• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gaming auf Linux

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
600px-OfficialPoster_090.jpg

Super Tux Kart 0.9 ist raus.

Neue Grafikengine und Online Ranglisten. Der Multiplayer übers Netz soll mit Version 0.9.1 kommen :Banane:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Tarma115

Rentenbezieher
Nice. Die Version vor zwei Jahren fand ich ja noch ziemlich langweilig, aber das geht mir mit den meisten Mario Kart-Klonen so. Mittlerweile hat sich ja bestimmt viel geändert, daher werde ich,
Der Multiplayer übers Netz soll mit Version 0.9.1 kommen :Banane:
wenn es soweit ist, diese Version mal online testen. Wer ist dabei?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Jo, da bin ich auch dabei! Tux Cart zocke ich hier mal, wenn gerade mal Lust danach herrscht. Einfach mal gemütlich daddeln:ugly:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Jetzt hab ich auch mal angefangen mich mit Steam näher zu beschäftigen. Ich habe mir Eurotruck Sim 2 für schmalen Taler gegönnt; war auch relativ schnell da und habe gleich losgelegt.
Dann dachte ich mir, ich könnte ja den Lappy per HDMI mal an den TV klemmen. Gesagt getan, noch schnell den Sound auf HDMI umgeswitcht und die Sache lief auf meinem 40". Wow,:eek:
Dann dachte ich mir, wenn du schon mal so weit bist kannst du ja noch den 360 Controller über den Adapter anschließen und ja, das funzt alles sehr gut wenn dann mal die Tasten richtig eingestellt sind. Ich denke das MS Wheel, wenn es dann läuft, ist aber noch besser. Das probiere ich auch noch aus, sehe da kein Problem drin. Wenn das alles steht dann geht es auch bei mir auf Fernfahrer Reise:Banane: Macht Spaß!!

Ich sollte mir nur die Rennfahr-Technik abgewöhnen, bringt nur Ärger:ugly:

simple smile

Frührentner
AW: Steam kommt für Linux

Falls ihr Portal mochtet und euch nicht scheut, in einem Spiel auch ein bisschen was auf englisch zu lesen über Philosophie und Moral (so erfährt man nämlich die Hintergrund-Geschichte), dann könnt ihr euch mal "The Talos Principle" auf den Zettel schreiben für den Steam Summer Sale.

Sehr feine Rätsel, gute Atmosphäre und durch die Einteilung in Rätselräume auch gut in kleinen Häppchen spielbar. Gibt auch eine Demo.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gestern Abend habe ich noch mal Euro Trucker 2 gespielt. Erst mal habe ich mir ein neues Profil erstellt, da der alte sehr verhunzt war. Strafe über Strafe, Miese auf dem Konto und so was. Also noch mal alles resetet:ugly: Mit frischen Account bin ich dann losgedüst, mein Gott, da vergeht aber die Zeit; ruck Zuck war Mitternacht:boah: Diesmal hatte ich aber keinen Unfall oder so was, lief alles rund obwohl ich nur mit Tastatur am Lappy gefahren bin. Vielleicht schaff ich es heute ja mal am TV und mit Lenkrad zu zocken.
@knusper: Ist das am Anfang eigentlich egal was ich an Aufträgen annehme? Wenn ich zum B. von Köln nach Frankfurt fahre, macht es da schon Sinn einen Auftrag von Frankfurt nach irgendwo hin anzunehmen? Oder kann ich auch z.B. Düsseldorf - Köln wählen? Ist mir jetzt nicht so klar, ob ich da schon Nachteile habe. Tja, ansonsten heißt es erst mal Fahren, Kohle sparen, damit ich mir bald nen eigenen Truck finanzieren kann. :fettes Grinsen:

Oben