Meinung nach nicht. Da gibts sogut wie nichts zu tun. Paar Events und das wars. Auch kein Multiplayer (wirds auch nicht geben). Das Spiel ist im Moment mehr ne Demo als ein vollwertiges Spiel. Aber Horizon 3 kommt ja auch für den PC nächsten Monat

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Also ganz genau kann ich Dir das nicht sagen.
Nach kurzer Recherche kann es sein, dass die Grafikkarte bei voller Qualität an die Grenze kommt.
Im Zweifelsfalle solltest Du lieber auf eine GTX 1070 gehen (im Beispielrechner steckt eine GTX 1060).
Damit wärst Du auf der sicheren Seite.
Solltest Du allerdings unter übermäßigen Reichtum leiden :zwinker:, dann nimm eine GTX 1080.
Der Rest des Rechners ist ok.

Oder Du läßt dir vom PC-Dealer deines Vertrauens einen zusammenbauen.
Hat auch den Vorteil, dass Du im Problemfall dem Auf den Sack gehen kannst und nicht Die Kiste hin- und herschicken musst.

i7-6700
16GB RAM mit Option auf evtl. spätere 32 (Anzahl der Steckplätze beachten)
SSD (ich empfehle eine Samsung Pro im M2-Steckplatz) in der Größe Deiner Wahl (mind. 256GB)
evtl. 2 Festplatte als Datengrab (für Fotos, Videos etc.)
GTX 1070
Als Laufwerk ein Kombigerät (BlueRay lesen, Rest brennen)

Fyren85

Jungspund

Frosch

Achievement Panda
Team
Also ganz genau kann ich Dir das nicht sagen.
Nach kurzer Recherche kann es sein, dass die Grafikkarte bei voller Qualität an die Grenze kommt.
Im Zweifelsfalle solltest Du lieber auf eine GTX 1070 gehen (im Beispielrechner steckt eine GTX 1060).
Damit wärst Du auf der sicheren Seite.
Solltest Du allerdings unter übermäßigen Reichtum leiden :zwinker:, dann nimm eine GTX 1080.
Der Rest des Rechners ist ok.

Oder Du läßt dir vom PC-Dealer deines Vertrauens einen zusammenbauen.
Hat auch den Vorteil, dass Du im Problemfall dem Auf den Sack gehen kannst und nicht Die Kiste hin- und herschicken musst.

i7-6700
16GB RAM mit Option auf evtl. spätere 32 (Anzahl der Steckplätze beachten)
SSD (ich empfehle eine Samsung Pro im M2-Steckplatz) in der Größe Deiner Wahl (mind. 256GB)
evtl. 2 Festplatte als Datengrab (für Fotos, Videos etc.)
GTX 1070
Als Laufwerk ein Kombigerät (BlueRay lesen, Rest brennen)

Das ist halt die Frage, denkst du mit einem Einzel-Zusammenbau würde man bissel günstiger fahren?

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Das ist halt die Frage, denkst du mit einem Einzel-Zusammenbau würde man bissel günstiger fahren?

Billiger wird es bestimmt nicht, aber Du bekommst genau das was Du willst und (hoffentlich) den Service im Schadensfall.
Außerdem, Fragen kostet nichts und Du kannst ja mit dem Internetangebot hausieren gehen.
Aber das ist Vertrauenssache. Ansonsten würde ich beim Onlinekauf eine Garantieverlängerung dazunehmen. Dann geben Die sich nämlich mehr Mühe. :zwinker:

Oben